Laie sucht Rat

  • Hallo liebe Foristen,
    ich habe mich erst neu in diesem Forum angemeldet.
    Diese schöne Uhr habe ich kürzlich geerbt. Leider bin ich absloluter Laie, aber ich glaube, es ist ein eher seltenes Model.
    Vielleicht kann mir ja einer der Fachleute sagen, aus welcher Zeit diese Uhr stammen könnte?
    Das Gehäuse und das Armband scheinen aus Gelbgold zu bestehen. Allerdings finde ich als Stempelung auf dem Armband nur das Omega-Zeichen und sonst keine weiteren Punzen. Daher meine Frage, ob Gehäuse und Armbänder auch aus anderen Legierungen gefertigt worden sind? Vorab vielen Dank für Eure Antworten!
    Beste Grüße,
    John



  • Hi!


    Das ist vermutlich eine Omega Constellation aus den 70er Jahren.


    Besonders selten sind diese Uhren nicht. Es handelt sich vermutlich um 14 Karat Gold. Das siehst Du in der Regel am Gehäuseboden.


    Ich konnte bei Chrono24 gerade zwei ähnliche Uhren finden.


    Da es sich um eine Automatik handelt, gehe ich davon aus, dass sie das schöne Kaliber 565 verbaut hat.


    Guck mal auf Chronos nach. Der Wert liegt m. E. zwischen 1.300 und 2.000 Euro je nach technischem Zustand. Es wird allerdings schwer, heute jemanden zu finden, der solche Schmuckuhren mag und bereit ist, den Preis dafür zu bezahlen.