Hallo aus Stuttgart

  • Hallo zusammen,



    mein Name ist Christoph und ich bin 35 und ein bisschen Uhrenverrückt :)


    Für mein neustes Projekt bin ich auf euer Forum gestoßen - hier scheinen viele nette Menschne unterwegs zu sein :jump: . Daher habe ich mich mal angemeldet.


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch den ein oder anderen Tipp für meine erste Automatik Uhr geben.


    Zu Auswahl stehen die Rolex Oyster Perpetual 39, die Explorer (beide mit schwarzem Ziffernblatt) sowie eine Omega Seamaster. Alle ganz bewusst ohne Datumsanzeige, da ich sie nur zu besonderen Anlässen tragen möchte und keinen Uhrenbeweger habe :)


    Zu welcher Uhr würdet ihr raten? Vielen Dank und auf ein gutes Miteinander :wink:

  • Willkommen in der Lounge! :wink:


    Ich rate Dir zur Explorer 1, weil sie eine Ikone ist und zu allen Anlässen getragen werden kann. Im Gegensatz zur Perpetual wird sie auch nicht als sogenanntes Rolex Einstiegsmodell gesehen. Zur Seamaster müsstest Du noch paar Infos mehr rausrücken.

  • Hallo und ebenfalls Grüsse aus der Schwabenmetropole.


    Bei mir ging das Thema ähnlich los. Ich interessierte mich für die graue 39er Oyster. Wempe wollte mich aber nicht als Neukunden, sondern verkaufte die eigens bestellte Uhr bevor ich sie in Augenschein nehmen konnte.


    Über den Umweg von 3 Omegas ist es nun doch dieses Jahr eine graue Rolex geworden, nämlich eine Yachtmaster. Im nachhinein ist mir die Oyster zu schlicht.


    Grüsse Jörg

  • Herzlich Willkommen, Christoph!


    Schwaben sind mir hier am liebsten ;):blume:
    Hast dir deine Auswahl denn mal am Handgelenk betrachtet?

    Hallo Kai,


    bin ein "Neigeschmeckter" aus Hessen :G


    Nein, am Handgelenk noch nicht. Stehe ganz am Anfang - die obligatorischen Schaufensterbummel und Internetsuche.


    Ansonsten :wink: an euch. Dass die Oyster als Einsteiger gesehen wird, finde ich sehr schade, da ich gerade eine sehr schlichte Uhr suche. Habe eine ML und einen TH Formula 1 Chrono schon im Portfolio.


    Bei der Omega handelt es sich um die Seamaster Aqua Terra.

  • Willkommen, Christoph.


    Ein "bisschen" Uhrenverrückt warst du bis heute. Der Krankheitsverlauf ist "verrückt", "völlig verrückt", "therapiebedürftig", "therapiemüde", "hoffnungslos süchtig".


    Zu deiner Frage:
    Ich bin da subjektiv, gebe ich zu. Ex1 oder Perpetual 39.
    Ex1, wie bereits geschrieben, Ikone mit Historie.
    Perpetual 39, Understatement pur, leicht dressig, zu einem attraktiven Preis.


    Als erste Rolex würde ich dir den Klassiker Ex1 empfehlen.

  • Was heißt "leicht dressig"? :lupe: Understatment pur wäre eigentlich das Richtige.


    @Ianus: Ja, das stimmt, die AT ist mit Datum. Das hält mich aber auch momentan davon ab - kam ursprünglich mal von der Railmaster. Die AT hat t Aber die ist irgendwie wieder raus :idee:

  • Ich dachte früher auch, ich bräuchte kein Datum. Und die Rolex-Lupe... geht gar nicht. Und heute? Ohne Datum kommt mir keine Uhr mehr ins Haus und ohne Lupe keine Rolex ;)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Christoph :wink:


    Willkommen in der WL :blume:


    Alle ganz normal hier :prust:


    Viel Spaß und vor allem Erfolg bei dem Schätzchen Deiner Wahl :gut: bin gespannt ;)


    Grüße aus Ostfildern :wink:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Christoph,


    jeder definiert das für sich etwas anders, schon richtig.
    Die Perpetual 39 ist kein Sportmodell und keine Dresswatch. Sie liegt eben so dazwischen mit einem Hang zum Dressigen. Das ist aber nur meine Definition, die für dich keinerlei Bedeutung haben muss.

  • Ein herzliches Willkommen hier.
    Schön das es doch noch Leute gibt, die sich zumindest kurz vorstellen und nicht einfach mit "ich hab da mal ne Frage.....
    " hier melden.


    Zur Auswahl - ich würde zur Ex1 tendieren - ein absoluter Klassiker, kann zu allem getragen werden, trägt nicht dick auf......

  • Willkommen bei uns! :wink:


    Mein Tipp: Alle drei Uhren einmal live ansehen und anlegen. Dann ist womöglich schon eine Entscheidung gefallen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Grüße auch aus Luxemburg.


    Du hast dir das richtige Forum ausgesucht, für mich bis jetzt als fortgeschrittener Anfänger sehr informativ und hilfreich.


    Nur das mit den "vielen netten Menschen" naja :lol::lol::lol: .


    Kenne mich mit Rolex nicht genug aus um dir Ratschläge zu geben, die seamaster hat mir noch immer gefallen, somit bei mir Omega.


    LG Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)