Black Bay 58 (39mm)

  • Ich konnte heute beim Konzi die Black Bay Fifty-Eight anprobieren, er hatte sogar zwei Stück da. Die Grösse ist perfekt für mein schmales Handgelenk und die Höhe von knapp 12mm ideal, wenn man sie unter einer Hemdmanschette tragen möchte. Falls es hier jemandem hilft: habe im Laden die "lug to lug"-Länge gemessen, sie liegt irgendwo zwischen 47-48mm. Ich konnte nicht widerstehen und habe die am Stahlband gleich eingepackt :buffel:


    Hier die ersten Fotos:


  • Danke, ist wirklich eine tolle Uhr! :sabber:


    Hier noch einige weitere Fotos:


    Das Glas ist leicht bombiert:



    Schon beim Anprobieren ist mir der für meine Verhältnisse (schmales Handgelenk) relativ grosse Schliessenbügel aufgefallen, wie man auf dem nachfolgenden Foto erkenne kann. Die beiden ersten Glieder vor- und hinter der Schliesse sind nur begrenzt beweglich. Das merkt man erst beim Anprobieren, denn das Glied unter dem Schliessenbügel wird von diesem nach unten gedrückt am Handgelenk und das erste Glied auf der anderen Schliessenseite ist nur begrenzt nach oben beweglich (stösst an Schliessenkante an. Bei einem schmalen oder besonders runden Handgelenk kann ich mir vorstellen, dass daher evtl. die Passform nicht immer perfekt ist. Bei mir hats geholfen, dass ich die Faltschliesse einfach umgedreht montiert habe. :lupe:


  • Ich war heute beim Konzi und hab die 58 anprobiert, die er zufällig grad erhalten hat. Eine klasse Uhr. Tolle Proportionen für eine Black Bay. Der Konzi sagte mir, dass sich die 58 zu einem super seltenen Modell entwickelt hat und er nicht glaubt, dass sich daran was ändern wird. Er hat in diesem Jahr nur zwei Uhren erhalten und andere Filialen erhielten das Modell ebenfalls nur in homöopathischen Dosen, obwohl die Nachfrage wohl sehr hoch ist.


    Haben andere hier ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht? Macht Tudor hier jetzt auch auf Verknappung bei zumindest einem Modell? :grb: Auf c24 ist auch nicht viel los bei der 58.


    Jedenfalls ist das Modell wirklich rundum gelungen. :gut:



  • Momentan meine absolute Wunschuhr bin echt neidisch.
    Hatte sie auch am Arm, die Größe ist für mich perfekt, das Stahlband ist ein Traum mit den Nieten.


    Glückwunsch zu der tollen 58'er :jump::wink:


    Gruß Tom.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Kann ich so bestätigen, selbst hier in der CH nirgendwo an Lager. Ebenso die GMT.
    Ich hätte beide im Juni sofort haben können. Ein Kollege hat sie damals für Dezember vorbestellt.
    Sieht so aus als bekommt er sie jetzt nichtmal mehr dieses Jahr. Beim Bucherer hat man ihm sogar was von 1 Jahr Warteliste erzählt :bash: (Hatte es im Rolex Thread schonmal erwähnt)

  • @Tom Ähm, also ich habe sie (zumindest noch) nicht gekauft. ;)

    Meine Glückwünsche galten dem Maxiracer, hab aber gerade gesehen dass der Post von März ist.
    Dir danke ich dann für's zeigen, die Uhr ist ein/mein Traum.
    Wusste nicht dass sie so selten zu sein scheint. :grb:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Haben andere hier ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht? Macht Tudor hier jetzt auch auf Verknappung bei zumindest einem Modell?

    Also bei Rüschenbeck im Alsterhaus war eine vorrätig. Aber auch hier sagte die Verkäuferin, das dies die erste war, diese bekommen haben.
    Dort wären aber viele nach dem anprobieren, auf die normale BB umgeschwenkt.


    Ein Konzi in meiner Nähe hat noch gar keine bekommen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich mag zwar die Zeiger von Tudor nicht, die Krone der Uhr sieht aber mal richtig zum anbeissen aus :sabber:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Haha, wir haben ja auch nicht wirklich einen Konzi in der Nähe. Hier ist doch eher Niemandsland was das angeht :lol: Bis auf Gießen und Bad Homburg sieht es düster aus, das wird erst wieder in FFM interessant.

    in diesem Fall war Gießen gemeint ;)

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Es kann natürlich sein das ich mich verguckt habe bzw. die Verkäuferin und ich aneinander vorbei geredet haben.


    Ich war im Panerai Wahn...

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote