Basel 2018: neue SMP im Anmarsch?

  • Also ich weiß nicht....die „Neue“ soll ja +900€ mehr Kosten wie die Aktuelle..... :bash:
    Ok es wurde einiges verbessert (Werk, Band, Zifferblatt) aber um den Preis?


    Ich glaub Omega hat vergessen das die SMP vor 12- 15 Jahren DAS Einsteiger Modell bei Omega war und um ~1,8k Liste inkl. Wellenblatt (wesentlich schöner wie das jetzt gezeigte aktuelle) zu bekommen.


    Aber jedem das Seine ich werde leider nicht wirklich warm mit der neuen SMP vorallem nicht mit dem überzogenem neuen kolportierten Listenpreis ~ 4,5k €..... :eek:

  • Verbessert im eigentlichen Sinn wurde auf dem ersten Blick das Werk. Das dürfte schon einen relativ grossen Anteil der 900 Euro Differenz schlucken. ZB und Band dürften da eine eher untergeordnete Rolle spielen.
    Was ich nach wie vor nicht verstehe: warum zum :bgdev: spendiert man der Diver 300 nicht endlich mal eine Tauchverlängerung oder ein in der Länge verstellbares Band? Will mir partout nicht in den Kopf...

  • Verbessert im eigentlichen Sinn wurde auf dem ersten Blick das Werk. Das dürfte schon einen relativ grossen Anteil der 900 Euro Differenz schlucken. ZB und Band dürften da eine eher untergeordnete Rolle spielen.
    Was ich nach wie vor nicht verstehe: warum zum :bgdev: spendiert man der Diver 300 nicht endlich mal eine Tauchverlängerung oder ein in der Länge verstellbares Band? Will mir partout nicht in den Kopf...

    Aus der Omega Seite ;)


    Insgesamt gibt es 14 neue Diver 300 M Modelle, darunter 6 aus Edelstahl und 8 aus Edelstahl und Gold. Jedes Modell ist mit einem integrierten schwarzen oder blauen Kautschukarmband oder einem traditionellen Metallarmband (mit neuem ergonomischem Design und patentierter Streck- und Druckfaltschließe mit Taucherverlängerung) erhältlich.

  • Aus der Omega Seite ;)
    Insgesamt gibt es 14 neue Diver 300 M Modelle, darunter 6 aus Edelstahl und 8 aus Edelstahl und Gold. Jedes Modell ist mit einem integrierten schwarzen oder blauen Kautschukarmband oder einem traditionellen Metallarmband (mit neuem ergonomischem Design und patentierter Streck- und Druckfaltschließe mit Taucherverlängerung) erhältlich.

    Habe ich glatt überlesen....aber ich habe im Gegensatz zu Dir ja auch nur zwei Augen. :lupe::respekt:
    Danke für die Korrektur. :gut:

  • Für mich entfernt sich Omega damit zu weit von der eigentlichen Idee dieser Uhren. Das ist keine Toolwatch und schon gar keine Diver mehr (schon wegen dem Glasboden. Eine Taucheruhr hat so wenig Dichtungen und potentielle Öffnungen wie möglich...). Zuviel Bling-Bling und Schicki-Micki für meinen Geschmack. Authentisch ist das sicherlich nicht mehr.
    Würde meine Schwerti mit „echtem“ Wellenzifferblatt, Alu-Lünette und schlanken 11,5 mm Höhe dafür auf keinen Fall eintauschen.....Sie ist genauso wie die Bond Seamaster halt das Original und keine aufgemotzte und überteuerte Kopie.

  • Also bin ja ein Freund von Verbesserungen und auch vom wiederaufleben bzw. Neuinterpretation vomn Vergangenem. Aber sowohl auf den gezeigten Bildern hier als auch bei Omega auf der Seite überzeugt mich das Ziffernblatt mal so gar nicht. Das alte Wellenblatt wirkt auf mich da filigraner bzw. edler.


    Ob der Preisaufschlag gerechtfertigt ist? Auch da hab ich so meine Zweifel. Auch ein verbessertes Werk bringt da für mich in Relation nicht die Steigerung. Erinnert mich irgendwie an die Diskussion im Rennradsport, 100 Gramm gewicht gespart mit 300 Euro teurem Teil.
    Aber gut, bei der Preisthematik sind wir im Uhren Bereich ja schmerzen gewohnt :lupe:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Alleine die Tatsache, dass 14 neue Seamaster-Varianten verfügbar sind... :bash:


    Omega nimmt also billigend in Kauf, dass mindestens 12 Varianten Floppen. So wie bei der Dark Side Serie mit unzähligen Varianten welche wie Blei bei den Konzis liegen.
    Somit versucht man wohl, einem Einzelflop entgegenzusteuern...?!


    Alles im Preis kalkuliert.


    Und nun soll ich das Gefühl haben, eine wertige Uhr am Arm zu tragen?


    Ne.


    Mit Omega kann ich nichts mehr anfangen.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ