Frage an Neukäufer - "Registereintrag"

  • Hallo,


    bisher bin ich noch nicht in den Genuss gekommen eine Patek neu zu kaufen.


    Ich frage mich, wie das mit dem "Registereintrag" läuft. Ist es nicht so, dass jeder Neukäufer bei Patek gespeichert wird? So, das man in zig Jahren noch nachvollziehen kann, dass Herr oder Frau Soundso Patek XY gekauft hat?
    Wenn ja, wie läuft das genau ab? Wenn die Uhr im Geschäft vorrätig ist, fragt man dann, ob man bei Patek gespeichert werden möchte, gibt dann seine Daten preis und der Konzi schickt diese an Patek?
    Oder erhält man ein Formular mit Datenschutzbestimmungen und diese muss man dann akzeptieren und an Patek schicken?

  • Einfach auf der entsprechenden Patek-Webseite registrieren.
    Das ist kinderleicht bzw. auch für ältere Semester, also dem klassische Patek-Klientel, machbar.


    Das Ganze funktioniert auch mit einer gebrauchten Patek. Hauptsache, du hast eine SN.
    Patek stört sich meines Erachtens auch nicht an Doppelregistrierungen in diesem Pseudo-Club. Patek will lediglich die Gratis-Kundendaten (die der Konzi bewusst nicht rausrückt bzw. rausgeben darf), um sie für Marketing-Zwecke auszuwerten und zukünftig gegebenenfalls dem Konzi Kunden abzujagen, indem man sie in die Boutique lockt, wo Patek sich die Marge direkt einstreicht und dem Konzi nix mehr abgeben muss.



    Hier der Link:
    https://www.patek.com/de/einze…-service/besitzerregister



    Als Lohn gibt’s dann das streng nach Formaldehyd riechende Magazin per Post, wobei alle Artikel darin in der Regel auch online einsehbar sind.

  • Ahhh, okay. Danke Robert für die (unterhaltsame) Erklärung :gut:


    Ich dachte es wird ein bischen mehr Brimborium darum gemacht. Á la: man darf sich glücklich schätzen diese ultimative Erfahrung im Leben machen zu dürfen. Und wenn man sie gemacht hat geht man zeitweilig wie auf Wolken schwebend daher.