CWC, Uhren aus Großbritannien

  • Sag mal Theo, würdest du mal ein Bild vom Verschlusss eines Erikas machen? Wird das einfach eingehakt?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Kann nicht jedem Gefallen, das respektiere ich. Mir gefällt es, sie tragen sich gut, haben eine Historie, sind sehr gut verarbeitet, daher halte ich es mit der Eiche und der Sau :lol:


    Zu Deinem Kaugummiautomatenkommentar:


    Hast Du schon jemals eine der Uhren in der Hand gehabt um das so beurteilen zu können?


    Ich gehe davon aus, das dies nicht der Fall ist, sonst würden solche Bemerkungen nicht kommen.
    Von der Verarbeitung her muss sich keine der Uhren verstecken, die liegen da durchaus gleich mit Marken wie Sinn oder vergleichbaren Anbietern.


    Da gibt es hier einen Smiley, von wegen keine Ahnung usw., da ich den Smiley nicht mag, setze ich ihn nicht ein, Du weißt aber sicher was ich meine.


    Sachliche und qualifizierte Kritik ok, aber was Du hier grad abgeliefert hast ist nicht wirklich rühmlich.
    Das kannst Du besser. Ziemlich einfaches Denkmuster legst Du an den Tag, was keinen großen Namen hat, kann ja nix sein.
    Die schönen Breitlinge habe ich alle verkauft, weil ich mit der Geschäftspolitik der aktuellen Führungsspitze nix anfangen kann und die Marke somit für mich verbrannt ist. Auch die Sinn sind alle weg, ich habe keine Lust auf 3 monatige Serviezeiten, auf Farbunterschiede bei Bändern und Gehäusen, auf unzureichend kontrolliert rausgehende Ware, etc.
    Da ich gern mal gegen den Strom schwimme, kam ich zu CWC. Inzwischen besitze ich 10 dieser Uhren und sie machen Freude, mehr als Du Dir vorstellen kannst.



    Wieso erkläre ich mich eigentlich :grb:



    In diesem Sinne, einen sonnigen Sonntag :hut:

  • Du wirst es nicht glauben, aber die Dinger sind sogar wertstabil. Sind kaum auf dem Zweitmarkt zu finden und wenn doch ist der Erlös ziemlich hoch.
    Ist ähnlich was man z.B. auch bei Steinhart beobachten kann.


    Natürlich ist alles gut, bei unsachlicher Kritik geht mir halt der Hut hoch.
    Da mein Yogakurs Früchte trägt, habe ich doch noch sehr freundlich geantwortet. Vor einem Jahr oder so, wäre das Tor zu Hölle aufgeschlossen worden :lol:
    Es gibt auch bald eine Sonderedition, mit Gasfüllung. Man munkelt, die Queen hätte dazu die Abgase ihrer starken Blähungen zur Verfügung gestellt. :bgdev:

  • Hatte eigentlich gedacht, dass Du mit meinem provokanten Kommentar lockerer umgehst.


    Im Vergleich zu den Kommentaren, die Du mitunter raus haust, war meiner eher harmlos...
    ;)


    Meinen Respekt für Deine konkrete Umsetzung des Verkaufes der Uhren, die Dir aus genannten Gründen nix mehr bedeuten. :gut:

  • Alles gut, ich sehe es ja locker. Reagieren musste ich trotzdem, soweit ist meine innere Ruhe doch noch nicht ausbalanciert :lol:


    :rufusmücke:



    Edit: Ich unterstütze mit dem Kauf der CWC Kaugimmiautomatenuhren immerhin auch indirekt den Fortbestand der Monarchie. Somit kann Segelohrcharles seine Pferdegebisscamilla weiterhin ein angenehmes dahinvegetieren ermöglichen :G
    Lang lebe die Inzucht, ähm, die Monarchie :flag:

  • Eines hatte ich noch vergessen:


    Nein, ich habe noch keine CWC in den Händen gehalten.


    Ich ging nur nach der Optik, nicht nach der Haptik.


    Deshalb schrieb ich auch, dass sie so aussehen, nicht dass sie sich so anfühlen... ;)


    Da ich meistens zuerst nach der Optik gehe, nützt mir die beste Haptik nix, wenn sie mir nicht gefällt...die Uhr meine ich...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das diese Uhren auch nicht jeden gefallen müssen.


    Theo, Danke für's zeigen.


    Mein Fall sind diese Uhren auch nicht.


    Die Chrono,s haben die Krone zu versenkt ( für mich! ) und diese kleinen Drücker für die Stopp-funktion gefallen mir auch nicht.


    Auch die Gehäuseform liegt mir nicht so.


    Schöne Zifferblätter sind es bei den Chronos, schlicht wie sie mir gefallen.



    Die Uhren müssen Dir gefallen, dann hast du alles richtig gemacht.


    Viel Spass wünsche ich Dir noch damit ;)