Kern hat es wirklich getan - Bye bye Wings!

  • War heute in der Boutique in FFM . Ich finde den R.tz so hässlich , die Modelle könnte ich mir noch nicht mal schön saufen :bash:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Wenn ich „statistisch gesehen“ lese muss ich mir schon einen Eimer zwischen die Füße stellen.
    Aber es passt ja zu seinem Vorhaben: Massentauglichkeit wird allem anderen übergeordnet. Seine neu vorgestellten Modelle erzeugen daher ebenso viele Emotionen wie eine Statistik über steigende Butterpreise.

  • Bei allem "irgendwer wird sie kaufen" und "wird in Asien sicher Anklang finden" bin ich mittlerweile der Meinung, dass diesen Scheiß nahezu niemand kaufen wird und er die Marke so beschädigt, dass man kaum noch eine Lösung finden können wird. Denn von verändertem Logo und nichts sagender Optik hin zurück zu altem Logo und alter Machart, geht auch nicht ohne völligen Glaubwürdigkeitsverlust und ohne den Eindruck zu hinterlassen keine klare Linie zu haben und chaotische (Nicht-)Strategien zu verfolgen. Denn was über Jahrzehnte mühsam aufgebaut werden konnte, kann leider innerhalb weniger Monate so zerstört werden, dass es kein schadenloses Zurück mehr gibt.


    Mal 2 Beispiele zur unseriösen, desaströsen und völlig strategielosen Vorgehensweise von Kern:


    1. Änderung des Logos inkl. Rechtfertigung, dass es ja keine Firma mit 2 Logos gäbe und das neue Logo so viel klassischer, besser passend und originaler wäre, hinzu zu : "Ohhh das alte Logo passt aber so toll zu meiner Avenger. Ich habe mir überlegt, dass Logo doch teilweise zu belassen für unsere sportlichen Modelle." Ahhhhjaaa!?!? Und Chronomat, Colt etc. sind dann was?


    2. Navitimer 8 Day Date, erst mit Stahl B Emblem(was lt. Kern ja so viel besser zur Schlichtheit passt als ein Goldlogo) und einfachem Breitling-Schriftzug und ansonsten nichts los auf dem Blatt(was lt. Kern ja so viel gefragter ist als eine etwas volleres Blatt) hinzu : Ohhh jetzt machen wir die Uhr zum 3. Mal anders indem wir ein tolles Goldlogo als Kontrast einführen und den Breitling 1884 Schriftzug, sowie eine rote 60 Min Markierung hinzufügen(Breitling Kunden mögen ja vollere Blätter und etwas Farbe viel lieber lt. Kern). Ja was denn jetzt lieber Georges???????!?!???!!!!!!? Ich kenne keinen Hersteller im Luxussegment der angekündigte, vorgestellte Modelle jede 2. Woche wieder abändert und sich bei der Rechtfertigung 180° konträr zur vorherigen Rechtfertigung äußert. Welchen Eindruck hinterlässt sowas? Also bei mir den : kein festes Konzept, keine Ahnung wie die Marke ausgerichtet wird, keine Ahnung was die Kunden wollen, keine Kontinuität, keine Glaubwürdigkeit, kein Gespür dafür wie die Markenstrahlkraft erhalten oder sogar besser noch ausgebaut werden kann.


    Die Liste könnte ich jetzt noch weiter ausführen und deutlich mehr Widersprüche angeben aber ich denke die oberen Zwei beweisen schon genug.


    Die Folgen hiervon? Auf mich bezogen : die Marke löst kein erhabenes Luxusgefühl aus, strahlt kein begehrenswertes Image aus, die Qualität liegt von den Bildern her subjektiv nun nicht mehr auf Augenhöhe mit Omega -> die Marke ist nicht mehr interessant für mich. Ich kaufe in Zukunft Omega, Rolex und ältere Panerais.


    Bei Omega gibt es für 4500€ eine SMP mit unglaublicher Verarbeitung, tollem Armband inkl. toller Schließe, schön verziertem und sehr guten Manufakturwerk etc. Bei Breitling gibts jetzt für ähnliche Preise Uhren mit ETA(vermutlich bald Sellita...) Werk, Band mit nicht mehr zeitgemäßer Schließe, platt bedrucktem Billigblatt und an den Haaren herbeigezogener Historie (Navitimer 8....Ja ich weiß die Uhren sollen an die alten Borduhren angelehnt sein und demnach ähnlich aussehen. Was kommt als nächstes? Navitimer 9 angelehnt an die Optik alter Bordtoiletten?) und fehlendem klaren, luxuriösen Image(was für die Preise gebraucht wird).

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt a langsam...ihr habt alle keine Ahnung, Kern hat doch schließlich...und nur er....weiß wie es geht.... :verneig:


    Wird Zeit einen Breitling Mod zu suchen :prust: oder vielleicht braucht’s ja gar keinen mehr :hut:

  • War heute in der Boutique in FFM . Ich finde den R.tz so hässlich , die Modelle könnte ich mir noch nicht mal schön saufen :bash:

    Ich habe gestern zum ersten mal die neuen Breitling Modelle in Natura gesehen. Was soll ich sagen, meine gedämpfte Erwartungshaltung wurde mit einem Dämpfer belohnt. Geht gar nicht!!! <X Von mir gibt's nur ein “Gute Reise Breitling“...aber ohne mich!

  • Beim abholen meiner SO, musste ich mir dann doch mal eine umschnallen.


    Meine Konzi sagte mir, dass sich die bisherigen Modelle, in Luxemburg sehr gut verkaufen ließen.


    Emotionen: bei mir gleich Null, eher Sprachlos wie man für sowas 4k ausgeben kann.



    Fazit: Luxemburger haben weniger Geschmack als ich dachte und werfen ihr Geld zum Fenster raus.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)


  • Meine Konzi sagte mir, dass sich die bisherigen Modelle, in Luxemburg sehr gut verkaufen ließen.

    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber hast Du erwartet? Das er "Geht gar nicht der Wecker, liegt wie Blei im Schaufenster!" sagt??
    Seine Reaktion ist ja durchaus nachvollziehbar. Mit einem "Oh, läuft alles bestens..." versucht er nur vergeblich, Begehrlichkeiten bei Dir zu wecken...
    ;)

  • Für seine Ehrlichkeit hätte ich ihm dann eine abgekauft ;) .


    Das ist ja klar dass er seine Marke nicht schlecht redet, doch irgendwie glaube ich ihm das.
    Ich denke schon, dass Leute die keinen direkten Bezug zu Breitling haben, es egal ist was das mal für eine Marke gewesen ist und einfach drauf los kaufen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Der Rest wurde vorher auch nur noch jahrelang über den Preis gekauft!


    Ich wiederhole mich in diesem Falle wirklich gerne.


    Hätte alles nicht sein müssen, war aber hausgemacht. Und ein Einfaches ist es nun das Neue schlecht zu reden.

    • Offizieller Beitrag

    Und ein Einfaches ist es nun das Neue schlecht zu reden.

    Darum geht es imho am Allerwenigsten. Ich kann nur für mich sprechen...ich habe es mir bestimmt nicht einfach gemacht. ;)


    Jeder entscheidet für sich was ihm gefällt, auffällt und/oder Kompromiss ist. Diesen (für mich) Totalschaden auf mehreren Ebenen hätte ich wahrlich nicht erwartet.
    und letztlich....mir völlig schnurz mittlerweile. Breitling? War mal meine Marke, jetzt bin ich durch damit und auch die Begründung hierfür geht über mehrere Ebenen :hut:

  • Ich hoffe einfach, dass der Kern bald Managementtechnisch das zeitliche segnet und es aufwärts geht. Ich hab ja erst die Avenger II GMT gekauft... dummerweise hatte die natürlich direkt nen extrem versetzten GMT Zeiger... :bash: