Was haltet Ihr von der neuen Speedmaster Apollo 8

  • Wunderschöne Uhr, der würde sicher auch ein Armband aus der gleichen schwarzen Keramik des Gehäuses stehen :sabber:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • ...hab sie vor ein paar Tagen nochmals live bei einem Omega-Event sehen können, das mit dem passenden Leder-Band ist schon Ok und sieht auch live echt stark aus... :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Anbei die letzten Infos, bisher wurden ja wohl, wenn nur die Boutiquen beliefert, angeblich sollen jetzt die Konzis wohl ab März welche bekommen.
    Hat ansonsten jemand von Euch schone eine beim Händler gesehen? Scheint wohl gewisse Probleme mit einigen Teilen in der Produktion zu geben.


    Gruß weimi1

  • Es wird sich mir irgendwie nie erschließen, warum Hersteller eine Uhr vorstellen und sie dann nicht schaffen, vernünftig in Umlauf zu bringen, bis die nächste Runde der Neuvorstellungen ein ganzes Jahr später bereits wieder herangerückt ist. :bash:
    Hat man letztes Jahr in Basel schnell noch einen Prototypen in die Vitrine geworfen und hatte noch keinen wirklichen Plan, oben und wie das Ding dann in Serie gehen soll oder wie läuft so eine (Fehl-) Planung ab? Das betrifft ja nicht nur Omega jetzt mit der Apollo 8. Auch andere Hersteller zeigen Neuheiten, die dann mit Glück kurz vor Weihnachten, also ein Dreivierteljahr später erst in den Handel kommen. Ich versteh's einfach nicht... :grb:

  • Naja die Prototypen müssen halt idr pünktlich zur Messe parat sein, ich schätze oftmals wird die Produktion auch erst im Hinblick auf die Messereaktionen geplant.
    Bei der Apollo wundert mich das weniger, da wurde auch schon von Anfang an gesagt, dass die Produktionskapazität für dieses Modell nicht sehr gross ist.
    Warum aber z.B. die Seamaster 1948 LEs noch immer nicht ausgeliefert wurden wundert mich dann doch.
    Panerai ist ja auch ein Meister dieses Fachs.

  • Mal eine Frage, habt ihr schon mal gehört ob ein Konzi die Uhr verkauft hat. Bisher weis ich es nur über die Boutiquen.
    Scheint ja wohl echte Schwierigkeiten in der Produktion zu geben.
    Dürfte dann ja wohl auch nicht all zu lange produziert werden, wenn Omega es nicht schafft auf Stückzahlen zu kommen.


    Gruß
    weimi1

  • Also diese Woche lag eine im Schaufenster bei der Boutique. Verfügbarkeit scheint dort mittlerweile gegeben zu sein. Ich hätte damals als ich sie probiert habe auch gleich mitnehmen können.
    Konzi habe ich leider keine Info. Bei uns gibts mittlerweile bald nur noch Boutiquen.

  • Danke für die Info. Ohne Konzi hätte ich hier bei uns im Münsterland ein Problem, der nächste Konzi ist auch schon 45 Minuten entfernt und ich
    schaue sie mir nun mal gerne vorher in Natura an und die nächste Boutique wäre in Frankfurt gut drei Stunden zu fahren.
    Mal schauen wie die Entwicklung so weiter geht.
    Zu der Apollo 8 weiß ich nur, dass meine Konzis immer weiter vertröstet werden. Bin mal gespannt wann sie dann mal eine bekommen.
    Scheinen aber nicht in großen Stückzahlen zu laufen, hier im Forum wurde bisher auch erst eine vorgestellt.


    Gruß weimi1