Die verschollene Uhr - Seiko Alpinist

  • ... Allerdings habe ich nie das Mobilteil geliebt, .... aber mit einem modernen Mobilteil (was mir viel besser gefällt, um ehrlich zu sein) ... Ich habe immer einen Thunfisch gemocht...
    ... modernen Hörer und DiaShield-Beschichtung...
    ... Es hat jedoch einen Hardlex-Kristall...
    ... Lass mich deine Gedanken hören...

    Das ist eine jämmerliche Google-Übersetzung aus dem Englischen - der Verfasser kann sicher nichts dafür. Das "Mobilteil" ist im Original ein "handset", was uns zu "hands" und "set" führt: das Zeigerspiel. Der "Hörer" ist das gleiche, nur von den Algorithmen wieder kreativ übersetzt. Der "Hardlex-Kristall" kommt von "crystal", logisch - das Uhrglas. Und der esoterisch anmutende Wunsch nach Gedankenteilhabe resultiert aus "let me know your thoughts", was ein schönes englisches Idiom ist und lediglich eine Bitte um die Meinungen darstellt.


    Dear John, it's nice to read from you. Anyway, we usually don't use other members' watch presentations to have any off-topic conversations. They should relate directly to the watch presented. Maybe you'd consider posting your ideas in another, dedicated thread again?


    Cheers

  • MikeRR, entschuldige bitte, dass ich im ersten Moment vergessen hatte, etwas zu Deiner tollen Alpinist zu schreiben. Die Uhr ist wirklich ein Klassiker und immer wieder eine Augenweide. Leider habe ich keine mehr kaufen können. Dir viel Freude mit der grünen Schönheit und allzeit gute Gangwerte!