Alpina Smartwatch auf kickstarter

  • Hallo, durch eine Facebook Werbung bin ich auf die Seite Alpina - AlpinerX gestoßen


    Wundert mich aber, das sie die Uhr über kickstarter vertreiben. Ich finde das Modell ganz hübsch. Aber wirklich informativ ist die Seite nicht und trotz Anmeldung kommt auch keine Bestätigungsmail :grb:



    Zitat von Alpina

    Starte zu den aufregensten Hängen der Alpen.
    Anders als bei anderen connected Produkten, die ihre Technologie in einem Gerät unterbringen, das man nicht tagtäglich tragen möchte, bieten wir mit unserer langen Tradition der Uhrmacherkunst ein wunderschönes Stück für die Zeitmessung
    •Schöne Smartwatch mit echtem Zifferblatt und Zeigern
    •Schütze dich. Der weltweit erste UV Sensor in einer Uhr
    •Kein Aufladen nötig. 2 Jahre Batterielebensdauer


    Kennt jemand die bisherigen Alpina Smartwatches? Haben die "echte" Zeiger?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote




  • Hallo Benny,


    echte Zeiger haben sie


  • Hallo Jörg, ja, die AipnerX hat echt Zeiger. Ich meinte aber die bisherigen Alpina Smartwatches- haben die echte Zeiger?


    Ich habe noch ein Presse kit auf dropbox gefunden: https://www.dropbox.com/sh/fcw…NSotNJG0SK_ds99LWG0a?dl=0


    45mm Durchmesser, Saphirglas, Gehäuse aus Fiberglas und Stahl - hört sich interessant an

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ja haben sie wohl Benny:


    soll aber der einzige Kritikpunkt bleiben, der mir beim Design der Alpina Seastrong Horological aufgefallen ist. Abgesehen davon ist die Uhrzeit stets gut ablesbar, da sich die Zeiger als angenehm groß erweisen und sich der Stundenzeiger klar vom Minutenzeiger abhebt. Das ist auch ein Merkmal, das eine typische Taucheruhr mitbringt. Selbst nachts lässt sich in kompletter Dunkelheit erkennen, wie spät es momentan ist. Dafür sind die beiden Zeiger mit Leuchtmittel gefüllt.


    Ausschnitt von hier:


    https://www.smartwatch.de/smar…g-horological-smartwatch/

  • Schöne Uhr! :sabber:


    Da stellen sich 3 Fragen:


    Hat das Display eine Hintergrund Beleuchtung?


    Wenn ich mich dort anmelde, muss ich verbindlich kaufen oder hole ich mir dadurch nur die -50%?


    Kommen um Endpreis (450$) noch andere Kosten hinzu?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Kennt jemand die bisherigen Alpina Smartwatches? Haben die "echte" Zeiger?

    Hallo Benny!


    Ich denke Alpina bezieht sich damit auf Smartwatches anderer Hersteller, die auch mal ZB und Zeiger auf LCD Basis aufweisen.


    Die Alpina gefällt! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gefällt mir sehr gut und könnte, zu dem rabattierten Kurs, meine erste SmartWatch werden..... :lupe::grb::holly::eek::panik:


    Man bekommt nur die Webseiten Bestätigung, dass man in eine Liste aufgenommen wurde.....ist ja wie bei Rolex :lol:


    Keine Mail bekommen....

  • zu1: habe ich nichts gefunden


    zu 2: Das habe ich mich auch gefragt- und mich einfach mal angemeldet.


    zu 3: Auch dazu habe ich nichts gefunden.


    Gefällt mir sehr gut und könnte, zu dem rabattierten Kurs, meine erste SmartWatch werden..... :lupe::grb::holly::eek::panik:


    Man bekommt nur die Webseiten Bestätigung, dass man in eine Liste aufgenommen wurde.....ist ja wie bei Rolex :lol:


    Keine Mail bekommen....


    Ich war noch nie auf einer Warteliste...ich bin ja sooo aufgeregt :prust:


    Ich habe auf facebook einen early bird access event als Veranstaltung gefunden: Datum 22-23.03.2018
    Aber auch dort keine weiteren Infos

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Irgendwie ist alles sehr unübersichtlich aufgebaut... :lupe:


    Scheiß drauf, hab mich jetzt auch angemeldet :G
    Die Uhr ist jedenfalls der Hammer :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Interessant finde ich ja diesen Aspekt:



    Zitat

    Design AlpinerX from 3200 color variations with our Watch Configurator

    und den Weg über kickstarter im Allgemeinen

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Bernd, du brauchst auch etwas Neues :G
    Nachdem uns der Kern so enttäuscht...


    Spannend finde ich den "geplanten Verkaufspreis"
    Wenn es bei dem Preis + Rabatt bleibt, ein echt fairer Kurs


    Optisch sagt mir Schwarz/Orange mit dem orangen Strap am meisten zu

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Spannend finde ich den "geplanten Verkaufspreis"
    Wenn es bei dem Preis + Rabatt bleibt, ein echt fairer Kurs


    Optisch sagt mir Schwarz/Orange mit dem orangen Strap am meisten zu

    Auf den endgültigen Preis bin ich auch gespannt.
    Schwarz/orange ist auch meine Favorit.


    Heute kam eine email, in der auf den UV Sensor und die 2 Jahres-Batterie eingegangen wird

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Die Mail habe ich auch bekommen
    Der UV Sensor ist ein nettes Gimmick


    Hier scheint das Display zu "strahlen" ;)



    Bin wirklich gespannt wie das weiter geht

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!