Magrette Moana Pacific Professional Kara

  • Guten Abend


    Vor rund 8 Jahren kaufte ich einen Magrette Moana Pacific Diver - eine farbig-fröhliche Uhr, mit Anleihen bei Panerai, aber dennoch eigenständig. Die Farbgesteltung nervte mich aber mit der Zeit, und sie musste gehen.


    Zum Zehnjahres-Jubiläum des Microbrands hat Magrette nun eine blaue Titan-Version aufgelegt: http://www.magrette.com/shop/8931883589?in=370040261. Die finde ich sehr lecker! Für knapp 700 Dollar scheint mir das ein attraktives Paket zu sein (limitiert auf auf 1010 Exemplare, die ersten 500 sind offenbar weg, derzeit wieder im Pre-Order).


    Wie findet ihr sie?



    Gruss

  • Gefällt mir recht gut, hat auch ein bißchen was von einer Omega Planet Ocean (die Lünette erinnert mich daran).


    Preislich ist das ganze auch wirklich attraktiv für ne Titanuhr, allerdings mit 44mm zu groß für mein Handgelenk :(

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Grundsätzlich finde ich es begrüßenswert, dass man mal ein komplett eigenständiges ZB präsentiert.
    Aber an diesem Beispiel wird auch wieder deutlich, wie schwer das ist.


    Mal abgesehen davon, dass "Anleihe" schon eine kleine Untertreibung ist. Case ist Panerai mit etwas längeren Hörnern, das Design des Kautschukbandes auch Panerai, und das ZB spricht mich gar nicht an. 3-6-9-12 überdimensioniert, darüber hinaus wirkt sie sehr unaufgeräumt.


    Gar nicht meins.

  • Habe mir die Marke schon ein paar mal betrachtet, aber nie zugeschlagen.
    Ein Freund von mir hat 3 Stück und im Original haben sie mir dann aber doch nicht so zugesagt.


    Die Edition in Titan sieht aber lecker aus.
    Kann mir momentan aber keine $ 700 leisten, habe diesen Monat schon zuviel für Uhren ausgegeben und meine Frau kauft sich gerade die sogenannten "Ausgleichs-Taschen"

  • Ich finde sie ganz originell und zur Abwechslung: Warum nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eine Runde Mitleid für den armen Kerl der diesen Monat schon ne 721 und ne 911 gekauft hat

    Ja Mitleid Mike - muss nun mindestens 3-4 Monate warten bis ich mich wieder an die Fensterscheiben von Konzis rantraue.
    Sollte vielleicht auch ein bisschen WL -Diät machen, damit die zeit nicht so schwer fällt


    :jump::jump::jump::jump::jump::bgdev:

  • Schöne Sommerwatch , hätte mir fast mal den Handaufzugschrono gegönnt.
    Leider finde Ich den fetten Namen auf dem Zifferblatt nicht besonders ansprechend..


    ähnlich Borealis.................... ;)

  • Ist definitiv ein Punkt Michael, wobei das viele Schweizer (so auch das Gehäusevorbild) nicht besser machen mit dem Namen auf dem ZB ;) .


    Ich hab mir die MPII gegönnt und bin hellauf begeistert, was man für den Preis bekommt. Hatte damals den Handaufzugschrono und seitdem ist einiges passiert.

  • Pre - order läuft bereits seit einigen Wochen.Preis -Leistung bei Titangehäuse und Schweizer - Werk dürfte sehr gut sein.
    Habe bereits eine (sogar mit Wunschnummer !) bestellt. Bei dem momentanen Dollarkurs wird die Uhr wahrscheinlich
    nur knapp über € 600.- liegen.Auslieferung soll Mai sein.
    Mal sehen ,wie das Teil mit 44mm zu tragen ist. Da ich aber schon H2o mit 44mm in Titan hatte,sollte dies kein Problem
    werden.
    Bin gespannt !
    lg footer :wink: