Vorstellung mit neuer PAM01312

  • Hallo,
    Da ich nun doch schon seit einiger Zeit hier wieder mitlese und z.T. auch schon Kommentare geschrieben habe, möchte ich mich in diesem Forum vorstellen:
    Bin schon seit 2006 WL Mitglied. Stieg dann aber mal aus Gründen aus, auf die ich nicht näher eingehen möchte (daher sind auch nicht so viele posts von mir aus den vergangenen Jahren zu finden).
    Hatte vor, mir eine HUBLOT Big Bang Unico zuzulegen (posts im HUBLOT Forum kann man dazu nachlesen) - da mir diese tolle Uhr jedoch zu gross ist (späte Erkenntnis), kam ich doch wieder zu PANERAI zurück.
    Nach längerer Recherche - die Flyback Chronos 524 und 653 waren im Focus - hab ich mich für die 1312 entschieden!
    Und was soll ich sagen - es war die goldrichtige Entscheidung! Ich bin zu 100% mit diesem Modell zufrieden.
    Bilder habe ich ja bereits gepostet. Einen Auspackthreat hab ich mir bewusst gespart, da ich das persönlich für albern halte, sorry.
    Ich bin zwar ein wenig PANERAI-erfahren (hatte vor 3 Jahren die 590, die musste jedoch wg. Qualitätsmängel wieder gehen), aber weiss noch sehr wenig über die Uhren, im Vergleich zu den Experten hier.
    Habe noch eine ROLEX YM rhodium und die IWC Inge 322701 und noch Dies und Das. Ich befasse mich seit ca. 30 Jahren mit Armbanduhren, d.h. ich bin lebenslang unheilbar am Uhrenvirus erkrankt und in ständiger Therapie! Aber ihr kennt das ja vielleicht ...


    Nun denn, das war's für's Erste und ich freue mich, nun erneut im Forum aktiv sein zu können!

  • Herzlich Willkommen (zurück), Udo! :wink:


    Viel Spaß hier. Deine Begeisterung für die 1312 kann ich absolut nachvollziehen. ;)




    d.h. ich bin lebenslang unheilbar am Uhrenvirus erkrankt und in ständiger Therapie! Aber ihr kennt das ja vielleicht ...

    Nein. Nie gehört. Schnell in Quarantäne mit Dir, bevor Du hier noch jemanden ansteckst. :123::G

  • Ich sage herzlich willkommen und fühle Dich ermutigt, uns gerne mal in den entsprechenden Threads an deinen schönen Stücken teilhaben zu lassen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Eigentlich gar nicht. Meiner Meinung nach kann, darf und soll jeder mit der PAM starten, die ihm am besten gefällt, und wenn´s ein Tourbillon ist ;) .


    Da aber in den letzten Monaten bei mindestens vier Membern (wenn ich es richtig verfolgt habe) die 1312 die erste PAM war habe ich das einfach mal so formuliert. Erhebt also keinen Anspruch auf Nachhaltigkeit und/oder eine Gesetzmäßigkeit ;) .

  • Hallo und danke fürs Aufnehmen!


    Ja - guter Hinweis mit der Start PAM.
    Mein Start hat ja schon mal vor ca. 3 Jahren mit einer 590 stattgefunden. Da fand ich das ZBl. interessant und die Tatsache, das die Handaufzug flacher gebaut war, als die 312 Automatik. Leider hat mich die Uhr sehr enttäuscht: Vorgang nach 1 Woche Tragen war dann plötzlich bei >10 Minuten pro Tag! Ab damit zur Boutique München. Fehlersuche 1 Woche lang, dann zurück am Arm und Vorlauf immer noch ca. 5 Minuten am Tag. Wieder in die Boutique gelaufen, dort wurde nur der Kopf geschüttelt und man hat sich zwar x-Mal entschuldigt und die Uhr dann für 2 Wochen auf die "Intensivstation" gelegt. Uhr kam zurück mit ausführlichem Protokoll. Ja, dann lief das Teil entsprechend innerhalb der Toleranzen. Diese Aktion hat mich aber am Vertrauen der Marke schon sehr zweifeln lassen. Hab das Teil dann nach 1 Jahr wieder in Umlauf gebracht.
    Danach kam die ROLEX YM und die Inge.


    Seit PANERAI aber die 4stelligen 1950er lanciert hat, bin ich wieder dabei. Denn die 1312 ist für mich ggb der 312 die bessere bzw. die passendere Uhr geworden: nicht mehr so wuchtig in meinem Arm und m.E. nach schöneres Zifferblatt - daher für mich die ideale WIEDEREINSTEIGER-PANERAI!


    Soviel zu den Hintergründen meiner Entscheidung - aber wie immer sind o.a. Bemerkungen rein persönlicher Natur!