Vintage Breitling - Original? Modell?

  • Die Uhr Restaurieren, ja aber nur das Uhrwerk. Deine Uhr brauchst du nicht zu Breitling schicken. Was willst du Restaurieren? Zeiger und Zifferblatt sind super. Drücker und Krone vermutlich auch. Wasserdicht wird sie so und so nicht. Das Gehäuse sieht nach verchromten Messing aus? Bleibt ebenfalls unverändert. Also brauchst du einen echten Uhrmacher der das Werk instandsetzt. Wenn nichts gröberes kaputt ist bis du bei 500 Euro.

  • Ich war heute bei einem bekannten Uhrenhändler (Breitling, Rolex, etc) in Hannover und die haben mir gesagt, dass Sie davon ausgehen das die Uhr eine echte Breitling ist. Das ist ja schon mal gut.


    Mir wurde außerdem gesagt, dass eine Aufbereitung/Restauration durchgeführt werden sollte. Direkt von Breitling für 1-2k + x €.

  • Du kennst den echten Preis nicht. Hier wurde Dir auch gesagt das es schwer ist einen Preis zu bestimmen. Mit diesem Nichtwissen eine solche Uhr zu verkaufen führt zu folgendem.


    A: Ne ehrliche Haut ( Breitling Sammler ) zahlt Dir einen in Deinen Augen angemessenen Preis und arbeitet Sie liebevoll auf und hält Sie in Ehren.


    B: Irgendein Ar... sieht in Dir das Opfer der nicht weiß was er da hat, zahlt Dir einen in Deinen Augen halb angemessenen Preis ( einen ideellen Wert scheint Sie für Dich nicht zu haben ) und ballert Sie dann für das doppelte oder dreifache in entsprechenden Kreisen weg und freut sich das wieder n Dummer aufgestanden ist.


    Du wirst damit nicht reich, somit würde Ich diese persönliche Geschichte meiner Familie und meines Opas niemals für ein paar Hunderter weg schmeißen. Es sei denn Du brauchst ein paar neue Nikes oder 2 Jahre Netflix. Dann weg mit dem alten Eisen..

  • Hallo
    Es gibt Dinge die kann und sollte Geld nicht aufwiegen. Eines Tages wirst du es bereuen wenn sich deine Sichtweise verändert. Nur solche Dinge sind unwiederbringlich und Geschichte der Familie kann und sollte keinen Preis haben. Denk nochmal Gründlich drüber nach.
    Grüsse