Was haltet Ihr von der neuen Speedmaster Apollo 8

  • Ich finde mit der Seamster 1948 LE ist ihnen doch wieder was ganz nettes gelungen. Die SMP muss ich erstmal live sehen.
    Bei den Speedys gebe ich euch recht.

    Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht die SM Heritage haben echt was und sind auch nicht so hoch limitiert wie derzeit bei Omega üblich (eher wie die Speedies auf Max 2.000 Stk).


    Ich habe die auch einmal vorbestellt mal schauen ob die zwei „Life“ das bringen was diese Bilder versprechen:


  • ich finde die Seamaster Heritage auch cool - was mich allerdings etwas stört sind die Ziffern. Bei der mit dem brauen Band geht es noch, bei der anderen finde ich sie zu klein und die 12 und die 6 auch zu gequetscht, was an dem inneren Index-Rand liegt. Wenn eine, dann die linke mit dem brauen Band und der kleinen Sekunde. Schade nur, dass die Uhren so klein sind...

  • ...so mal back to topic... ;)


    ...noch hab ich die Speedmaster Dark Side Apollo 8 leider noch nicht live gesehen...freue mich schon riesig auf den Neuheitenabend in der Boutique im Mai... :jump:


    Aber hier schon mal vorab aus dem Omega-Basel-Press-Kit 2018 die Pics ...so haben wir im Forum mal auf einen Blick die offiziellen Omega-Bilder zur Speedy DS Apollo 8 direkt zur Ansicht zusammen... ;)




    Ich find sie übrigens mega...Darkside-Keramik mit Speedy-Kaliber 1869 und tollen gelben Akzenten... :gut: ....na ja, ich mag je eh die "speziellen" Speedies... :G


    Lt. Omega wird es voraussichtlich, obwohl offiziell nicht limitiert (!), wohl nur eine geringe/überschaubare Stückzahl pro Jahr geben können...aufgrund des aufwendigen Kermamik-Produktionsprozesses...lets see :lupe:;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Sie gefällt mir schon, die neue schwarze Speedmaster. Gehäuse und Werk mit Glasboden, 1a. Nur auf dem Zifferblatt stört mich die Öffnung zwischen 7 und 8 Uhr. Bin gespannt wie sie auf Livebildern am Handgelenk aussieht.

  • ...hier noch ein paar Pics von Vorgestern, ein Prototyp aus der Baselvorstellung 2018...halt nur schnelle Handy-Photos... ;) ...aber ich denke, für den ersten Eindruck reicht es schon mal...




    ...der erste Eindruck vom Tragekomfort / Gewicht ist genial und perfekt...nicht zu schwer und nicht zu leicht - durch das Keramik auf der Haut mega angenehm... :jump::gut: ...mir gefällt sie mega,wird meine erst DSOTM, in dieser Version eine "Super-Speedy-Racing"...die Details der Speedy :gut: ...Vorder- und Rückseite... ;):verneig:


    ...lt. Omega wird es nicht viele geben können, weil das Gehäuse / Blatt extrem anspruchsvoll zu bearbeiten ist und beileibe, aufgrund des Qualitätsanspruchs von Omega, eher nur eine Minderzahl von Gehäusen pro Jahr ausgeliefert werden wird...das heißt natürlich aktuell Warteliste und vielleicht Geduld...mal schauen... :lupe:;)


    ...vor Herbst wird sicherlich keine ausgeliefert... :kaffee: ...aber dann.... :jump:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Dann stell dich mal vors Schaufenster und lass vorher Tag Heuer und Co neben dieses Modell platzieren...
    Beliebiger Einheitsbrei...


    Meine Meinung.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Mir ist gerde selber die Antwort eingefallen...in dem Boom aller Boome verkauft sich gerade alles gut,auch der größte Schrott.


    Was richtig gutes wie oben,kommt in der Kriese - wenn die Leute zweimal überlegen welche Uhr oder ob überhaupt eine gekauft werden soll... :idee:

  • „lt. Omega wird es nicht viele geben können, weil das Gehäuse / Blatt extrem anspruchsvoll zu bearbeiten ist und beileibe, aufgrund des Qualitätsanspruchs von Omega, eher nur eine Minderzahl von Gehäusen pro Jahr ausgeliefert werden wird...das heißt natürlich aktuell Warteliste und vielleicht Geduld„


    —-> peinlich! Gott sei dank steht ganz am Anfang „lt.“!


    Ja, da stehen jetzt 10 Mann mit Feile um ein Gehäuse rum und wissen nicht, wie Sie es fertig bekommen. Und den 5 Mann um das Zifferblatt gehen auch die Ideen aus. Klar, da sind Wartelisten unumgänglich.


    Um ein Modell begehrt erscheinen zu lassen, gehört schon mehr dazu als solche peinlichen Aussagen zu treffen.


    Und über den angesprochenen Qualitätsanspruch seitens Omega muss ich nur Schmunzeln... Bei Bedarf nehme ich mir ne Stunde Zeit und schreibe mal meine Erfahrungen (Omega) der letzten 10 Jahre zusammen.


    Meine Prognose:


    Das Teil wird wie Blei bei den Konzis liegen, sofern sie überhaupt geordert wurde...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • ...ich gehe mal davon aus, dass Omega nur Top-Uhren ausliefern will... ;) ...aber so lange wirds wohl nicht mehr dauern bis die ersten Stücke noch D kommen...viele werdens aber nicht werden... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: