Alpina Smartwatch auf kickstarter

  • Glückwunsch!!


    Warum wackeln die Zeiger überhaupt?


    Gibt es dafür eine Erklärung?


    Schadet das der Uhr?


    Gruß


    Markus

  • Ich danke euch :blume::blume::blume:


    Dann lieber doch nicht ins Pool? :grb:


    Bzgl Anleitung bin ich schlauer geworden, lässt sich über die App herunterladen


    Diaplayhelligkeit und Dauer der Beleuchtung lässt sich auch über die App einstellen :gut:



    Ja, der verbaute Motor weisst dieses Spiel auf
    Nein, laut Alpina ist das "perfectly normal"


    Hier das original Statement:


    "To clear once again the play with hand movement question, this is perfectly normal and is within the tolerance or +/- 3° which is a standard in the connected watch industry. Please note that this is not just a Quartz movement but a connected Quartz movement involving a motor. Thus a small occasional play when moving"

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ne, 10ATM soll sie wohl können...


    Gehäuse


    Glasfaser und Edelstahl
    45 mm Durchmesser Gehäuse mit 360 ° bidirektionaler Kompass-Drehring,
    14 mm Breite
    Ktrazfestes konvexes Spahirglas (mit Antireflex-Besichtigung)
    10 ATM /100 m /330 ft Wasserdicht
    Gravierter Gehäuseboden



    Da frage ich mich was bei dem jungen Mann schief gelaufen ist wenn sie „abgesoffen“ ist ...

  • Glückwunsch!!


    Warum wackeln die Zeiger überhaupt?


    Gibt es dafür eine Erklärung?


    Schadet das der Uhr?


    Gruß


    Markus

    Vielen dank für die Info!!


    Wie lief das mit der Steuer? hast du sie beim DHL Mann bezahlt?


    Gruß


    Markus

  • Kein Ding, dafür sind wir hier doch da ;):gut:


    Genau, der DHL Mann hat mich um 90€ erleichtert
    Dann hielt ich die Uhr endlich in Händen


    Hatte sie jetzt ein paar Stunden am Arm, trägt sich für die Größe wirklich sehr angenehm


    Das mich meine Uhr an ungelesene Whatsapp Nachrichten erinnert, daran muss ich mich noch gewöhnen... War die Armbanduhr doch bisher immer meine Entschleunigung

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Meine ist gestern angekommen leider ist sie defekt!! :bash:


    Die App findet zwar die Uhr aber wenn ich nach Aufforderung den Knopf an der Krone drücke tut sich nichts und ich bekomme die Nachricht das kein drücken des Knopfes wahr genommen wird!!


    Montag werde ich kontakt mit Alpina aufnehmen!


    Wollte die Uhr in einer woche mit in Urlaub nehmen!!! :rotwerd::bash::mad: !!

  • Sehr ärgerlich! :(


    Ja, das sollte definitiv nicht so sein... Bei mir war es einmal drücken und verbunden


    Auch schon mit einem anderen Handy probiert?
    Um zu 100% das Handy ausschließen zu können

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich hatte das gleiche Problem, ihr müsst mit der Uhr ganz dicht an das Smartphone, 1-2 cm - hab das zig Mal probiert, dann hat es geklappt.


    Bei mir war alles dabei, 2.Band, 2.Schließe, Federstegbesteck, gut verpackt und verklebt. Alle Tools funktionieren, nur die Telefon, WhatsApp Benachrichtigungen hab ich noch nicht gerafft. Auf der AlpinerX App ist eine Benutzerhandbuch auf Deutsch, könnte aber ausführlicher sein. Da hilft nur rumspielen, gegen Langeweile, schöner Zeitvertreib. Die Temperaturanzeige ist wohl nicht sehr genau, weicht deutlich nach oben ab.
    An den fehlenden analogen Sekundenzeiger muß ich mich noch gewöhnen. Der Minutenzeiger läuft auch nicht wie gewohnt, macht bei jeder vollen Minute einen Sprung, voll witzig. Der Kickstarter-Preis ist noch Okay, den angepeilten UVP hätte ich nicht bezahlt.

  • Hi,


    danke für dein Feedback aber was heisst bei dir zig mal probiert? Ich habe es jetzt zehn mal probiert, aber die App findet die Uhr aber kann kein betätigen des Knopfes an der gefunden Uhr feststellen.


    War das bei dir auch so bis es dann geklappt hat?


    Gruß
    Markus