Revision / Werksrevision Rolex Submariner 16610 2010

  • Nunja - beobachte mal, ob der Vorlauf gleichmäßig ist. Dann würde ich erstmal eins Regulieren denken. Kostet sehr wenig. Und wenn es nix helfen sollte ist kaum Geld weg und kannst sie immer noch revidieren lassen.


    Ich habe Vorlauf lieber als Nachlauf. 15Sekunden wären mir aber auch zu viel. Da gingen sämtliche Diven von Panerai sehr, sehr viel genauer.

  • 10 Sekunden sind auch zu viel.


    Meine Deepsea aus 2008 läuft mit +0,5 Sek, die 16613LB meiner Frau aus 2001 mit +4 Sek. Und beide Uhren sahen noch nie einen Service.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hatte meine 16710 jetzt bei Chronometerhemmung bzw. Steffen zur Revision; sie wird morgen an mich ausgeliefert. Bisher bin ich mit dem Ablauf usw. höchst zufrieden. Ich persönlich würde niemals bei einem Rolex-Konzi die Rolex-Preise für eine Revision bezahlen, sondern immer einen freien Uhrmacher bevorzugen - besonders dann, wenn nur das Werk revidiert und Dichtungen gewechselt werden sollen.


    Just my two cents...


    Viele Grüße
    Patrick

  • Bei einer so jungen Uhr ist mit Sicherheit keine Revision fällig.
    Geh doch mal zu einem kleinen Konzi mit eigener Werkstatt und du wirst sehen das er
    dein Problem ohne komplett Revi lösen wird.


    Die Uhr braucht nur einen Lagenfehler und schon läuft sie vor oder auch nach.


    Meine 16700 wurde jetzt nach 23 Jahren von einem freien Uhrmacher revidiert. Es war nur das
    Kleinbodenrad verschließen und wurde gewechselt.


    Das mal dazu, auf jeden Fall eine Revi fällig

  • Danke!


    Kann jemand einen kleinen Konzi mit Werkstatt in Leipzig empfehlen? Ich habe niemanden gefunden.
    Wo hat Steffen aka Chronometerhemmung seinen Sitz.


    Warum gehst du nicht einfach zu Wempe?
    „Bitte einmal Werk + Oysterband, bitte danke, Tschüss.“


    Bei einem Modell, wo die Rolex-Revisionskosten in einem ungünstigen Verhältnis zum Wert der Uhr stehen, kann ich die Suche nach einem freien Uhrmacher ja nachvollziehen.
    Bei deiner Sub sollte das aber passen. Hinzu kommt, dass du anschließend eine Grantie hast und dieser offizielle Nachweis samt Garantiekarte definitiv den Wert der Uhr nicht mindert. :gut:

  • Warum gehst du nicht einfach zu Wempe?
    „Bitte einmal Werk + Oysterband, bitte danke, Tschüss.“


    Bei einem Modell, wo die Rolex-Revisionskosten in einem ungünstigen Verhältnis zum Wert der Uhr stehen, kann ich die Suche nach einem freien Uhrmacher ja nachvollziehen.
    Bei deiner Sub sollte das aber passen. Hinzu kommt, dass du anschließend eine Grantie hast und dieser offizielle Nachweis samt Garantiekarte definitiv den Wert der Uhr nicht mindert. :gut:

    Hallo, werd das mal machen. Wempe meinte aber sofort zu mir, dass eben nach 8 Jahren ne Revi dran wäre.. und sie die Sub nach Köln schicken... Das wars ;)


    Werd mich besser informiert noch mal vorstellen. Bin etwas verunsichert durch die Bandbreite der Aussagen von „Regulieren“ bis „Werk revidieren“ usw...

  • Ich habe bisher mit Bucherer immer bessere Erfahrungen gemacht. Aber das ist meine persönliche Erfahrung. Schau doch auch Mal bei Bucherer vorbei. Alternativ kenne ich hier in Berlin einen guten Uhrmacher. Berlin ist immer eine Reise wert und nicht weit von Leipzig

  • Hallo, werd das mal machen. Wempe meinte aber sofort zu mir, dass eben nach 8 Jahren ne Revi dran wäre.. und sie die Sub nach Köln schicken... Das wars ;)
    Werd mich besser informiert noch mal vorstellen. Bin etwas verunsichert durch die Bandbreite der Aussagen von „Regulieren“ bis „Werk revidieren“ usw...

    Klar. Die wissen auch sofort, wie Du die Uhr getragen hast, wie häufig, im Wechsel mit wieviel anderen Uhren etc.. ;) So eine Aussage pauschal zu treffen, nur auf der Basis „8 Jahre“, wäre in meinen Augen schon sehr nahe an unseriös. Zumindest von Wempe in Hamburg kenne ich das anders.


    Es überrascht auch, dass ein Konzi nicht mehr in der Lage zu sein scheint, eine Dreizeiger-Uhr selbst zu revidieren. Wobei... Das überrascht inzwischen eher nicht mehr.

  • Uhr einregulieren lassen und 6 Wochen tragen, Ist der Vorgang dann wieder da - ab zur Revision. Wenn nicht - die 650 gesparten Tacken für Weiber, Völlerey und Alkohol ausgeben. Den Rest verprassen :bgdev:

  • Klar. Die wissen auch sofort, wie Du die Uhr getragen hast, wie häufig, im Wechsel mit wieviel anderen Uhren etc.. ;) So eine Aussage pauschal zu treffen, nur auf der Basis „8 Jahre“, wäre in meinen Augen schon sehr nahe an unseriös. Zumindest von Wempe in Hamburg kenne ich das anders.
    Es überrascht auch, dass ein Konzi nicht mehr in der Lage zu sein scheint, eine Dreizeiger-Uhr selbst zu revidieren. Wobei... Das überrascht inzwischen eher nicht mehr.

    Diese pauschale Aussage bekomme ich komischerweise von allen Konzis. Lediglich Uhrmacher, die das aus Liebe zur Kunst machen, haben mir immer gesagt: Revi? Die Uhr sieht doch noch super aus. Die Werte auch...

  • Sagt mal, ich will jetzt keinen eigenen Thread für diese vielleicht banale Frage aufmachen: aber würdet ihr bei einer 10 Jahre alten Uhr präventiv die Federstege tauschen? Die stellen ja doch das schwächste Glied dar. Ich habe gerade das Band von meiner 16600 abmontiert, um es mal ordentlich zu Putzen und dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob man nach einer gewissen Zeit die Stege rundum tauschen sollte. Was meint ihr?