Kern-ige Entscheidung, brauche euren Rat.

  • Stimmt, bleibt erschwinglich, auch für Schwerarbeiter ;) .


    Ich dachte beim verkauf an die SO, da sie und die Colt quartz bei vielen als Anfänger Brätlinge gelten, da sie damals unter 2k zu kriegen waren.


    Es bleibt dennoch ein schönes Stück und sie bleibt.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • ihr seid ja alle so verdorben :lol: . Frag doch mal einen Junkie, ob er was von seinem Crack abgibt :prust: .


    Ich habe ein ähnliches Problem und "möchte/müsste eigentlich" meine Breitlings ziehen lassen für eine Neuanschaffung.
    Zur Disposition steht meine erste wirkliche Uhr, eine schwarze B-2 und eine blaue Superocean Heritage in blau. Beide gefallen mir eigentlich sehr gut, sind aber kaum noch am Arm. Die emotionale Bindung an die B-2 ist etwas höher. Aber so Emotionen kann ja manchmal auch abstellen. Zudem wurde die Produktion der B-2 ja eingestellt. Da kommt man kaum an eine ran. Finde das Modell weiterhin eines der schönsten und schöner als die Nachfolgemodelle.
    Mein Plan ist also die SOH ziehen zu lassen :schock: .


    Was meint ihr? :lupe: ... Bin gespannt auf eure Antworten. Befürchte ich kenne die meisten Antworten schon :lol: .

  • Die SOH weg.. hat mir eh noch nie gefallen.


    Die B-2 würd ich um kein Geld der Welt abgeben. Zum einen, weil du einen emotionalen "Wert" daran hast, zum anderen, weil die Uhr nur schwer zu bekommen ist wenn sie doch mal wieder her soll. Ist es die Quarz oder der Automat?

  • Bevor ich diesen Thread gestartet hatte, wollte ich ja meine SO verkaufen.
    Ich folgte den Ratschlägen und verkaufte sie nicht.
    Mein neues Objekt sollte ja eine Tudor werden, habe mich aber umentschieden, aber dazu etwas später.


    Ich würde auf jedenfall die B2 behalten und bei der anderen das Bauchgefühl entscheiden lassen.


    Ich jedenfalls gebe keine meine Brätlinge ab.


    Gruß Tom (Breitlingjunkie) :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hi Leute


    Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb pack ich das hier mit rein.


    War heute Abend mit meinem Konzi (sehr guter Kumpel) essen, mich etwas einschleimen für die nächste Uhr ;) .





    Ein paar interessante Informationen wollte ich mit euch teilen, falls es jemand (wie ich) noch nicht wusste.


    Mein Konzi ist der Meinung dass das mit Kern und Breitling sehr gut laufen wird und hohe Gewinne erzielen wird.


    Kern hat, wenn man das so nennen kann, ein Abkommen mit Tudor getroffen.
    Tudor verbaut jetzt in einige ihrer Chrono's, B01 Kaliber und Breitling benutzt für 3 Zeiger Uhren, Tudor Werke zb für die super8.


    Angeblich könnte man so die Preise senken bei gleichbleibender Qualität.


    Von seiner letzten Reise in das Werk von Breitling um eine Formation abzuschließen, berichtete er, dass die Qualitätskontrollen sehr hoch seihen und immer strenger zu werden scheinen.
    Er kann sich also nicht vorstellen dass Breitling unter dem Kern wechsel leiden wird.




    Einige von euch wissen filleicht dass ich ein Ausländer hier im Forum bin, also bitte nicht Rechtschreibfehler oder Grammatik beachten :lupe:;)


    Macht's gut und gute Nacht.
    Gruß Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hi Tom,


    das mit der Kooperation ist hier im Forum bekannt. Letztlich hatten deshalb wohl auch einige die leise Hoffnung, das Rolex vielleicht Breitling übernehmen könnte.
    Im Zuge der Neuausrichtung mit Kern wurden auch die Konzessionäre zusammengestrichen. Genaue Zahlen habe ich nicht auf dem Schirm. War in D irgendwas von 200 runter auf 85 oder so ähnlich.
    Wenn dein Konzessionär die Konzession als Glücklicher behalten hat, wird er natürlich alles tun, um die Marke ins positive Licht zu rücken.
    Ist auch legitim und verständlich. Den Mitarbeitern von Breitling ist zu wünschen, dass das neue "B" funktioniert. Die können für die Wirren und Irren der Marke am wenigsten.

  • Die Kooperation ist aus der Vorkernära. De Blackbay Chrono von letzten Jahr hat das B01 und die Superocean Heritage das MT Werk.


    Der Rest hört sich meiner Meinung nach dem typischen Geschwätz an das man an den grossen Firmenveranstaltungen vorgesetzt bekommt um die Mitarbeiter / Konzessionäre zu motivieren ;)


  • Kern hat, wenn man das so nennen kann, ein Abkommen mit Tudor getroffen.
    Tudor verbaut jetzt in einige ihrer Chrono's, B01 Kaliber und Breitling benutzt für 3 Zeiger Uhren, Tudor Werke zb für die super8.

    Hallo Tom, :wink:


    diese Aussage ist so nicht ganz korrekt. Die Kooperation mit Tudor besteht schon seit Anfang 2017, Kern ist jedoch erst seit Juli 2017 CEO bei Breitling. ;)
    Beide sparen durch diesen Schachzug Entwicklungs- und Produktionskosten. Das B01 ist ein tolles Werk, Kern hat damit nur ebenso wenig zu tun wie mit der Kooperationsvereinbarung.
    Die TUDOR- Dreizeigerwerke gehören zu den besten derzeit, aber damit endet meine Begeisterung für die neuen Breitling- Modelle auch schon wieder.


    Das man sehr hohe Gewinne erzielen wird und das alles angeblich so toll läuft klingt für mich zu diesem Zeitpunkt schon eher wie eine Durchhalteparole.
    Da habe ich ganz anders lautende Informationen. ;)

  • Morgen Lounger :wink:


    Grade aufgestanden und froh dass ich
    hier jetzt nicht gesteinigt worden bin.
    Ein kleinen Funken Wahrheit gibt es ja dann doch, an meinen gestrigen Info's, doch leider wie immer viel zu Spät.


    Wenn ich so drüber nachdenke, dann könnte es doch sein dass meinem Konzi und vielen anderen den Kopf verdreht wurde und alles Rosa angemalt wurde.

    Ein Position's wechsel habe ich auch schon mitmachen müssen und das hieß nichts gutes.

    Dass es schon länger verschiedene Werke der beiden Marken im Tausch gibt wusste ich auch nicht.
    Mein Konzi ist jedenfalls sehr angetan der Tudor Werke und möchte die Marke gerne ins Sortiment nehmen, allerdings seihen sie bei Tudor sehr wählerisch und ließen mit ihrer Antwort auf sich warten.


    Ich freue mich echt schon auf den Tag wo ich euch was berichten kann, was ihr noch nicht wusstet, doch ich denke da bin ich hier am falschen Platz. ;)


    Tom :blume::kaffee:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)