Basel 2018: neue SMP im Anmarsch?

  • @KAITUI: Ja, das sehe ich auch so. Letztlich ist es wie so oft eine Frage des Geschmacks.
    Die verstellbare Schließe und das neue Werk sind m.E. durchaus positiv zu erwähnen, das neue Wellenblatt und das veränderte He- Ventil gefallen mir jedoch bei Deinem Modell deutlich besser.
    Mich hat das neue Modell nicht komplett überzeugen können. Technisch ist sie ganz sicher über jeden Zweifel erhaben.

  • Wer von euch hat denn die neue SMP schon live gesehen :grb: ?


    Ich war mit zwei anderen Nordlichtern neulich in Rastede bei den Vintage Race Days. Dort war ein Händler, der u. a. auch Omega ausgestellt hat und alle aktuellen SMPs da hatte. In Natura sind die nicht wieder zu erkennen und echte Schönheiten. Ich habe selten eine Uhr gesehen, deren Live-Eindruck so deutlich viel besser als auf Bildern ist :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Anbei ein Video mit einem Vergleich auch zur "alten Version" der neuen smp.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Wellen auf dem ZB finde ich zu grobschlächtig.
    Mir gefällt keine davon richtig, am ehesten die schwarze Version. Durch den roten "Seamaster"- Schriftzug und der roten Spitze des Sekundenzeigers wird sie insgesamt sportlicher.
    Die anderen finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. :tomate:

  • Das ZB sagt mir aufgrund der changierenden Farben von blau ins silberne nicht zu. Auch ist mir Minuterie der neuen zu unruhig, da hier die Minutenstriche durch einen Oberstrich zusammengefasst werden.
    Die weißen Lünettenindexe die ja nachleuchten finde ich nicht schlecht, wobei man die 15 Minutenskala ja aufgegeben hat, ist nicht so meins :grb:
    Bin froh das ich mir noch im
    Mai die alte Version gesichert habe :wech:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Mir als Besitzer des vorVorgängers gefällt die neue eherlich gesagt deutlich besser als der direkte Vorgänger.
    Ich finde die neue wirkt deutlich präsenter.

    Geht mir genauso. Ich hätte auch mal das alte Wellenblatt und fand die „Glatte“ auch immer zu steril. Die gefiel mir überhaupt nicht. Die Neuen finde ich allesamt sehr gelungen und könnte mit sogar eine Stahl-/Roségold-Variante vorstellen.

  • In Luxemburg müsste sie demnächst eintrudeln.


    Die schwarz rosé gefällt mir sehr gut, bin sehr gespannt sie Live zusehen und zu befummeln.


    Zu den Wellen am ZB, ich finde beide Varianten toll, alt und neu, irgendwas muss sich ja verändern.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht mein Video, aber nachdem ich mich anfangs garnicht für die graue interessiert habe muss ich sagen um so öfter ich sie sehe um so besser gefällt sie mir. :gut:
    Ist mal was anderes und da ich die alte schon in blau habe. Das Lichtspiel auf dem ZB ist schon verdamm cool
    Was denkt Ihr über diese Version?

  • Definitiv was anderes Mike,


    Wenn du mit ihr warm wirst warum nicht. Die Wellen kommen für mich auf dem ZB besser raus als auf dem blauen.


    Habe die neuen am WE in Münster gesehen beim Konzi in der Auslage. Ich werde mit Ihnen. Im allgemeinen nicht warm, aber deshalb hab ich mir ja auch noch den Vorgänger geholt.
    Anzeig die Bicolor finde ich noch interessant.

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Hab gestern eine Einladung der Omega Boutique Frankfurt zum SMP-Event am 25. Oktober in Frankfurt bekommen, musste leider absagen da ich zu diesem Termin keine Zeit habe

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Habe mir heute die neue SMP angeschaut. Im direkten Vergleich zur Vorgängerin.


    Sorry, aber die ist im Original derart daneben!


    -Datumsscheibe liegt so tief, dass vom Zifferblatt aus, als von links und rechts, Schatten auf dem Datum zu sehen sind (wie bei der gerahmten Datumsanzeige der älteren Aqua Terra)


    -Künstlich aufgeblasenes Gehäuse, welches einfach nicht harmonisch wirkt.


    -Dots, fett und laut wie bei einer Seiko (ohne Seiko schlecht machen zu wollen)


    -Haptik nicht annähernd so weich und geschmeidig wie bei der Vorgängerin


    -Band einfach nur HÄSSLICH (Stahlbandversion)! Was haben DIE mit dem Band gemacht?!?! Die Zwischenelemente in die Länge gezogen, den Schliff abgrundtief primitiv gehalten. Kemmner und Co. machen es besser.


    Alles in allem eine Uhr, die meiner Meinung nach richtig schön versaut wurde. Im direkten Vergleich zur Vorgängerin wirkt die neue plump, primitiv, nicht annähernd so wertig. Kostet aber 1000.- mehr!


    Klar, wenn ich bei jedem Modell 17 verschiedene Versionen lancieren muss, müssen Abstriche gemacht werden. Die muss der Käufer dann hinnehmen oder eben „das gute Stück“ beim Konzi lassen. Ich entscheide mich definitiv für Letzteres!


    Ich möchte keineswegs eine Neuerscheinung sinnlos in Grund und Boden treten. Aber diese Seamaster ist die schlechteste Seamaster ever. Und das begründet! Da hilft auch das Manufakturkaliber nichts.


    Das zunächst auf den Bildern kritisch begutachtete, grobe Zifferblatt, stellt gar kein Problem mehr da. Der Rest ist so unter aller Sau, dass ich das Blatt gar nicht wahrgenommen habe.


    Zur Beachtung: ich habe nur das Modell mit schwarzem Blatt begutachtet. Meine Einschätzung gilt also ausschließlich dieser Version!!!


    Oh man, Omega... :flag:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ganz ehrlich ich hatte die Uhr jetzt schon paar mal am Arm und stand eigentlich kurz davor eine zu kaufen.
    Ich selbst habe ja auch eine alte SMP ("Goldeneye") und ich finde du übertreibst da ein bisschen. ;)


    - Die Datumsscheibe ist bei der grauen etwas schlecht abzulesen, das ist mir aber lieber als wenn sie in Kontrastfarbe wäre, bei den anderen ist sie absolut einwandfrei abzulesen


    - Dots sind wohl Geschmackssache, ich finde sie so stimmig mit dem neuen Gehäuse


    - Das Gehäuse finde ich ebenfalls recht stimmig, es ist nicht mehr ganz so bequem wie bei der alten aber durchaus gut proportioniert. Da gibts ganz andere Kandidaten auf dem Markt mit 300m Wasserdichte


    -Das Stahlband hat immer gespalten, ist nicht der Oberbringer aber ist bequem und hat jetzt auch endlich eine Feinverstellung. Ich bin aber bei dir was das Finish angeht. HAESSLICH finde ich es aber nicht.


    Für mich sind die 2 Negativpunkte bei der Uhr:


    -Die Lünette ist immer noch so schlecht drehbar wie eh und je.
    - Das HEV hätte man sich sparen können oder zumindest die Krone bisschen kleiner machen.