Kern-ige Entscheidung, brauche euren Rat.

  • Ich ersuche euren Rat.


    Habe mich in die Tudor 58 verliebt und möchte sie mir gönnen.
    Ich müsste einen Platz in meiner Box freimachen und eine Uhr verkaufen.


    Das Geld wäre nicht schlecht, um ein kleinen Puffer zu haben, wäre aber nicht zwingend. (Frau macht mir auch die Hölle heiß, aber anderes Thema ;) )


    Meine eigentliche Frage wäre: Die einzige Uhr die ich verkaufen würde, wäre meine kleine SO a17360.
    Es ist meine erste wirklich gute Uhr und meine erste Breitling, hat also einen hohen sentimentalen Wert.


    Jetzt bin ich am zweifeln ob ich sie soll verstoßen oder nicht, da sie ja so schöne Flügelchen und Anker hat.


    Denn wer weiß wo die Kern-Reise hingeht?


    Ich denke ja nicht dass der Werterhalt einer Superocean jetzt höher ist nur weil sie das alte Zeichen hat?


    :grb::abschied:


    Ich danke euch im voraus für euren Rat.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hi Tom,


    die SO würde ich im Leben nicht verkaufen. Erstens, weil Superuhr und zweitens, da emotionale Bindung. Einen Verkauf würdest du vermutlich schnell bereuen.


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Ich sehe jetzt schon in welche Richtung es geht.
    Bereuen werde ich es bestimmt, das Problem ist dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und immer alles sofort bekommen muss.
    Zum Glück gibt es die Tudor noch nicht zu kaufen somit habe ich noch Zeit zum überlegen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich würde meine erste Uhr auch nicht verkaufen. Ich war jahrelang jemand der immer wieder nach neuen Uhren gesucht hat und die alten verkauft hat. Jetzt, nachdem ich schlauer bin komme ich auf meine ersten Uhren zurück. Meine erste, auch eine Breitling habe ich nach langen suchen wieder gekauft.
    Sparen bis du die Kohle zusammen hast und die Freude ist nachher noch größer

  • Weg mit dem "ollen Plunder" :bgdev:
    Meine erste hochwertige Uhr und deren drei Nachfolger habe ich auch für was neues "entsorgt"
    Es kommt immer drauf an wieeeeeeeeee emotional man(N) ist ;)

  • +1 , derart "belastete" (im positiven Sinne) Uhren würde ich nur im Notfall weggeben.

    Bei mir ist das teilweise eher negativ belastet. Also: damals hatte ich ja noch weniger Ahnung als heute. Und die alte Uhr erinnert mich dann immer an das ein oder andere Fehlerchen in der Einschätzung und Bewertung. Zudem entwickelt sich mein eigener Geschmack in eine eindeutige Richtung. Ich würde sie also weggeben (nach mehrmaligem drüber schlafen).

  • Mal von Breitling abgesehen :G ...habe schon viele Uhren ge/verkauft. Aber die Einzige mit sentimentalem Wert, wird immer bleiben. So viele Stücke, an denen was hängt, gibt's nämlich nicht.
    Also in den sauren Apfel beißen und sparen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Meine erste teurere Uhr war 'n Rado Quarzer, der ist mittlerweile weg..


    Die erste "gute" Automatik war die Avenger Seawolf, welche auch nicht mehr da ist...


    Die einzigen Uhren, die ich nie aus freien Stücken hergeben würde sind Geschenke meiner Frau gewesen, allerdings bewegt die sich in 'ner Preisklasse bis 1,5k...


    Nichtsdestotrotz würde ich persönlich niemals 'ne Uhr abgeben, zu der ich in irgendeiner Form einen Emotionalen Bezug habe... Ob positiver oder negativer Natur ist da völlig egal... Denn auch wenn das Ding zu nichts mehr zu gebrauchen ist, kann sie immer noch als schlechtes Beispiel dienen oder dich beim Anblick jedesmal auf's neue ermahnen...


    Ich würd sie behalten und sparen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Mmh Entscheidung bleibt nachwievor schwierig, drüber schlafen ist immer das beste, um filleicht Fehlentscheidungen zu verhindern.


    Das mit dem verheiratetet sein ist so eine Sache, wenn mann ein teures Hobby hat.
    Meine Frau bekümmert sich um die Finanzen und nun mal ehrlich, ist das schönere Geschlecht nicht auch das vernünftige? :jump:


    Da es bis jetzt mehr Pro's als Kontra's gibt, werde ich eurem Rat folgen und meinem Gefühl und behalte sie noch etwas. Zumindest bis die Tudor beim Konzi liegt und ich sie mir ansehen kann.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)