Rolex 2018: Die GMT-Mania

  • Wer kauft sich denn Uhren als Invest? Die ewige Diskussion.


    Man sollte doch mehr die Technik, das Design, evtl auch die Marke kaufen und vor allem sollte einem die Uhr über alle Massen gefallen.


    Wenn nun o.a. Faktoren passen, und man hat dann auch ein Modell erwischt, das über die Jahre einen Wertzuwachs hat, dann ist es perfekt. Wenn nicht - so what?


    Ist nur meine persönliche Meinung.

  • Mal ganz ehrlich Leute...macht euch das Spaß, dass jeder Rolex Thread über kurz- oder lang in einer Wartelistendiskussion bzw. Wert/Preis Dikussion endet?! Mir nicht.
    Gab doch letztens mal nen schönen Thread zum Thema " Uhrenhobby "...sowas vergällt mir eindeutig den Spaß an der Sache.
    Nicht persönliches...aber wenn es für einige schon reicht, nur noch Bestellungen und Wartelistenplätze zu verkünden...mir reichts nicht.
    Und ja...dann schaue ich in solche Threads nicht mehr rein. Wird allerdings schwer, wenn jeder zweite Faden so endet.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • also ich kaufe all meine Uhren als Investment


    Investiere in eine Uhr und habe


    FreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreudeFreude :jump::panik::dance:


    jede Minute, Stunde, Woche, Monat, Jahr und habe all die Zeit Spass, Zufriedenheit, Genugtuung und FreudeFreudeFreudeFreude


    Wenn das mal kein Invest ist.

  • Ach krass, ich habe gar nicht so genau auf die Lünette geachtet, da ich von einem satten rot und blau ausgegangen bin.
    Dass dies wohl nicht so ist, erstaunt mich.


    Handelt es sich bei der Lünette der Stahl-Variante um die gleiche Lünette, wie bei der Weißgold-Variante (mit schwarzem oder blauen Blatt)?


    Und denkt ihr, dass die Farben absichtlich so sind, wie sie sind?

  • ja - und hängt vom Logo auf dem Zifferblatt ab :bgdev:

    Ja natürlich hängt das auch vom Logo auf dem Zifferblatt ab... Wie sonst lässt sich erklären, das man für so eine Uhr im günstigsten Fall 8.400 EUR abdrückt und die Produktionskosten vielleicht bei 500 EUR liegen? Es behält aber auch seinen Wert. Ist ja auch bei BMW nicht anders... Wenn da ein Dacia Logo drauf wäre könnte der Wagen noch so gut sein. Er würde zu den Preisen einfach nicht gekauft...;-) Die Emotion bestimmt den Preis und den Werterhalt. Der Dacia Spritzgießer macht ähnliche Teile, auch für BMW und das wahrscheinlich zum gleichen niedrigen Preis... oder?

  • Ja, das Blau der Batman ist dunkler.


    Das Pepsi blau entsteht mit der Produktion der roten Limette und wird dann nicht so dunkel, leider. Wobei das Rot hält auch nicht so toll ausfällt.


    Aber egal, wird trotzdem gekauft - hat eben einen Vintage-touch...


    Vielleicht kommt ja irgendwann mal die Schwarz-Rote GMT mit Oyster - die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Ich traue mich mal zu behaupten, dass die neue Pepsi kein dauerhafter Hit wird - gerade wegen der gräßlichen Farben der Lünette, es sei denn, Rolex bekommt das noch in den Griff.
    Wenn nicht, wird es am Anfang den bekannten Hype geben, der wird rasch abflachen und wenn die Uhr ohne Abschlag und lange Wartezeit verfügbar ist und keiner mehr damit einen auf dicke Hose machen kann ("Ich habe sie schon" etc) geht die Nachfrage in den Keller. So stark ist das Rolex-Logo dann auch nicht, dass eine Vielzahl von Menschen mit solchen Farben am Arm ihren Spaß an der Uhr haben werden.
    Let's wait and see :lupe:

  • Mal ganz ehrlich Leute...macht euch das Spaß, dass jeder Rolex Thread über kurz- oder lang in einer Wartelistendiskussion bzw. Wert/Preis Dikussion endet?! Mir nicht.
    Gab doch letztens mal nen schönen Thread zum Thema " Uhrenhobby "...sowas vergällt mir eindeutig den Spaß an der Sache.
    Nicht persönliches...aber wenn es für einige schon reicht, nur noch Bestellungen und Wartelistenplätze zu verkünden...mir reichts nicht.
    Und ja...dann schaue ich in solche Threads nicht mehr rein. Wird allerdings schwer, wenn jeder zweite Faden so endet.

    Ich finde, das hängt auch ganz extrem vom betreffenden Modell ab. Ich z.B. fahre voll auf die Yachtmaster ab. Da ähneln die Kommentare eher... "na Du arme Sau, auch hier?" Von den Dressermodellen kenn ich das auch nicht. Ich für meinen Teil kann mit Sub und Gmt wenig anfangen, daher für mich eher spannende Lektüre.