Schockerlebnis: Breitling Colt Skyracer

  • :idee: im Umkehrschluss würde das bedeuten...., dass ich richtig schlemmen und zunehmen könnte, denn das Ergebnis wäre auch noch mehr Qualität... :idee::bowlbbq::goodnight:
    Mal schauen was Frauchen dazu sagt.... :grb:

    :grb: .. doch kein Doppel Post ??


    Hatte geschrieben das Sie dann mehr Mark :sumo: bekommt als vorher, ob damit allerdings die Qualität steigt muss Deine Frau beurteilen :lol:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Hier ist ja schon ordentlich was los, liegt das daran weil Montag ist? :maul:


    Zur Colt kann ich nur sagen dass sie mir sehr gefällt, stand auch auf meiner haben wollen Liste aber sie ist, wie so viele Uhren von Breitling, für meine Kinderärmchen zu groß.
    Das grüne Band und das SO a17360 ähnliche Zifferblatt hatten es mir angetan.


    In der Tat hätte mann den Thread anders bennen können, allerdings finde ich einige
    gegen Reaktionen schon schroff.


    Aber ist Montag, eine neue Arbeitswoche hatt begonnen.


    :wink::blume::flag:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich hatte die Swiss Edition in der Hand. Die Haptik ist halt nicht wie bei einer Stahl.
    Das fängt schon bei meiner AMG Inge aus Titan an, zeig die mal einem nicht Uhren Fan... und nenn dann den Preis.....Wuff !!!


    Geniesst eure Skyracer, viele beneiden euch um eine Breitling. und meistens sind das die Stänkerer... :G


    geht jetzt nicht gegen TS................. :hut:

  • ... das ist eins der Hauptaugenmerke die man erreichen will wenn man Carbon ins Spiel bringt.Ob das bei einer Uhr Sinn macht steht auf einem anderen Blatt, dass das Endprodukt aber leicht werden soll war sicher gewünscht und von daher muss man das nicht schlecht reden, in dem Fall hat Breitling alles richtig gemacht, Ziel erreicht !!

    Das Gewicht ist nicht der einzige Punkt. Es unterstreicht nur die billige Erscheinung. Und billig steht dabei nicht für den Preis. Ohne die Marke zu kennen, hätte ich die Zwiebel auf 10,- taxiert.


    Warum habe ich diesen provokanten Thread gestartet? Weil ich gegensätzliche Meinungen schätze :bgdev:


    Es geht auch weniger darum über die Colt herzuziehen, sondern über die Marke Breitling zu sprechen, die sich von solchen Uhren einen Erfolg verspricht.


    Und ich singe jetzt kein Helden-Lied über 18k Navitimer ...


    Ich halte den Ansatz neue Breitlinge für 1.000-3.000 unter das Volk zu bringen nicht für schlecht. Tag Heuer, Mido, Rado, Tissot ... es gibt viele Marken, die in diesem Segment schöne und wertige Uhren verkaufen. Warum nicht auch Breitling?


    Die Colt und NT8-Collection halte ich hingegen für den schlechteren Weg ...

  • Da es sich um ein neues Material handelt mit Patent von Breitling, finde ich den Preis doch gerechtfertigt.


    Sonst wäre ja kein Reiz mehr da, wenn sich jeder jede Uhr leisten könnte.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Meines Wissens ist das Material nicht patentiert, nur der Name.


    Mit deinem 10€ Kommentar unterstreichst du glücklicherweise deine geringe Fachkenntnis im Uhrenbereich. Uhr umdrehen, COSC Zertifizierung lesen, wissen dass es fast keine COSC Quarzwerke gibt und diese dann schon bissel was kosten und schon kommt man alleine mit logischem Menschenverstand zu einer anderen Einschätzung.


    Du musst die Uhr nicht mögen, das übernehmen Kai und ich für dich. Ist sie ihr Geld wert? Keine Ahnung, vielleicht nicht. Ich habe aber sehr viel Spaß mit ihr und werde sie nicht abgeben. Stell dir vor ich würde sie sogar wieder kaufen. :eek:


    Über Preise im Uhrenbereich reden? Bescheidene Idee. Eine Sub (das meine ich mal gelesen zu haben) kostet in der Herstellung keine 1000€. Viel Spaß mit den Rolexjüngern. :lol: Eine Patek Grand Chime wird auch keine halbe Million in der Produktion kosten...und diese Liste lässt sich unendlich lange fortsetzen


    Du kaufst Emotionen bei Luxusprodukten. Immer. Und über die kannst du nicht diskutieren. Man kann zwar ähnliche Produkte miteinander vergleichen aber darüber hinaus?

  • Leben und leben lassen, aber beim Betrachten einer Uhr ein Schockerlebnis haben? Wie fertig ist das denn?
    Wenn er jetzt Kai, den Mario und mich zusammen beim Lästern gesehen hätte, das wär's gewesen! :bgdev:
    Aber so? Pöhh...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Da es sich um ein neues Material handelt mit Patent von Breitling, finde ich den Preis doch gerechtfertigt.

    Vor allem sollte man dabei die Stückkostenrechnung beachten.
    Ich kenne die genauen Stückzahlen der Skyracer nicht, könnte mir jedoch durchaus vorstellen, dass sie eher ein Nischenprodukt darstellt und dementsprechend in geringerer Auflage produziert wurde. Die Produktionskosten werden auf eine geringere Stückzahl umgelegt und schon ist man schnell bei 2k.
    Und das der Preis nicht immer ein Indikator für die Qualität eines Produktes ist sollte hinlänglich bekannt sein.

  • Emotionen bei einer Uhr, die aussieht als ob der Kunststoff ein Stück Spritzgussabfall ist?


    Auch wenn ich keine Rolex mag, versteht es Rolex immerhin die eigene Marke ohne solche Aussetzer zu inszenieren,

  • Für Dich sieht sie aus. Andere finden ja offensichtlich durchaus Gefallen an ihr. Leben und leben lassen ist die Devise. Die Wortwahl und Härte, vom Schock angefangen und dann vielmals so fortgesetzt finde ich der Sache aber überhaupt nicht angemessen. Da kriege ich den Schock eher beim Lesen. ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Wäre interessant , ob Du auch bei solcher substanzloser Kritik zu Deinen Büchern noch virtuell grinsen würdest. Bissel mehr Sachlichkeit würde Dir und Deiner Argumentation nicht schaden :idee:

    Das ist der Unterschied: Ich rede über eine Breitling, die ich Aufgrund von Haptik und Anmutung minderwertig finde.


    Ist das deinerseits ein Versuch mich anzugreifen? Nach dem Motto: Halt die Klappe, oder ich schreibe eine schlechte Bewertung?

  • Nöö, das ist rein hypothetisch. Da kommt jemand in ein Bücherforum und schreibt über Deine Bücher solche substanzlosen Dinge. Halt aus dem angeblichen ersten Eindruck, Cover sieht billig aus, Inhalt unglaubwürdig, Buch zu wenig Seiten, das kann ja nix sein, etc. Urteilt also nach der äußeren Fassade, ohne das Buch jemals gelesen zu haben.


    Merkst Du was? Nee, Du merkst sicher nix :bash:

  • Leute, kommt runter. Muss hier ja nicht eskalieren.
    Denkt Euch alle Euren Teil und gut. ;)


    Mir war auf Seite 1 schon klar, dass es so enden würde. Also lasst es uns doch beweisen, dass wir in der Lage sind das in vernünftige Bahnen zu lenken und Schwachsinnskommentare zu ignorieren. :gut:

  • Vor allem droht Kai sowas nicht an, wenn dann macht er es direkt. Oder kauft im DarkNet 50 schlechte Bewertungen aus Korea ein. :lol:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)