Junghans Meister Pilot 027/3591.00 - Erfahrungen

  • Hallo,


    kaum hat man Urlaub, kommt man außer auf eine Reihe nützlicher Dinge, die man sonst nur schwer und jetzt endlich erledigen kann, bisweilen auch auf dumme Gedanken.


    Nicht anders kann ich es mir erklären, dass ich mich heute Nachmittag plötzlich auf der Junghans-Webseite wiederfand und dort das Datenblatt zu einem Modell studierte, das ich am Vormittag beim Surfen im Web gefunden hatte:


    https://www.junghans.de/de/jun…3591-00/model/detail.html
    © 2018 UHRENFABRIK JUNGHANS GMBH & CO.KG.


    Ich finde die Uhr richtiggehend hübsch und überlege mir deren Anschaffung, würde aber vor dem Kauf gerne Erfahrungsberichte lesen, vor allem zu den Trageeigenschaften, dem Werk und seiner Ganggenauigkeit sowie möglichen Bandkombinationen.


    Also, wer hat(te) diese Uhr und kann über Licht und Schatten berichten? Schon jetzt vielen Dank für Ihre Anstrengungen, mir diesen absolut überflüssigen Kauf auszureden.


    Gruss, Quino

  • Nun, dann will ich mich mal erbarmen :troest: :


    Meine tut seit drei Jahren, was sie soll, trägt sich angenehm, geht recht genau, lässt sich gut ablesen - und nach meinem Dafürhalten sieht sie auch noch gut aus :G :



    Ist zwar das "Einführungsmodell", aber außer Schriftzug und der Bodengravur müsste sie identisch mit der späteren Serie sein...


    Gruß Heiner :wink:

  • Moin Quino,


    du kannst die Meister Pilot ohne Bedenken kaufen, wenn du grundsätzlich so große Uhren tragen kannst. Durch prägnante Form der Lünette und das vergleichsweise große Zifferblatt wirkt die Pilot am Arm zusätzlich sehr präsent :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.