Helft mir mal...PAM515!

  • Hallo zusammen,
    ich weiß, dass ist der x-te "Beratungsthread" und ich bin ja selber kein Freund davon, da ja jeder selber wissen sollte, für was er sein Geld zum Fenster raus wirft.
    In letzter Zeit erwische ich mich aber immer wieder dabei, dass ich in Richtung von "was goldigem schiele". Jetzt ist mir, wie's der Zufall so will, eine 515 über den Weg gelaufen...
    Nun ist es aber so, dass man über die Exotin kaum was findet (das, was hier im Forum zu lesen ist, habe ich mir freilich schon angeschaut) :(


    Deshalb mal einfach die Frage in die Runde: was haltet ihr von der Uhr?


    Die Preise bei Chrono fangen ja so bei 14k langsam an (keine Sorge, zu dem Preis würde ich nicht kaufen...hätte aber, so denke ich, ein faires Angebot), insofern sprechen wir aber doch von einer, zumindest für mich, stolzen Summe. Ich konnte die Uhr (auch die 514) leider noch nicht "live" bewundern.


    Also, was denkt ihr? Zu groß, für eine goldene? Ladenhüter zum Geldverbrennen (Liste liegt ja bei >20k)? Oder doch was, was man sich als Dresser für den feinen Zwirn in die Box legen kann?


    Danke schon mal für eure Meinung...


    Michael

  • Panerai und Golduhr - das geht für mich nicht so richtig zusammen.
    Habe mir schon die eine oder andere angeschaut, ans Handgelenk gelegt - aber es hat bei Rotgold nie so richtig gefunkt.
    Habe eine alte Weissgold - die PAM00080 - die geht für mich als PAM-Dresser, da nicht so dick und hoch (42mm) und eben nicht Rotgold.


    Pam ist eigentlich eine Rocker Uhr für mich und keine Dresser Uhr.
    Ich persönlich würde sie mir nicht kaufen - ein Uhrenfreund von mir hechelt ihr aber auch schonlänger hinterher und evtl. wird er sie sich auch eines Tages kaufen.

  • Reden wir von der Uhr? Panerai und Gold mögen die meisten halt nicht, daher bekommt man in dem Bereich die Uhren mit noch mehr Abschlag.

    Das könnte sie tatsächlich sein - hatte sie aber nicht über Ebay "gefunden" bzw. gar nicht gesucht.
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Preis aber auch nicht "besonders günstig"...


    Gruss
    Michael

  • Naja, ein bisschen günstiger würd' ich sie schon bekommen...aber ist dann kein "Super-Schnäppchen"...


    Danke für die Info...Ebay schau ich in der Regel schon überhaupt nicht mehr :)


    Ich werd's dann wohl lassen.


    Gruss
    Michael