Revision von einer Omega Speedmaster Day/Date

  • Moin Moin liebe Foren-Gemeinde,


    mein Name ist Henrich Römann und ich bin seit knapp 2 Jahren im Omega-Bann. Da ich erst 31 bin und mich in 2016 selbstständig gemacht habe bewege ich mich noch im unteren Preissegment und habe bislang nur gebrauchte Omegas aus den 2000-2010ern erworben. Dabei habe ich versucht auf Full Sets zu achten und nur bei Händlern zu kaufen. Meist bin ich auf Chrono24 fündig geworden und habe mir so eine Auswahl von einer Speedmaster Day/Date von 2009, einer Aqua Terra Quartz von 2014, einer SMP mid-Size von 2009 und einer Deville Power Reserve von 2001 zu eigen gemacht. Ich möchte unbedingt in Zukunft meine Sammlung ausbauen, nur fällt es mir aktuell schwer Modelle aus den aktuellen Kollektionen zu finden, da ich sehr schlanke Handgelenke habe ist mir alles über 40mm einfach zu groß! Es ist für mich quasi zu einem Hobby geworden nach Schnappern zu suchen, zu kaufen und wieder zu verkaufen. Wenn ich mal 50-100€ "Gewinn" mit einer Uhr mache, bin ich zufrieden. So habe ich in meine Sammlung investiert und werde es weiter tun.
    Jetzt gilt es aber eine bereits vorhandenes Stück wieder zu richten.
    Nun ist es so, dass die Tagesanzeige meiner Speedmaster nicht mehr sauber springt. Sie bleibt häufig auf halber Strecke hängen, sodass der Tag nur schräg angezeigt wird. Ich möchte sie daher einer Revision unterziehen. Habe sie zwar erst vor 2 Jahren von Watchmaster gekauft, aber die geben ja nur 1 Jahr Garantie bei gebrauchten von daher werde ich das wohl selbst bezahlen müssen.


    Jetzt meine Frage(n):
    Service direkt bei Omega oder bei eine Uhrmacher vor Ort?
    Gibt es bei direkt Omega zertifizierten Uhrmachern Rabatte auf die von Omega ausgelobten Preise für den Service?
    Uhr vor Ort abgeben, oder wegschicken?
    Kennt jemand einen guten Uhrmacher in der näher von Osnabrück?


    Hänge mal ein Bilder meine Speedy dran