Porsche Panamera vs Kia Stinger

  • Hat nicht auch der Alfa Stelvio den Macan zuletzt sogar in Punkto Sicherheit in den Schatten gestellt? Finde es cool, dass andere Hersteller plötzlich mit überraschenden Entwicklungen um die Ecke kommen.

    Stelvio...Schönes Auto. Aber ein Alfa kommt uns im Leben nicht mehr ins Haus :bash:
    Solch eine " Verarbeitungsqualität " habe ich selbst in den schlimmsten Opel Zeiten ( meine Schwester hatte Corsas ) nicht gesehen. Man kam sich vor wie ein Alfa Versuchskaninchen für spätere Modellreihen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Habt hier jemand STI gesagt? :verneig:


    Ich habe das Glück einen Freund zu haben, der mit Termingeschäften zu ordentlich Kohle kam. Und seitdem er Mitte 20 war seine Motorsportfreude zelebrieren kann.


    Folgende Autos haben bei mir am meisten Eindruck hinterlassen:


    Platz 4: mein 8P-S3. Alltagstaugleich. Kann man als Kompakten fahren oder als sehr sportlichen Kompakten. Mega Auto. Damals von nem Industriellensohn erworben. Neu etwa 55k, gab es dann nach nem guten Jahr für etwa 29k.


    Platz 3: der Evo. Fahrleistungen auf STI-Niveau, aber etwas gemäßigter, was pures Rallyefeeling angeht (ja, kann man anders sehen, so habe ich es aber empfunden).


    Platz 2: der STI. Einmal als gepushten Blobeye und einmal den Nachfolger gefahren. Was einen da in den Rücken tritt ist nicht mehr feierlich. Nässe? Schnee? Vollkommen Wurst. Das Boxergrollen, das BOV, einfach eine geile Soundkulisse.


    unangefochtene Nummer 1: Lancia Delta HF Integrale. Go-Kart. PS-Zahl, die „nur“ mit ner 2 anfängt - aber halt nicht ohne Grund mehrfacher Rallyeweltmeister. Kompromisslose Fahrmaschine. Innen hässlich wie die Nacht, Zündkerzenwechsel kommt nem finanziellen Fiasko gleich. Und die etwa 600km nach Oschersleben haben die Bandscheiben mal richtig gelitten. Autobahn No-Go. Landstraßen und Kreisverkehre: oooohhhh jaaaaaaa :verneig: