Hilfe bei identifizierung

  • Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,



    vor ein paar Wochen ist mein Vater verstorben. Nachdem es vor ein paar Jahren meine Mutter erwischt hatte bin ich nun Quasi, weise.
    Nun aber gleich zu meinem Anliegen, meine Eltern waren leidenschaftliche Uhrensammler. Haben auch dem zu folge ihre lebensversicherungen in Uhren
    angelegt. Einige konnte ich klar und eindeutig idetifizieren nur bei einer habe ich Probleme.
    Es scheint eine Audemars Piguet Royal Oak zu sein. Hat aber allerdings ein Kautschukband mit der Aufschrift "AP Royal Oak Offshore".


    Zu meinen Fragen,


    wer kann mir helfen diese Uhr zu identifizieren?


    Was sagen mir die Nummern und Zeichen auf der Rückseite?


    Wie kann ich diese Uhren am besten Verkaufen?


    Über sämtliche Informationen bin ich sehr sehr Dankbar.

  • Und zeig uns unbesingt die anderen Schätze! In so einem Forum findet sich schnell ein Abnehmer ;)


    Das kann man sich auch sparen. Das untere Foto zeigt einen originalen AP Chrono mit 41mm in RG - da passt einiges nicht. Und die ältere 39mm Variante hatte zb entweder ein umgekehrtes Dreieck bei der 12 oder das AP Logo bei einigen Varianten.


  • Genau das ist mein Problem,



    zu dieser Uhr habe ich gar nichts dazu. zu den Rest der Uhren habe ich komplett alle papiere und Unterlagen. zu dieser eben nicht.
    Für mich als komplett laie sehe ich nicht große unterschiede. Ich habe heraus gefunden, dass ich diese bei AP einsenden kann.
    Und sie übernehmen die identifizierung. Ich denke, dass ist der Beste Weg.