Basel 2018: neue SMP im Anmarsch?

  • Ich muss zugeben...ich bin erst durch diesen Thread, in den letzten Tagen, richtig auf die Uhr aufmerksam geworden.
    Ich hab zwar ne Seamaster Quartz im Schliessfach, andere Seamastermodelle hatte ich aber nie auf dem Schirm. Bei Omega gabs für mich eben nur die Speedy.
    Bis jetzt...
    Hab sie zwar leider nur auf Bildern und Videos sehen können, aber hier hats jetzt voll klick gemacht. Im Speziellen rede ich hier vom ‚ silbernen ‚ Blatt in Kombination mit dem blauen Kautschuk.
    Finde ich absolut geil und kann sie mir als DIE Sommeruhr für mich vorstellen. Shorts, T-Shirt und die SMP...ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge :gut:
    Liege ich richtig...Liste mit Kautschuk 4,4??
    Falls ja, auch hier für mich absolut ok!
    Würde mich also über jeden Erfahrungsbericht und weitere ‚ Besitzerwristshots ‚ freuen :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich finde die das Zifferblatt mit seinen aufgesetzten Indexen und die durchbrochenen Zeiger sehr gut gelungen. Man hat die Uhr quasi vom 90iger Jahre Design auf die heutige Zeit transformiert, ohne die typischen Erkennungsmerkmale der SMP aus den Augen zu verlieren.
    Eine gelungene Neuinterpretation . :gut:


    Gruß,


    Wolfgang

  • Ich war heute in der Omega Boutique in Frankfurt.


    Auf den Bildern fand ich die Uhr klasse, aber live hat sie mich nicht überzeugt. Mir wirkte sie am Arm zu klein und unscheinbar, auch wenn das auf den Bildern nicht so rüberkommt. Auch sind mir die weißen Emailleziffern auf der Lünette zu präsent. Da ist die PO im Vergleich eine andere Hausnummer, hat mir viel besser gefallen und kommt auch für mich edler rüber. Erschwerend hinzu kommt auch meine leichte Antipathie gegenüber skelletierten Zeigern.


    Den haptischen Eindruck des Bandes fand ich jetzt völlig ok, konnte da in der kurzen Zeit keinen Unterschied zur PO feststellen.


    Ich schicke gleich mal ein paar Bilder mim Handy hier rein.

  • Ich finde die Planet Ocean auch die schönere Uhr (wobei der Vorgänger schöner war, diese kleine Unterteilung zwischen den 5 Minuten-Indizen lässt das Zifferblatt unruhiger und voller wirken), sieht einfach stimmiger aus wenn das Heliumventil und die Krone gleich aussehen.


    Direkt vergleichen würde ich die beiden Uhren aber nicht, die PO ist schon deutlich größer/schwer und kopflastiger, die SMP bietet hier wohl das komfortablere Trageggefühl.


    Die skelletierten Zeiger der SMP sind aber schon schick :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Rein von Dialoptik her gefällt mir die SMP eindeutig besser als die PO. Deinen Eindruck zur Lünettenskala sehe ich allerdings auch so. Ich glaube, mit dem hellen Dial kommt dieser Umstand deutlich weniger zum Tragen (Kontrast...) als bei den dunklen Dial-Optionen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • wobei ich sagen muss Daniel, dass das gar nicht auffällt, mit den Unterteilungen zwischen den Indizes :lupe:


    Man muss das Teil einfach live am Arm begutachten, alles andere macht keinen Sinn...als wir vorm Schaufenster standen und die beiden Uhr von der Fern begutachtet haben, sagten meine Frau und Sohn unisono, dass die SMP viel geiler ist, als sie sie dann am Arm gesehen haben, genau das Gegenteil ;)

  • Ich hatte die aktuelle PO schon am Handgelenk und ich habe die "alte" PO besessen (musste gehen weil zu kopflastig und groß für mein HGU), dennoch gefällt mir die "alte" Variante deutlich besser, sieht gesamt einfach harmonischer aus, finde ich.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich persönlich strebe auf jeden Fall einen direkten Vergleich zwischen silberner und schwarzer Version an.


    Blau ist für mich ein bisschen raus, da konnte ich mich seinerzeit nur bei der Brosnan-Urversion zu durchringen. Ansonsten bekommt im direkten Vergleich bei mir immer schwarz den Vorzug, weil es einfach doch zu mehr Zeug kombinierbar ist als blau.


    Die Silberne spricht mich in der Tat aber sehr an. Weil mich die Lünettenskala in der Kombi mit dem hellen Dial weniger stört, weil es einfach mal was "Anderes" ist als die bisherige Farbgebung und weil die gelaserten Wellen da nochmal ganz anders zur Geltung kommen.


    Bin gespannt, wenn ich die Babys mal am Arm habe. :jump:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich trage nun schon seit fast 20 Jahren Omega und habe aktuell die PO als Master Chronograph.


    Omega macht wirklich wunderschöne Uhren, aber dieses Teil ist so das hässlichste was ich je von Omega gesehen habe! :bash:
    Hab mir das Teil auch bei einem Omega Event in München angeschaut. Einfach grusselig, vor allem das Heliumventil ist einfach nur schrecklich.
    Sicher Geschmacksache aber nach 20 Jahren Omega darf man schon mal eine Meinung dazu haben.
    Trotz allem viel Spaß mit der Uhr wenn’s gefällt......

  • Guten Morgen,


    so, ich war Freitag beim Konzi in Würzburg und die hatten alle 3 Modelle in jeder Ausführung drin liegen.


    Habe mir gleich mal die Silberne mit Blau umgeschnallt!
    Absolut geiles Ziffernblatt und schöner Look. Das Helium Ventil stört mich nicht und sie ist am Kautschuk sehr sehr leicht und angenehm. :gut:
    Aber: Das Kautschuk wirkt total Billig und hat eine Dornschließe. Ich habe vor dem Verkäufer damit gekämpft die Schließe -sowohl beim Anziehen wie auch Ausziehen- zu öffnen und wieder zu schließen. War mir etwas peinlich so unter Beobachtung :(:lol:
    Ein schöneres Kautschuk und zumindest eine Faltschließe wäre hier besser :popo:
    Am Nato kann ich sie mir auch richtig gut vorstellen!


    Dann habe ich mir mal die schwarze und blaue Version bringen lassen. Hier war ich sofort der Meinung, wie die meisten hier.
    Diese Varianten wirken einfach billiger und kicken nicht.


    Die gelaserten Wellen im silbernen ZB sind einfach ein Traum und kommen besser zur Geltung. In Kombination mit der blauen Lünette ist die Uhr ist einfach schön anzusehen. :sabber:


    Mal sehen was der Gebrauchtmarkt so sagt. bei einer guten günstigen würde ich sofort zuschlagen.