Speedmaster Pro Zifferblatt für 321er und 861er

  • Liebe Fachleute,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Bei den PreMoon Watches schein es so zu sein, dass auch ab Mitte bis Ende der 60er Jahre noch ältere Gehäuse, aber nur noch 861er Werke zum Verheiraten zur Verfügung standen. Also wurden die miteinander verbaut. Ähnlich ist das auch bei RLX.
    Eine Speedmaster PreMoon aus dieser Zeit habe ich (105012 - 66), allerdings mit einem SL Blatt. Vermutlich wurde das Blatt bei einer Revision gegen das Tritium Blatt ausgetauscht.
    Wohl wissend, dass in der Uhr ein 861 tickt, habe ich die Möglichkeit, ein Blatt für ein 321er Werk zu erstehen. Das finde ich noch authentischer, als das SL Blatt.
    Für mich nun die entscheidende Frage: Passt das Blatt auch - insbesondere die Halterungen auf das 861er?


    Danke für Eure Unterstützung - aber vielleicht hat ja jemand noch ein Tritium Blatt für ein 861, das wäre mir am liebsten.


    Beste Grüße


    Karl L.

  • Diese Aussage ist leider falsch. Keine 105.012 hat Biel mit einem Kal. 861 verlassen. Die ersten Uhren mit Kal. 861 war die Ref. 145.022-68 oder sog. Transitional weil sie Optisch identisch war mit der Ref. 145.012.


    Bei deiner Uhr wurde nicht nur das Blatt getauscht sondern das ganze Werk inkl. Blatt. Ein Bild deiner Uhr würde hier weiterhelfen. Vielleicht stammt auch nur der Boden von einer 105.012. Um deine Frage aber zu beantworten, das Kal. 321 Blatt passt nicht auf das Kal. 861.