DeepSea 2018 "new"

  • Ich musste schmunzeln.... Und nein, Du liegt falsch. Ich hab eine bekommen, hatte sie und stellte ziemlich schnell fest, dass das nicht meine Uhr ist. Für mich tatsächlich so wie für manche andere auch tatsächlich nur eine aufgepustete SubDate.Die Geschmäcker sind verschieden und ich gönne jedem die Freude an der SD50. Die SDDS polarisiert ja mindestens genauso - und das nun schon seit zehn Jahren! Ich finde eben, das Rolex mit den behutsamen Anpassungen sehr viel richtig gemacht hat.

    Hätte ich mir bei Deiner doch recht deutlichen Formulierung bezüglich des Modells nicht vorstellen können.

  • Ich musste schmunzeln.... Und nein, Du liegt falsch. Ich hab eine bekommen, hatte sie und stellte ziemlich schnell fest, dass das nicht meine Uhr ist. Für mich tatsächlich so wie für manche andere auch tatsächlich nur eine aufgepustete SubDate.Die Geschmäcker sind verschieden und ich gönne jedem die Freude an der SD50. Die SDDS polarisiert ja mindestens genauso - und das nun schon seit zehn Jahren! Ich finde eben, das Rolex mit den behutsamen Anpassungen sehr viel richtig gemacht hat.

    Matthias, kannst Du Deinen schönen Beitrag/Vergleich nicht auch hier mal zeigen/rüberziehen?
    Also als WL Beitrag, ohne RLX Link?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo,
    habe heute auch meine neue DS Blue 126660 bekommen.. ; LC 100 wenn es jemand interessiert.


    - Ist sie die bessere SD gegegüber der SD50 ?
    Ja/nein .. kann man so nicht sagen besser man hat beide, dann muss man sich die Frage nicht stellen .


    - Lässt sie sich besser tragen wie die 116660 ? Nein, ist ähnlich; das Zifferblatt wirkt durch die längeren Zeiger nicht mehr ganz so klein; der Rest ... neues Band und die abgerundeten, schlankeren Hörner lassen Sie harmonischer wirken.
    Rolex hat mM nach die richtigen Verbesserungen gewählt.


    Habt noch eine sonnige Woche!


    Gruß,
    Conner

  • Ist der Deckel bei der neuen irgendwie anders - also das der nicht so in den Handrücken drückt ?
    Ist die Kopflastigkeit besser geworden...und wie macht sich das breitere Band ?


    Ich bin mir der alten Deepsea überhaubt nicht klargekommen - überlege nun die neue zu kaufen.

  • Meiner Meinung nach trägt sich die Neue an schmalen Handgelenken deutlich besser als die Alte. Rein subjektiv kommt es mir so vor, als wäre sie flacher.


    Durch das breitere Band erscheint sie wie aus einem Guss.


    Ich like die neue Deepsea sehr :jump:


    Seit 18 Tagen ununterbrochen am Arm. Kleine Randerscheinung, welche mich aber sehr glücklich macht: seit dem Kauf und dem Stellen der Uhr beim Konzi, geht sie bis heute -2 Sekunden.


    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Bomben Uhr.

  • Ich durfte sie letzte Woche auf einem Treffen mal befummeln . Das neue Band erhöht auf jeden fall den Komfort . Die SD50 finde ich noch einen Tacken besser .

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Ich hole den Faden mal wieder hoch...

    Wer mit der alten Deepsea nicht klar gekommen ist wird mit der neuen richtig Freude haben.

    Finde sie vom Tragekomfort her absolut genial mit der alten bin ich nicht klar gekommen, die neue trägt sich absolut GENIAL.

    Kopflastigkeit kann ich keine mehr FESTSTELLEN, super wie die Uhr verbessert worden ist.

  • Ich hatte mir die Neue schon aus Interesse auch angelegt, konnte aber weder den mm noch eine Gewichtsverschiebung erfühlen. Aber vielleicht bin ich nur zu unsensibel.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hatte mir die Neue schon aus Interesse auch angelegt, konnte aber weder den mm noch eine Gewichtsverschiebung erfühlen. Aber vielleicht bin ich nur zu unsensibel.

    Also das breitere Band macht sich schon bemerkbar, und auch die leicht nach unten gezogenen Hörnern schmiegen sich nunmehr am Handgelenk an die Uhr liegt einfach besser.


    Was ich aber ehrlicherweise sagen muss bei der alten hatte ich nie die Tauchverlängerung ausbauen lassen, bei der neuen habe ich das direkt beim Konzi machen lassen.

    Wahrscheinlich macht das eine Menge aus, viele im RLX Forum haben ja darauf hingewiesen das machen zu lassen mit Verweis auf den Tragekomfort.

  • Ich wollte sie gar nicht erst anlegen, aber Robert schrieb mir, dass das ne komplett andere Uhr ist. Also checkte ich die Lage, wenn auch ich diese Aussage als übertrieben empfand. Aber ich muss wirklich sagen: andere Uhr, nein. Aber trotzdem anders, besser am Gelenk. Angenehmer, obwohl ich das dünnere Band auch mochte. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur an die SD50 gewöhnt und mochte deshalb die 126660 sofort.

  • Also das breitere Band macht sich schon bemerkbar, und auch die leicht nach unten gezogenen Hörnern schmiegen sich nunmehr am Handgelenk an die Uhr liegt einfach besser.

    Wie ich schon schrieb, bei mir nicht.


    Das liegt vielleicht daran dass ich die Uhr locker trage, da schmiegt sich dann so oder so nichts an. Ich spreche aber niemandem ab dass er das so empfindet, zumal sich Rolex sicher etwas dabei gedacht hat als sie die Änderungen durchführten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche