Rolex 2018: Die GMT-Mania


  • Perfekt auf den Punkt gebracht aus meiner Sicht. Wenn auf der Uhr nicht die Rolex-Krone zu sehen wäre, wäre die GMT der Flop des Jahres. Das Band ist Geschmackssache, passt aber aus meiner Sicht gar nicht zur Uhr und die Farben der Lünette sind grausig.


    Da aber die Fan-Gemeinde jedes Jahr was Neues braucht und außerdem ja kein Geld verbrannt werden soll, hetzt die Meute wie die Lemminge der GMT hinterher. Mit Fanfaren-Geheule werden die ersten Exemplare in den sozialen Medien wie Trophäen präsentiert werden und nach der nächsten Basel-World interessiert sich kaum noch einer für die Uhr. Herrlich, diesen Wahn völlig entspannt zu beobachten. Da hilft auch kein Therapie-Faden mehr :)

  • Naja, ist Gott sei Dank alles Geschmackssache Ralf... Ich find sie sogar sehr gelungen und der Tragekomfort des Jubilee (und hoffentlich jetzt auch die Haltbarkeit) ist super... Ausserdem wenn man sonst nur Oysterbänder hat, freut man sich auf die Jubilee Abwechslung... was das Hypen einer Marke und deren Uhren angeht... denke da sind andere ganz weit vorne... Rolex ist bei seiner Modellpolitik schon sehr konservativ und das ist auch gut so. Eine neue Pepsi ( oder Coke ) in Stahl war längst überfällig und jetzt freut man sich eben...

  • Da hast du völlig Recht, Volker. Vieles ist eine Frage des Geschmacks.


    Anders sehe ich das Thema Farben und da bin ich ehrlich gesagt enttäuscht von Rolex. Eine Pepsi ist rot/blau und nicht Brombeer/Violett und wenn man Rot/Blau nicht hinbekommt, hätte ich es an Stelle von Rolex gelassen. Ihre Uhren verkaufen sie auch ohne recht gut.


    Das foto ist dem Internet entliehen, trifft aber die Farbtöne in vielen Lichtverhältnissen recht gut



  • Dem kann ich mich nur anschließen :gut: ich mag die GMT Funktion sehr und hatte schon die Eine oder Andere GMT ;) Für mich sind die Root Beer Varianten die wahren Knaller. Freue mich schon auf eine erste Kontaktaufnahme. Allen Pepsi Wartenden viel Vorfreude :blume: Möge Euch die Zeit nicht zu lange werden :verneig:
    liebe Grüße :wink:
    Wolfgang

  • Ich freue mich aber selbstverständlich mit allen, die sich auf diese Uhr freuen ;)


    Grüsse :wink:


    Du musst diesen Satz abschließend nicht proforma-mäßig aussprechen. ;)
    Jeder weiß, dass es kein schönes, echtes Blau und kein gelungenes, knalliges Rot ist. Und das hängt damit zusammen, das unterschiedliche Markenbrillen getragen werden. Ganz einfach, nicht mehr, nicht weniger. Manche sind damit einfach zufrieden gestellt, andere ... naja, Ihr wisst schon.

  • ... das hängt ganz einfach damit zusammen, dass jede Menge Lunetten auf Lager liegen und jetzt mit der Stahlvariante verkauft werden sollen.


    Wer was anderes glauben möchte, auch ok

  • Ich kenne kein Modell, wo nicht geschimpft wurde... „Gehäuse, Schrift, Band, Farben...“ und letztendlich, auch wenn es eine Zeit lang dauerte, hatten ausgerechnet die Kritiker das Teil am Arm ;)

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Naja,ich denke,das die meisten einfach die Farben der aelteren Modelle im Kopf haben,und wenn da eine Weiterentwicklung(so nenne ich es mal) kommt,dann zieht man Vergleiche,so geht es mir auch.
    Vielleicht muss man die Vorgängerpepsi einfach von der Festplatte löschen, und die neue unabhängig des Vorgängermodells beurteilen.
    Das gelingt mir allerdings auch nicht,und ich finde die Lünettenfarbe auch Wischi/Waschi,wie in der Sonne ausgeblichen.
    Vielleicht brauch ich auch noch ne Eingewoehnungszeit. ;)


    LG Volkmar

  • Das hat gar nichts mit "schimpfen" zu tun, es ist eine Frage der Ästhetik und - böse ausgedrückt - des Grades an persönlicher Farbenblindheit ;)



    Für meinen Teil kann ich auch hundertprozentig ausschließen, das diese Uhr jemals an den Arm kommt, und in den Safe erst recht nicht :G


    Bei all der Rolex unterstellten Professionalität hätte man das dort besser machen können, nein, müssen. Geradezu frech finde ich die verfälschenden offiziellen Fotos, obwohl jene zeigen, wie die Uhr hätte aussehen müssen...



    Grüsse :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ernsthaft?
    Wie viel kostet sie?

    Aktuell liegt der Listenpreis für die 126710 BLRO bei 8.400 Euro und was man so hört, ist bei gleichbleibender wirtschaftlicher Entwicklung keine Preiserhöhung in diesem Jahr geplant. Dass diese Summe allerdings auch noch 2020 auf dem Preisschild steht, ist eher unwahrscheinlich...

  • Ja das mit den Farben ist schon komisch . . . . . . . ich hab ja die neue Pepsi noch nicht Live gesehen und ob die Farben dann wie auf den offiziellen Rolexbildern oder wie im Beitrag oben ausfallen, das werden wir ja sehen.


    Ich lass mich überraschen, wenn mir das Gesamtbild gefällt nehm ich sie :hut: wenn nicht wird sich ein anderer freuen :jump: