Der schöne Schreibgeräte Thread

  • Lamy Safari. Tadellose deutsche Qualität, langlebige Materialien, komfortable Dreikantgriffe. Für einen sehr günstigen Preis erhalten Sie einen Stift, der Sie viele Jahre lang begleiten wird. Der Stift kann mit der Lamy T10 Patrone (Lamy hat seinen eigenen Standard) oder mit dem Lamy Z24 Konverter mit Tinte für Füllfederhalter aus Patronen nachgefüllt werden. Dieser Stift ist bei allen beliebt - bei Schülern, Studenten und seriösen Erwachsenen gleichermaßen.

    Hat dieser Thread eigentlich einen eingebauten Spackenmagneten ?


    Im nächsten posting kommt dann der link…..:bgdev:

  • Ich habe einen Meisterstück Geometry Solitaire LeGrand Rollerball in Champagne Gold.
    Knapp über 70g und unglaublich wertig! Ich liebe das Teil. :gut:


    40620084fg.jpg


    Hier ein YouTube Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein schöner Faden, den ich heute entdeckt habe, und noch schönere Schreibgeräte. Mit denen können sich meine nicht messen, zumal es mir ähnlich geht wie dem einen oder anderen - im Alltag schreibe ich so gut wie gar nicht mehr, da machen mehrere und dann auch kostspieligere Schreibgeräte wenig Sinn.


    Hier mein Schreibgerät aus der Studienzeit, ein Lamy Duo Pen aus schödem Stahl (natürlich mit den üblichen Microswirls), zusammen mit meiner B&L Wayfarer, die ich zeitgleich vom ersten Studilohn gekauft und letztens hab aufbereiten lassen:



    Brillen und Stifte, das ging nicht nur damals Hand in Hand. Als ich mir vor einigen Jahren eine limitierte Persol geholt habe, hab ich diesen Titankugelschreiber von Graf Faber Castell entdeckt und war von der Formgebung begeistert:






    Der dritte Stift kam ebenfalls mit einer Brille. Der ein oder andere weiß ja um meine frühere Speedomania und Mondsüchtigkeit, die nie wirklich abgeklungen ist. Nach dem Kauf der FOIS vor einigen Jahren hab ich mir AO American Original Sunglasses gekauft in der Farbgebung, wie sie Wally Schirra getragen haben soll. Tja, und wer A sagt, muss bekanntlich auch O sagen. Und so kam der NASA Space Pen von Fisher dazu (wobei Puristen jetzt zurecht das fehlende JBC NASA Mesh bemängeln):



    Den Abschluss bilden meine drei aktuell täglichen Begleiter - ein Fisher Space Pen plus Fifty Fathoms plus Titanbrille von Porsche Design:





  • Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Das individualisierte Büttenpapier hat meine Frau mir zu Weihnachten geschenkt, den Pelikan habe ich mir selbst geschenkt. Für besondere Korrespondenz bin ich nun fast wie ein feiner Herr ausgestattet :G.

  • Ich habe seit ca. 10 Jahren einen klassischen Masterpiece Montblanc. Ich schreibe echt nicht mehr viel handschriftlich. Eigentlich gar nicht. Nur noch Unterschriften :D Und seitdem auch alles immer digitaler wird, wird sogar das Unterschreiben mittlerweile immer seltener. Wenn man dann doch mal zum Kugelschreiber greift, merkt man wie sehr darunter die Schrift leidet. Aber ansonsten kann man mit dem Masterpiece vom Schreibgefühl echt nichts falsch machen.

  • Wenn man dann doch mal zum Kugelschreiber greift, merkt man wie sehr darunter die Schrift leidet.

    Das geht mir leider auch so. Ich wurde immer für meine schöne Schrift gelobt, mittlerweile, schreibe ich mal wieder mit der Hand, fällt mir auf wie ungelenk ich mich anstelle. Schade eigentlich - könnte aber ein guter Vorsatz für 2022 sein, die eigenen Tugenden wieder mehr zu pflegen.

  • Im Job diktiere ich 99% der Zeit, wenn doch mal etwas handschriftlich verfasst wird, dann geschieht dies mit einem beliebigen Kugelschreiber und ohne jetzt groß auf ein ordentliches Schriftbild zu achten - eine Berufskrankheit meiner Zunft könnte man sagen :).


    Ich habe aber zuletzt noch die Weihnachtspost handschriftlich verfasst. Eine von Hand geschriebene Korrespondenz ist in meinen Augen einfach persönlicher und liebevoller, gerade auch da man mit einer entsprechenden Tinte oder einem tollen Papier gewisse Akzente setzen kann. Im Privaten gehe ich daher zunehmend wieder dazu über Briefe, Notizen etc. handschriftlich mit einem Füller zu verfassen. Tatsächlich kommt das dem eigenen Schriftbild schon nach kurzer Zeit sehr zu Gute, zumindest Meines hat sich hierdurch deutlich verbessert. Dazu kommt, dass es mir einfach auch mehr Spaß macht mit Feder und Tinte zu schreiben. Linienvarianz und Schattierung der Tinte verleihen dem Schriftbild Charakter.

  • Na ja, wenn sie nur „qualitativ hochwertig aussehend“ sind ist das wenigstens ehrliche Werbung.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hat dieser Thread eigentlich einen eingebauten Spackenmagneten ?


    Im nächsten posting kommt dann der link…..:bgdev:


    Hallo alle zusammen. Wie sehr ich mich Freue wenn ich Topics mit tollem Schreibzeug sehe. Sehr schöne stifte an die Bilder. Ich bin auch ein qualitativ hochwertig aussehende Füllfederhalter Liebhaber. Ich habe mehrere zuhause und in mein Büro. Ich schreibe fast alles mit Hand und nur wenn es was sehr notwendig ist mit Computer. Andere Benutzer mit dieser liebe zu finden erfühlt mich mit Hoffnung dass sie nie out sein werden. Auch meine Enkelkinder, obwohl sie sehr jung sind benutzen gerne ihre Füller.

    T-Kieler :


    Wann darf ich mich bei Dir zwengs Erfragung der nächsten Lottozahlen melden?


    Daher: Fernando, schraube Deine Erwartungen bitte extrem weit nach unten...


    :lol: