Schockerlebnis: Breitling Colt Skyracer

  • Das am schnellsten erklärte Beispiel ist Panerai....Immer mehr Masse, statt klasse....Minderqualitäten, z.B. beim Plexiglas werden als "historisches Erfordernis" verkauft...Die geringe Tauchtiefe von damals gut 100 m bei "historischen TAucheruhren" wurde damals nur allzu gerne mit dem Dome-Glas gerechtfertigt, also als ein technisches nicht zu überwindendes Handicap, heute gute 12 Jahre später gibt es überhaupt keine Dome-Gläser mehr und die Tauchtiefe ist nicht höher geworden, sondern liegt nur noch bei 30 Meter...Also Verarsche rund um die Uhr :) Es finde überhaupt keine Produktevolution statt, es wird nur in Modellvielfalt bei immer geringerer Qualität produziert...Darum geht es auch immer mehr bergab mit Panerai....Panerai ist in Bezug auf seinen Produktlebenszyklus weit übern Berg...es geht dem Ende zu...:-) Und das mit REcht...

    Das hört sich aber sehr nach Stammtisch ohne Background an - sorry. :grb:

  • Mag sein, mir persönlich ist es nicht egal, wenn ich für Scheisse 10.000 Euro aufn Tisch legen soll und mich der Verkäufer insgeheim auslacht....Ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis hat für mich auch immer was mit Respekt zu tun. Respekt dem Kunden gegenüber...Jemand der mir Mist für einen exorbitanten Preis anbietet, der schätzt mich als Mensch bzw. Person sehr gering ein und das lasse ich mit mir nicht machen...

    Da gibt es aber eine einfache Lösung .. nicht kaufen. Es ist ja nicht so das Du von irgendwem gezwungen wirst 10k für "Scheisse" auszugeben. Wenn es Dir den Preis nicht wert ist, dann einfach die Finger davon lassen.

    • Offizieller Beitrag

    ...und dabei sind wir noch gar nicht beim Aufschlag, welcher Name darauf steht ;)


    @fagi1977.....Dich mochte ich mal etwas...aber gegen die Apple Watch so perfide Stimmung zu machen :(:(

  • Das hört sich aber sehr nach Stammtisch ohne Background an - sorry. :grb:

    Ja ja Mr. Lurker


    z.B. Plexiglas - ist so miserable schlecht das Omega es extra ausgewählt hat für die Speedmaster und die Apolloflüge
    Sie nennen es halt nur Hésalite - verwirrend oder?


    Ich weiss was du meinst - aber Opportunisten haben wir schon genug in unserer Gesellschaft - sorry

  • Ich finde grundsätzlich mal nichts verwerfliches darin, eine Diskussion über eine bestimmte Uhr zu starten ( Ist doch noch die WATCHlounge? ) auch wenn der TS diese Uhr gleich mal schei### findet.
    Hat für mich auch nichts mit Sinn - oder Unsinn von Uhrenkäufen zu tun.


    Klugschiss an...Plexiglas ist nur ein Markenname für Acrylglas :G ...Klugschiss aus

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sind 7k für ne mechanische Dreizeiger angebrachter?


    Ne Nautilus für 26k?


    Ne Bronzo für 20k, weil sie anlaufen kann?


    Oder liegt es daran, dass 10k als Normalverdiener ne Menge Holz sind?


    Was ist dann mit Ölfarbe bemalter Leinwand für 100k oder dem Vielfachen für n Gemälde?


    Ner Briefmarke für nen paar Tauis?


    Ein altes Auto für 1Mio?


    Ist doch Kokolores. Wenn einer Kohle hat und das zählt - wieso sollte ich das dann herab tun? Das Ding schlecht reden? Wenn es für mich den Preis nicht wert ist, lasse ich es einfach.


    Nochmal: für mich ist eine Diskussion dieser Art vollkommener Kokolores.

  • Also Trollverhalten sehe ich hier nicht.

    Na ja... das schreibt einer einen provozierenden Thread über eine Uhr und schon geht wieder eine Diskussion über die gesamte Uhrenbranche, die „Top“ Qualität von Panerai und das ganze Leben los... über die eigentliche Uhr lese ich in den letzten zehn Postings nix mehr...


    Meiner Ansicht nach ist da im Breitling Forum somit das Thema verfehlt und alle regen sich wieder künstlich auf...


    Also zurück zur eigentlichen Uhr:


    Mein Fall ist die Colt nicht, aber ich finde das Material bei keiner Uhrenmarke reizvoll.


    Ich habe da immer die Swatch Assoziation und die gibt‘s in Plastik für 70 Euro.


    Ich habe sowieso wenig Spaß an Quarzuhren für mehr als 150 Euro...


    ...für mich gehört zu einer hochwertigen Uhr ein mechanisches Uhrwerk zwingend dazu.


    Daher wäre die Uhr niemals meine Wahl. Ich würde solch eine Uhr aber niemals als „Müll“ oder „Schund“ bezeichnen. Das gehört hier nämlich nicht hin. Außerdem macht Breitling alles richtig, wenn es Leute gibt, die sie gut finden. Dann kann das ja nicht am Markt vorbei produziert sein...

  • Also ich finde die Uhr gut. Uhren sind für mich nicht nur toll wenn sie ein mechanisches Werk aufweisen und aus (Edel)Metall sind. Das mag man gerne subjektiv so enmpfinden, für mich greift das zu kurz.


    Was zählt ist die Emotion und die kann eine Apple Watch ebenso auslösen wie eine Casio Mudmaster (die ja auch aus Plastik ist und € 700,- kostet) oder eben eine Colt Skyracer, die mit einem Straßenpreis von € 1.500,- durchaus mal eine interessante und aus meiner Sicht nicht überzahlte Alternative zu anderen Uhren darstellt.


    Wen die Uhr schockt oder wer das als „Scheiße“ empfindet der hat vermutlich andere Probleme, das hat nichts mit der Uhr zu tun, vielleicht war es aber auch nur überzeichnet formuliert. ;)


    Ich finde sie jedenfalls durchaus gefällig.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • .... als eher über xxx/Gewicht ....

    ... das ist eins der Hauptaugenmerke die man erreichen will wenn man Carbon ins Spiel bringt.
    Ob das bei einer Uhr Sinn macht steht auf einem anderen Blatt, dass das Endprodukt aber leicht werden soll war sicher gewünscht und von daher muss man das nicht schlecht reden, in dem Fall hat Breitling alles richtig gemacht, Ziel erreicht !!

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Wenn das Gewicht einer Uhr das ausschlaggebende Qualitätskriterium darstellt sollte man sich besser keine Richard Mille um +100k ansehen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • :idee: im Umkehrschluss würde das bedeuten...., dass ich richtig schlemmen und zunehmen könnte, denn das Ergebnis wäre auch noch mehr Qualität... :idee::bowlbbq::goodnight:
    Mal schauen was Frauchen dazu sagt.... :grb: