Rolex 2018: Die GMT-Mania

  • Bei mancher Äußerung zur Lünette (nur zur Klarstellung: mir gefallen die Farben auch nicht zu 100%....) muss man ja Angst bekommen, ob Rolex es überhaupt noch bis zur nächsten Baselworld schafft... :prust:


    Und dennoch werden die Chrono-Preise vermutlich anfangs nahe der SD50 liegen.... vermutlich wird sich hier einmal mehr zeigen, dass wir kleinen Lichter hier nicht repräsentativ für die Grundgesamtheit derer stehen, mit denen die Schweizer Luxusuhrenmarken ihre Franken verdienen...

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich finde es trotzdem immer wieder aufs Neue amüsant (und lese deshalb hier gerne mit) wie sehr sich Member über Rolex aufregen, die mit Rolex angeblich so gar nichts am Hut haben.


    Die emotionale Bindung zu Rolex ist jedenfalls da. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich finde es trotzdem immer wieder aufs Neue amüsant (und lese deshalb hier gerne mit) wie sehr sich Member über Rolex aufregen, die mit Rolex angeblich so gar nichts am Hut haben.


    Die emotionale Bindung zu Rolex ist jedenfalls da. :gut:


    Tolerenz ist wohl nicht immer deine Stärke ;)


    Es soll Menschen geben, die durchaus noch differenziert denken können. Die eine Marke und viele ihrer Produkte gut, vielleicht sogar faszinierend finden, aber trotzdem das eine oder andere kritisieren, wenn es nicht passt. Und konstruktive Kritik ist etwas anderes als Aufregung.


    Ich hingegen finde es höchst amüsant, wie plötzlich von Vielen die neue Pepsi gehypt wird. Bei der Vorstellung der WG-Variante wurde die Lünette bzw. ihre Farben noch heftig kritisiert. Jetzt kommt exakt die gleiche Lünette an einer Stahluhr und plötzlich ist alles prima. Ich wette darauf, dass eine andere Marke eine Uhr mit solchen Farben auf der Lünette überhaupt nicht verkaufen könnte. Dazu kann man entweder sagen "So stark ist eben die Marke Rolex" oder aber "So leicht lassen sich Kunden "verar....", die wie die Lemminge hinter jeder neuen Stahl-Sportie hinterherhecheln".

  • Ich hingegen finde es höchst amüsant, wie plötzlich von Vielen die neue Pepsi gehypt wird. Bei der Vorstellung der WG-Variante wurde die Lünette bzw. ihre Farben noch heftig kritisiert. Jetzt kommt exakt die gleiche Lünette an einer Stahluhr und plötzlich ist alles prima.

    Plötzlich ist das Ding statt für 10-20% der Uhren- oder Rolexliebhaber für 80-90% "bezahlbar" oder "leistbar" ... nichts anderes ist das. Da sieht man dann auch mal über die nicht so perfekten Farben der Lünette hinweg.
    Davon kann man halten was man möchte ...

  • Dann wäre es interessant zu klären, an wen denn zum Schluss die Pepsi ( der Begriff Pepsi 1 war echt lustig ) dann verkauft wird?!
    Ist es der ' Normalkunde ' der einfach mal Interesse an einer Rolex hat und das Modell ' schön' findet?


    Oder doch eher der Afficionado, mit schon 3-4 Uhren in diesem Segment? Der überhaupt weiß, was der Begriff Pepsi bedeutet, die Historie halbwegs kennt?!


    Ich kenne die Antwort.


    Edit....
    Ach ja, für die Freunde des ' Genialen Marketings ' das Rolex hier ja angeblich zelebriert. Genau das ist es nicht. Jemand der etwas verkauft, lebt nämlich auch in Zukunft davon etwas zu verkaufen. Und neue treue Kunden ziehe ich mir mit dieser Masche nicht heran. Ein Kunde mag es nämlich, wenn eine Wäre an der er interessiert ist, auch verfügbar ist. Bringt nämlich sonst nix :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich denke mal, es ist eine Mischung aus beidem Ralf.


    Aber seien wir mal ehrlich, ich finde dieses von Dir kritisierte Verhalten absolut menschlich. Etwas, das vorher ausserhalb der Möglichkeiten lag, sieht, einmal ein greifbare Nähe gerückt, oftmals ganz anders aus...


    Damit magst du Recht haben - der Zeitgeist heute ist mehr von Opportunismus und uniformem Mainstream geprägt, denn von Authentizität.

  • Tolerenz ist wohl nicht immer deine Stärke ;)

    Da liegst du aber ganz falsch Ralf.


    Ich empfehle dir hierzu einen Ausflug in die praktische Psychologie, das hilft ungemein beim Verständnis. ;)


    Ich bring dir ein Beispiel:
    Ich finde alles was Blancpain heuer in Basel gezeigt hat geradezu schrecklich. Da passt für mich nichts zusammen. Habe ich dort gepostet? Nein. Warum? Weil es mir egal ist. Keine Emotion, daher keine Bindung.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Tolerenz ist wohl nicht immer deine Stärke ;)


    Es soll Menschen geben, die durchaus noch differenziert denken können. Die eine Marke und viele ihrer Produkte gut, vielleicht sogar faszinierend finden, aber trotzdem das eine oder andere kritisieren, wenn es nicht passt. Und konstruktive Kritik ist etwas anderes als Aufregung.


    Ich hingegen finde es höchst amüsant, wie plötzlich von Vielen die neue Pepsi gehypt wird. Bei der Vorstellung der WG-Variante wurde die Lünette bzw. ihre Farben noch heftig kritisiert. Jetzt kommt exakt die gleiche Lünette an einer Stahluhr und plötzlich ist alles prima. Ich wette darauf, dass eine andere Marke eine Uhr mit solchen Farben auf der Lünette überhaupt nicht verkaufen könnte. Dazu kann man entweder sagen "So stark ist eben die Marke Rolex" oder aber "So leicht lassen sich Kunden "verar....", die wie die Lemminge hinter jeder neuen Stahl-Sportie hinterherhecheln".


    Für 34.800 € sind diese „Fehlfarben“ weniger akzeptabel als für gut 8 k.

  • In meiner Wahrnehmung werden neue Modelle von Rolex (hier speziell Pepsi) gar nicht so sehr gehypt.
    Es sind sieben, acht oder neun Member, die ihre Begeisterung multipel an unterschiedlichen Stellen zum Ausdruck bringen. Da kann schnell der Eindruck entstehen, die ganze WL steht kopf.
    Ich denke, das täuscht dann doch etwas.


    Man kann ja auch mal bei sich selbst gucken. Vielleicht ist man bereits wie ein Bogen gespannt und wartet förmlich nur auf "Reizwörter". Die erscheinen einem dann gefühlt oft gepostet zu werden, was bei genauer Betrachtung aber gar nicht so sein muss.


    Vielleicht kennt ihr das auch. Man interessiert sich für ein neues Auto und ist über Tage und Wochen in der Findungsphase. Plötzlich sieht man von diesem Modell viel mehr Autos auf der Straße als sonst. Diesen Effekt meine ich.

  • Meine Fresse.. schon wieder sind einige kurz davor sich gegenseitg an die Gurgel zu gehen und alles nur wegen ner tausendfach verkauften Stanzblech-Möhre, die es in abgewandelter Version schon seit Jahren gibt.


    Uhr kommt wenn sie kommt...Wo ist das Popkorn?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Obwohl mir Rotgold grundsätzlich besser als Gelbgold gefällt, in der Kombination mit Stahl macht für mich die Version in Gelbgold das Rennen.


    Für mich ist die GMT II in der GG/Stahl-Version noch immer eine der schönsten Uhren am Markt! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche