Referenz IW376701 aus 2016 neu vom Konzi ist das möglich?

  • Hallo IWC Lounger!


    Habe gerade in einem Inserat eine Aquatimer gefunden die angeblich 2016 von einem IWC Konzessionär verkauft wurde. Referenz IW376701.


    Dachte dieses Modell bzw diese Serie gibt es seit 2014 nicht mehr? Ist das Altbestand?


    Lg Commander

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich an "Rekordfälle" hier in HH erinnern, wo Uhren 12 Jahre beim Konzi lagen - mehrere Jahre sind da gar nicht sooo selten.


    Aber: Ein gesundes Misstrauen ist dennoch angebracht, da die andere Option - offene Papiere in die einfach nachträglich ein Datum eingetragen wurde - mindestens genauso wahrscheinlich ist. Ich bin da immer besonders skeptisch, wenn die Garantie so gerade eben abgelaufen ist :lupe:


    Wenn es um die IWC376701 geht (den gelben Chrono mit den weißen Totalisatoren), dann wurde diese Uhr übrigens nur bis 2010 gebaut - im Jahr 2011 gab es eine Modellpflege, bei der die beiden "bicolor" Chronos gegen einfarbige Zifferblätter getauscht wurden (schwarz bzw. blau). Die Uhr müsste also mindestens 5 Jahre beim Konzi gelegen haben.


    Gruß,
    Christian

  • Danke Christian!


    Genau darum geht es. Hatte mal den Fall das auf der Garantie Karte ein Datum eingetragen war bevor die Uhr auf den Markt kam.
    Werde beim Verkäufer einfach mal nachfragen. Wenn die Uhr tatsächlich so lange gelegen hat wäre eigentlich schon eine Revision notwendig denke die wird sich im Werk wahrscheinlich verkleben .......


    Frohe Ostern und Danke
    Jürgen

  • I was so lucky to find a Ceramic Fliegerchrono ref. 3705 new at an AD (Bucherer) in December 2000 (maybe the very last available new) while I have an IWC price list from spring 1998 where the 3705 is listed as "Ausverkauft". Fortune... but anyway, it happens.