Baselworld 2018

  • Aquanaut Stahl Chrono für über 40k EUR :bash:
    Ne sorry, ich bin draussen bei PP, die Preise waren schon vorher gesalzen aber mittlerweile sind sie abgehoben.


    Edit meint: CH Preis 38'600.- CHF hört sich schon etwas besser an, aber trotzdem...

  • Aquanaut Stahl Chrono für über 40k EUR :bash:
    Ne sorry, ich bin draussen bei PP, die Preise waren schon vorher gesalzen aber mittlerweile sind sie abgehoben.


    Edit meint: CH Preis 38'600.- CHF hört sich schon etwas besser an, aber trotzdem...

    Ich leider oder zum Glück auch...


    Meiner Freundin hatte ich ich angekündigt, dass die einzige Uhr, die mich interessieren würde, der AT Chrono gewesen wäre, aber nur, wenn der Preis nicht verdoppelt werden würde... :G


    Mann bin ich froh, das ich meine Aquanaut und Nautilus schon habe... :wink:

  • Wunderschöne Uhren, keine Frage!


    Wenn ich aber diesen Text lese






    Zitat

    Die Aquanaut sorgt seit ihrer Lancierung von 1997 für großes Aufsehen. ... durch ihr „Tropical“-Armband aus neuartigem Verbundmaterial, das wasser- und abriebfest und unempfindlich gegen ultraviolette Strahlen ist.


    habe ich den Eindruck, dass es im Hause PP niemanden gibt, der sich mit "Verbundmaterialien" auskennt bzw. die Kunststoffkunde richtig beherrscht. Aber vielleicht ist mit dem "neuartigen Verbundmaterial" lediglich ein "neuartiger" Verbundwerkstoff gemeint, den es in ähnlicher oder gar gleicher Zusammensetzung schon seit Dekaden gibt.

  • Wenn eine dabei ist, dann der Aquanaut Chrono, wenn auch etwas lieblos gemacht. Die Proportionen zwischen Stunden/Minutenzeiger und Sekundenzeiger passen nicht, das geht noch bei der Deizeigeruhr, beim Chrono nicht mehr. Besonders wenn man den Sekundenzeiger noch orange einfärbt, sieht absolut mickrig aus.


    Der Chronographenminutenkreis sieht nicht rund aus, ich glaube daran würde ich mich richtig stören, halb oval halb rund. War wohl ein Zugeständnis an die Ziffernblattstruktur. Dazu ist Farbkombination von Schwarz und Orange nicht schick, war wohl auch ein Zugeständnis an die zweite Farbe für das Tropicalband. So sieht es mit zu mindestens mit dem orangen Band gewollt aus, mit dem schwarzen aber wie nicht gekonnt.


    Das orange Band war wohl auch ein Zugeständnis an die Konkurrenz (bunte RO) und erinnert mich ein bisschen an einen ein Kleiderverkäufer-Zitat " Sie sind ja jung und ein bisschen Farbe steht Ihnen gut!" und für die, die sich nicht trauen gibt es ja dann das schwarze. Zwei Varianten wären hier bestimmt schicker gewesen.


    Aus meiner Sicht sind die neuen Details mit zu wenig Liebe fürs Detail gelöst, der Preis dafür um so mehr.

  • Die Marke hat für mich jeden Reiz verloren...nicht meine Liga, finanziell, und zu wenig zu bieten, um eine 10-jährige Sparaktion zu rechtfertigen....

  • Die Marke hat für mich jeden Reiz verloren...nicht meine Liga, finanziell, und zu wenig zu bieten, um eine 10-jährige Sparaktion zu rechtfertigen....

    Es wird halt immer mehr „out of Space“, besser gesagt für mich „out of reach“.


    Ich könnte mir überhaupt nur eine Aquanaut oder Nautilus in 37mm leisten und wenn ich dann auf deren Preisschild schaue, dann finde ich im - für mich ähnlichen Segment - 2 schöne VC oder eine leckere AP plus bisschen Spielgeld.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)