16710 für BLNR ziehen lassen?

  • Eigentlich bin ich (neben einigen anderen Schätzchen) gut ausgestattet und habe wenig Grund zur Klage: nenne ich doch eine schöne, frisch revisionierte 16710 mit allen 3 Lünetten, Oyster- und Jubiband mein Eigen.
    Leider beschleichen mich nun trotzdem ab und an Zweifel, ob es die Richtige ist oder ob ich sie nicht zugunsten einer BLNR ziehen lassen soll.


    Im Vergleich mit den 6-stelligen kommt sie mir ein bisserl leicht, schon fast schüchtern am Arm vor (bei meiner 16610 habe ich das Gefühl komischerweise nicht).


    Einerseits kriegt die GMT nur (wenn überhaupt) durchschnittliche Tragezeit, andererseits ist sie natürlich auch ziemlich lässig (grad im Afri-Look am Jubi...).


    Wenn Uhren bei mir nicht getragen werden, dürfen sie konsequent weiterziehen. Nur bei diesem Modell tue ich mich irgendwie schwer, eine entsprechendes Tauschangebot zu inserieren - auch wenn der Text bereits fertig ist.


    An die hier vertretenen BLNR-Besitzer, die auch die 16710 kennen, daher die Fragen:
    - gibt es für euch eine „Königin der Herzen“?
    - wer beide hat: welche schafft es öfter an den Arm und warum?


    Klar, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber da es tatsächlich 50/50 steht, interessieren mich die Meinungen von Membern, die beide Modelle aus eigener Anschauung kennen.


    Danke im Voraus für eure Ansichten.


    P.S.: beide gleichzeitig sind übrigens keine Option - ich habe für mich eine fixe Obergrenze, damit alle Uhren (theoretisch) genug Tragezeit kriegen ;)

  • Gehen lassen?? Wenn Du das schon angedacht hast...warum nicht? Aber definitiv nicht für ne BLNR.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich hatte beide. Die 16710 mehrmals. :rolleyes:


    Schlussendlich habe ich aber die BLNR wieder abgegeben und bereue es bisher nicht unbedingt. Und die letzte 16710 habe ich vom Neubesitzer teurer zurückgekauft, als ich sie ihm nur einige Wochen zuvor abgegeben habe.


    Ich denke, dass ich auch als Tauschfreak diesbezüglich meine Lektion gelernt habe. Trotz Massenware wird es zusehends schwieriger, eine gute und bezahlbare 16710 zu bekommen.
    Und für mich hat sie einfach mehr Charme, obwohl die BLNR an meinen 20cm Armumfang auch gut aussieht.


    Ideal wäre, wenn man beide hätte. ;)

  • Ich hatte beide und vermisse keine von beiden. Wobei ich sagen muss, dass mir beide die Jahre die ich sie hatte, schon Spaß gemacht haben. Trotzdem ist die Flamme am Ende im Guten erloschen. Heute strebe ich nach mehr Exklusivität und auch Individualität. Das passen sie nicht mehr in mein Beuteschema. Gut fand ich aber, dass sie beide mit teils nicht unerheblichem Gewinn gingen, trotz hier und da angerockt.


    Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Null Herz bei den Modellen. Nur Spaß auf Zeit. Dehalb kann ich nicht bewerten, welche ich mehr mag oder mochte. Fazit: lass Dein Bauchgefühl entscheiden.

  • Auf keinen Fall. Die BLNR habe ich nach 2 Monaten weitergegeben, sie war eine der langweiligsten Kronen, die ich jeh hatte...An der 16710 erfreue ich mich wesentlich mehr. Coolerer Look und durch die verschiedenen Lüni-Einlagen ist sie wesentlich wandelbarer...Und die Hype-Preise der BLNR gehen auch gar nicht...

  • Hallo, auf lange Sicht gesehen wird die 16710 wohl stets eine zeitlose Ikone bleiben. Für einen Verkauf könnte das derzeit erreichte Preisniveau sprechen, da müsstest Du für Dein Paket annähernd genug bekommen um eine neue Stahl-Pepsi kaufen zu können - wenn Du sie denn bekommst. Finde ich übrigens viel schöner und am Ende zeitloser als die Blaue. Die solltest Du mal in Natura sehen, mir gefiel sie da auf einmal gar nicht mehr (blau zu schrill, aber das ist nur mein Geschmack) und ich habe vor 2 Jahren dann eine LN genommen.


    Mein Tipp: Mit einem für Dich akzeptablem oberen Fixpreis inserieren und Geduld haben. Wenn das jemand zahlt, gut, wenn nicht, dann eben behalten.


    Viele Grüße, Uwe

  • Als nicht RLX Träger trotzdem meine Meinung. Ich persönlich würde die 16710 behalten. Schön wandelbar ä,klassisch und immernoch exklusiver als eine Sub, von der gefühlt jeder eine hat.


    Edit: Oder wie schon geschrieben, eine Stahl Pepsi. Oder weg und was ganz anderes, nur nicht gegen sub tauschen imho. :)

  • Die 5-stellige muss man vom Prinzip her mögen, also auch die Blechschließen und klappernden Bänder. Ich finde die aktuellen Modelle deutlich schöner gemacht.
    Dazu kommt das die BLNR echt extrem schön ist. Und ob die Lünette jetzt rot/blau, rot/schwarz oder blau/schwarz ist ist ja wohl reine Geschmacksache.


    Wenn die 16710 nicht getragen wird, dann würde ich sie weggeben. Ob für die BLNR oder für eine andere ist fast egal.
    Wenn man nicht gerade sammelt und „alles“ haben muss sollte man bei den Preisen das zu Hause haben was man wirklich gerne trägt, da man sich an einer Uhr am Handgelenk deutlich öfter erfreuen kann als an einer im Tresor...

  • Erstmal vielen Dank an euch alle für eure vielfältigen Meinungen :gut:


    Mein 50/50-Gefühl hat sich ein wenig zugunsten der 16710 geneigt; nicht zuletzt auch durch die Beiträge der BLNR-Kenner. Nun darf sie (vorerst) doch bleiben.


    Ich denke, ich lege sie erstmal für 3 oder 4 Wochen weg, warte bis der Frühling da ist und wer weiss; vielleicht entfacht die Liebe dann wieder neu wenn ich sie kurzärmlig und mit Coke trage.


    :hut:

  • Weg mit dem Ding, wenn du es nicht trägst und was neues ausprobieren.
    Du lebst nur einmal. :gut:

    So sehe ich es auch.
    Es bring nichts wenn 90% BLNR abgeben würden, Du aber trotzdem unzufrieden bist.
    Ich habe meine 16710 für ne BLNT abgegeben, kein Tag bereut. Es sind zwei verschiedene Uhren.

  • Und so hat jeder seinen eigenen Spleen... :lol:
    Was nicht getragen wird, sollte weg, Steffen hat das gut auf den Punkt gebracht. :gut:


    Ich erlaube mir höflich, hier zu widersprechen. :rotwerd:


    "Nicht mehr getragen" ist ein dem Augenblick geschuldeter, vorübergehender Gemütszustand. Und wenn der vorbei ist (alles eine Frage der Zeit), dann fließen mit Sicherheit ob der Kosten für die Wiederbeschaffung bittere, sehr bittere Tränen. :opa: Der Chrummeliche Cheselle spricht da aus leidvoller Erfahrung :(

  • hatte die 16710 mehrfach - und habe sie mehrfach abgegeben.
    Bereut? Ja, immer wieder, aber nicht so, dass ich sie mir nochmals holen würde.


    Die BLNR hab ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren, sie kommt in unregelmäßigen Abständen an den Arm.
    Das Gefühl jedes Mal, wenn ich die aus dem Schließfach bereit: Unbezahlbar.
    Heute (!) sag ich: Die geht nimmer.