Tudor Baselworld Vorstellungen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find sie wirklich klasse und es wird ganz sicher mein erster Baselworld Neuzugang dieses Jahr wenn im Juni wirklich die Auslieferung anfängt.

  • Bei der GMT wurde mE etwas sehr mit den Snowflake Zeigern übertrieben, drei Stück sind zuviel des Guten und würden zumindest bei mir zu einem schnellen Sattsehen führen... :opa:


    Beste Neuvorstellung ist ohne Zweifel die 58. Die zu den Modellen mit den ersten Manufakturwerken geringere Bauhöhe und die insgesamt sehr schmeichelnden Proportionen machen die Uhr sehr interessant. Auch wenn ich die 79220N schon habe und mir die 41mm gut passen, bei der 58 könnte ich auch nochmal schwachwerden... :zwitscher:


    BB 32, 36 und 41 mit blauem Blatt finde ich auch sehr schön... :gut:

  • Das mit dem "sattsehen" der Snowflake-Zeiger ist sicher eine wirkliche Gefahr. Aber andersrum schauen wir uns seit Jahrzehnten auch jeden Tag die Mercedes-Zeiger (2-3) der großen Schwester an und das scheint sich ja optisch auch nicht abzunutzen. Ich finde vielmehr gewöhnungsbedürftig, dass der Snowflake aufgrund der Größe manchmal wichtige/re Teile des ZB abdecken kann. Aber auch das ist kein echtes Problem aus meiner Sicht.


    Wie auch immer, ich finde die GMT super und dies für den aufgerufenen Preis mit allem PiPaPo. Tudor entwickelt sich sehr gut. Das kann von mir aus gerne munter so weitergehen. Das nächste Modell bekommt dann erstmal ein Plexi ... ;)

  • Ist ja nur 1 Snowflake mehr und ehrlich gesagt finde ich es nicht schlecht, besser als einen Pfeil. Mich hat der Snowflake Stundenzeiger immer minimal gestört da ich fand er passt nicht optimal zu den runden Indizes. Durch den noch dazu passenden weiteren GMT Snowflake-Zeiger relativiert sich das für mich etwas.

  • Eine, für mich, wahnsinnig schöne Uhr die 58. Preis-,Leistungsverhältnis, Haptik, Band.... werde die mal bestellen. Ab wann ist die Auslieferung möglich??

  • Und mein Konzi ist leider kein Rolex- und Tudorhändler mehr :bash: Irgendwie fühle ich mich derzeit uhrentechnisch heimatlos. Da muß ich dann wohl warten bis die Uhr in größerer Menge auf dem Markt ist und ich sie mal live ansehen kann. Mir geht es da besonders um die beiden Farben der Lünette und wie die bei Tageslicht wirklich aussehen.


    Also ...




    Quelle: Nobis design

  • Moin,


    mir gefällt die neue Black Bay GMT sehr gut und ich möchte sie morgen gern bestellen :gut: .



    Vor einiger Zeit hatte ich einen Heritage Chrono, bei dem mich aber letztlich die Bauhöhe gestört hat. Nun gibt Tudor auf der Homepage nur den Gehäusedurchmesser an, aber zur Höhe findet sich nichts. Weiß jemand, wie hoch die neue GMT im Vergleich zur normalen Black Bay und zum Heritage Chrono baut :grb: ?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Auf Facebook hat ein Besucher, der sie anprobiert hat, 14mm Höhe gemessen. Für mich ist die Tudor GMT das Highlight der BW schlechthin. :verneig:


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Die Videos habe ich natürlich alle schon gesehen, Gerd. Die haben den Kaufreiz bei mir ausgelöst ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • @ Heiner


    Obwohl ich sonst kein Bicolor-Fan bin, außer natürlich Stahl mattiert und poliert, so finde ich diese Tudor sogar mit einem an sich von mir verhassten Champagnerblatt irgendwie schön und vor allem interessant. Tudor mausert sich unheimlich. Da können sich m.E. viele andere Luxusmanufakturen gut dahinter verstecken.

  • Heute habe ich meinen Konzi in Südhessen besucht und die BB58 bestellt.
    Laut ihm ist nach der Baselworld eher ein "run" auf die Tudor Modelle und deren Maufakturwerke zu verzeichnen als auf die Rolex Vorstellungen.
    Ausnahme: Rolex GMT. 126 auf der Warteliste bei erwarteten 4 Stück.


    Gefreut hat mich, dass die Auslieferung ab der 23 KW beginnt und keine Wartezeiten, weder für die 58 noch Tudor GMTs, einberaumt werden.


    LG Tom