Kern hat es wirklich getan - Bye bye Wings!

  • Kleines Zwischenfazit nach nun 11 Monaten Kern:


    Schlimmer als erwartet. Da kann er noch so viel über volle Auftragsbücher in Fernost schwadronieren (...falls das überhaupt stimmt, ich glaube dem sowieso kein Wort mehr...).
    NT 8 ist optisch ein Totalausfall, und wenn ich abends mal nicht richtig zur Ruhe komme, dann sehe ich mir einfach die neue Colt an. Dann beginnt der unkontrollierte Speichelfluss.
    Aber nicht weil ich die Uhr so schön finde, sondern weil mir das Gesicht einschläft...

  • Fabian, ich sehe das absolut genauso und finde diese Entwicklung sehr schade für Breitling. Dachte wirklich, das evtl. Tudor/Rolex da ein Wörtchen mitredet. Die Geschäftsbeziehung hat so gut begonnen und dann der Kern-Gau mit Kern-Schmelze. Greetz Chris

  • Fabian, ich sehe das absolut genauso und finde diese Entwicklung sehr schade für Breitling. Dachte wirklich, das evtl. Tudor/Rolex da ein Wörtchen mitredet. Die Geschäftsbeziehung hat so gut begonnen und dann der Kern-Gau mit Kern-Schmelze. Greetz Chris

    Ja, Chris. Absolut.


    Auch ich habe die Kooperation mit TUDOR als einen absolut richtigen Schritt empfunden, diese besteht ja auch nach wie vor. Doch diese Tatsache kann den lieblosen und weichgespülten Kern- Asia- Einheitsbrei leider nicht kompensieren. Ich kenne wirklich keine Uhrenmarke, die innert kürzester Zeit einen derartigen Gesichts- sowie Charakterverlust erleiden musste.


    M.E. ist der Schaden, dem Kern der Marke Breitling in diesen 11 Monaten zugefügt hat auch nicht mehr reparabel. Flügel- Logo weg, jetzt aber dann doch wieder, jedoch nur für die sportlichen Modelle, Omnipräsenz bei instagram inkl. Löschung kritischer Kommentare.
    Kern könnte mir das Blaue vom Himmel erzählen, ich bleibe dabei: er hat keine Strategie. Oder er ändert sie von Monat zu Monat. Und das ist so ziemlich das Letzte, was die Marke braucht.

  • Das ist korrekt... sehe ich auch genau so. Das einzig positive an der Nummer ist, dass er kapiert hat, dass die Flügel bei der ein oder anderen Uhr definitiv sein müssen.


    Ich hatte von beginn an bedenken, nachdem ich gesehen hab, wie er IWC unkaufbar gemacht hat. Die Inge war so, wie sie war perfekt. Dann kommt ein Kern, nimmt ihr die Genta Gene und macht ne 50 Bucks Kaufhaus Uhr draus.


    ...und genau so sieht die NT8, und dieses komische unsägliche Ding aus dem letzten IG Bild aus.

  • Sehr schöne B :kotz:


    Sie sieht so aus als hätte sich eine Superocean mit einer Navitimer gepaart und das auf einem Lsd-trip.


    Morgen bin ich beim Konzi, werde mir die Dinger zum 1mal Live ansehen, hatte bis jetzt noch keine Lust dazu.

    Vergiss die Spucktüten nicht

    Citizen Eko-Drive meets Rudis Resterampe...


    :eek:


    Bleibt nur die Frage, was hat er den 1065 Leuten für den Like Button bezahlt :pistolero:

    er hat Kindergärten besucht und die kleinen mit Bonbons bestochen.

  • was soll man von jemand erwarten der keine Liebe zu Uhren besitzt. Ein schlechter Manager und ein hervorragender Selbstillusionist. Der große Boom in Asien wird nicht eintreten wie er es sich erhofft. In wie weit möchte er diese traurigen Erscheinungen noch steigern? Mir graut vor diesem Gedanken.

  • Ich habe mir den neuen NT diese Woche live in der Boutique in Wien angesehen und muss sagen - die Uhr lässt mich total kalt.


    Da ist nichts dran was fasziniert oder sonst irgendeine Art von Emotion auslöst, und das ist wohl das Schlimmste was man über eine Uhr sagen kann.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habe mir den neuen NT diese Woche live in der Boutique in Wien angesehen und muss sagen - die Uhr lässt mich total kalt.


    Da ist nichts dran was fasziniert oder sonst irgendeine Art von Emotion auslöst, und das ist wohl das Schlimmste was man über eine Uhr sagen kann.



    die Uhren haben so viel Emotion wie der CEO in Hinblick auf seine Arbeit.....NULL

  • Es gab mal eine uralte deutsche Traditionsmarke. Über Jahrzehnte zählte sie zum besten überhaupt. Da das Alter und weit zurückliegende Gründungsdatum in der Branche sehr wichtig ist, war man praktisch uneinholbar vorne. Dann begann man am unteren Ende des Preissegmentes zu fischen. Das Image bekam Kratzer. Und schliesslich verkauften sich die Topprodukte nicht mehr so gut und man wurde von den jungen Firmen, denen ohne Tradition, plötzlich auch im Topsegmemt überholt! Ich rede von Daimler.


    Es gab mal eine uralte schweizer Traditionsmarke. Über Jahrzehnte zählte sie zum besten überhaupt. Da das Alter und weit zurückliegende Gründungsdatum in der Branche sehr wichtig ist, war man praktisch uneinholbar vorne. Dann begann man am unteren Ende des Preissegmentes zu fischen. Das Image bekam Kratzer. Und schliesslich verkauften sich die Topprodukte nicht mehr so gut und man wurde von den jungen Firmen, denen ohne Tradition, plötzlich überholt auch im Topsegment überholt! Ich rede von Longines.


    Und ich befürchte, das wird auch Breitling passieren. Und hat möglicherweise bereits vor Kern begonnen. Und wird jetzt beschleunigt.

  • die Uhren haben so viel Emotion wie der CEO in Hinblick auf seine Arbeit.....NULL

    Das Armband gefällt mir (obwohl ich da an Rolex denken muss),die Lünette sieht aber Scheiße aus und es fehlt die Breitling Schwinge sowie würde ich die arabischen Zahlen durch Indexe ersetzten.
    Das Sonnenschliffblatt gefällt mir übrigens auch...Schade.


    Wenn man also wollte könnte man was aus der Uhr machen - man will aber nicht !