Rolex 2018: Die GMT-Mania

  • Ich traue mich mal zu behaupten, dass die neue Pepsi kein dauerhafter Hit wird - gerade wegen der gräßlichen Farben der Lünette, es sei denn, Rolex bekommt das noch in den Griff.
    Wenn nicht, wird es am Anfang den bekannten Hype geben, der wird rasch abflachen und wenn die Uhr ohne Abschlag und lange Wartezeit verfügbar ist und keiner mehr damit einen auf dicke Hose machen kann ("Ich habe sie schon" etc) geht die Nachfrage in den Keller. So stark ist das Rolex-Logo dann auch nicht, dass eine Vielzahl von Menschen mit solchen Farben am Arm ihren Spaß an der Uhr haben werden.
    Let's wait and see :lupe:

    Ja, das bleibt sicher abzuwarten. Die GMT wird aber deutlich "knapper" herausgegeben als z.B. eine Submariner. Mein Konzi sprach heute davon, dass er pro Jahr nur mit 2-3 GMT rechnen darf... Wenn dem so ist, wird das noch jahrelang ein dauerhafter Hit sein... We will see...

  • Künstliche Verknappung! Ich dachte, das wird nur bei der Daytona so sein. Aber nein, jetzt folgen bald alle Stahl-Sportmodelle nach.
    Was für ein Unding.


    Aber solange es die Rolex-Jünger mitmachen, wird sich nix ändern - eher noch verschlechtern.


    Da schau ich mir halt auch mal andere Marken/Modelle an, nach dem Motto: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!"

  • Also ich für meinen Teil kann den ganzen Hype um die Marke absolut nicht nachvollziehen... Da freuen sich Leute darüber, dass sie als Kunde komplett auf links gedreht werden und fühlen sich dabei auch noch gut??!!??


    Lieferzeiten auf manche Dinge sind ja in Ordnung, aber wenn mir einer sagt, dass ich einen Artikel, den ich heute kaufen möchte, gerne in 2 Jahren zum höheren Preis bekomme, lach ich kurz und gehe...


    Auch wenn Vorfreude bekanntlich die Grösste ist, würde bei mir zumindest der Spass spätestwns dann aufhören, wenn die Party am Ende nochmal exorbitant twurer werden würde...


    Abgesehen davon, dass ich das neue Band total Grottig finde, würde mich als das Gay lila ziemlich stören... Für mich ist das 'ne klotzige Damenuhr an einem echt misslungenen Band...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich fühle mich nicht benachteiligt... Hab bisher alles bekommen, was ich glaubte zu "brauchen", wenn auch nicht immer "sofort" (hat man mehr Zeit zum Ansparen ;) )... Und klar macht RLX das richtig... Damit gewährleisten sie eine Wertstabilität... Die soll manchem ja auch wichtig sein...

  • :mad: Ich stimme mit euch überein, allerdings wollte ich mal klarstellen, dass der Kauf einer Uhr ein Invest ist. Wenn ich etwas günstiger kaufe, was mir sehr gefällt, dann ist das ein lohender Invest, oder etwa nicht? :kaffee:
    Verkaufe doch ne Pepsi nicht... :verneig:

    So so, Invest. Ich nenne es Hobby. Oder habe ich die Ironie übersehen??

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ... Eine neue Pepsi ( oder Coke ) in Stahl war längst überfällig und jetzt freut man sich eben...

    ja ich bin auch der Meinung, dass eine Coke überfällig gewesen wäre, denn die Pepsi ist mit dem WG Modell besetzt gewesen ... ich verstehe wirklich nicht, warum man die Pepsi ein zweites mal in Stahl auflegen musste :motz:


    Edith sagt: nein ich hab keine WG Pepsi - ärgere mich aber dennoch

  • ja ich bin auch der Meinung, dass eine Coke überfällig gewesen wäre, denn die Pepsi ist mit dem WG Modell besetzt gewesen ... ich verstehe wirklich nicht, warum man die Pepsi ein zweites mal in Stahl auflegen musste :motz:
    Edith sagt: nein ich hab keine WG Pepsi - ärgere mich aber dennoch

    Sehe ich grundsätzlich so wie Du. Aber die Rolex-Neuerscheinungen sind halt kein Wunschkonzert. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • ... das hängt ganz einfach damit zusammen, dass jede Menge Lunetten auf Lager liegen und jetzt mit der Stahlvariante verkauft werden sollen.


    Wer was anderes glauben möchte, auch ok



    Nebenan wurde genau das gemutmaßt - da die Verkäufe der WG nicht die Erwartungen erfüllt haben müssen die bereits produzierten überschüssigen Lünetten unter die Leute gebracht werden ;) .


    Das macht aber nur dann Sinn, wenn Rolex diese Stahl-GMT in entsprechender Stückzahl an die Kunden ausrollt.
    Ist denn davon auszugehen? Habe so meine leisen Zweifel.

  • Spätestens wenn die ganzen First Round Käufer gemerkt haben, dass ein Jubi an einer 6 stelligen GMT nicht geht, schlägt unsere ( meine nicht ) Stunde. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Noch einmal nachgefragt:


    Glaubt ihr, dass Rolex das rot und blau nicht satter - "besser" - hinbekommen kann?


    Oder,


    dass Rolex absichtlich diese Farbnuancen gewählt hat, damit den GMT 1 Besitzer nicht vorn Kopf gestoßen wird?


    Oder,


    weil Rolex nicht mehr den Vergleich mit Pepsi möchte?


    Oder,


    aus einem anderen Grund?


  • Was ist denn ein GMT 1 Besitzer???