Rolex Sea Dweller Referenz A692140 LC100 durch Betrug entwendet

  • Schreib das doch gleich so, dann hättest du dir die blöden Kommentare auch erspart!
    :opa:


    Mist, davor habe ich auch immer einen Horror, glaube diesbezüglich immer noch an das gute im Menschen. Hätte mir auch passieren können! Bis jetzt ist zum Glück immer alles gut gegangen!
    Halte auf jeden Fall die Augen offen!


  • das sind die "original Papiere" des Müll welchen ich bekomme habe.


    Dies - als "Hinweis" , hoffe die Beschreibung des Vorgehen hilft anderen nicht den gleichen Fehler zu machen.



    - Kleinanzeigen Account wurde 2015 erstellt, Papiere s.o. passen zur Uhr, Uhr ... zunächst i.o., Ausweis vorhanden ....


    und dennoch ein Griff in's KLO



    Danke für eure Rückmeldungen - es dauert jetzt bis ich ein Feedback zu der Strafanzeige bekomme



    PS (hoffe es ist OK wenn ich die beiden Bilder des Zertifikat hier zeige)

  • Das wäre hier sicher vielen so auch passiert! Auch ich habe schon einige Deals im Restaurant oder Café über die Bühne gebracht!
    Toi Toi Toi - bisher alles bestens!


    Übrigens der Tipp mit dem Prüfen beim Konzi, funktioniert nicht bei jedem Konzessionier!
    Sowohl Bucherer, als auch Wempe in Berlin haben mir auf die Frage gesagt, dass sie das nicht machen können, weil
    selbst der Uhrmacher - auch aus juristischen Gründen - eine Echtheit per Augenschein NICHT bestätigen kann!
    Dazu sind die Fakes (Besonders sog. "Franken-Waches" viel zu gut).

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • weil selbst der Uhrmacher - auch aus juristischen Gründen - eine Echtheit per Augenschein NICHT bestätigen kann!
    Dazu sind die Fakes (Besonders sog. "Franken-Waches" viel zu gut).

    Genau das ist der Punkt, denn wenn die Echtheit bestätigt wird dann haftet der Laden auch.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Genau! Ich wollte mal aus einem Nachbarforum von einem mit 0 Beiträgen eine Krone kaufen. Hatte sowohl bei Bucherer als auch Wempe Berlin gefragt. Es hieß immer nur: wir können mal die Uhr anschauen, werden Ihnen aber nicht bestätigen, ob sie echt ist oder nicht. Wenn man es 100%ig wissen will, dann muss man die Uhr zu Rolex schicken


  • Der geringe Abstand zwischen den Zahlen hätte auffallen können.

  • Puh das ist ja wirklich eine heftige Angelegenheit! :eek:


    Wenn da solch eine Perfektion betrieben wird, muss doch eine größere Anzahl der Uhren hergestellt werden, damit sich das lohnt, oder?


    Wenn optisch und haptisch kein Unterschied zu einer echten Rolex erkennbar ist, muss da eine regelrechte Fertigungsperfektion bezogen auf das eine Modell vorliegen.
    Die erlangt man ja auch nicht nebenbei mal so...

    • Offizieller Beitrag

    Puh das ist ja wirklich eine heftige Angelegenheit! :eek:


    Wenn da solch eine Perfektion betrieben wird, muss doch eine größere Anzahl der Uhren hergestellt werden, damit sich das lohnt, oder?


    Wenn optisch und haptisch kein Unterschied zu einer echten Rolex erkennbar ist, muss da eine regelrechte Fertigungsperfektion bezogen auf das eine Modell vorliegen.
    Die erlangt man ja auch nicht nebenbei mal so...


    Für die Faker lohnt sich das.
    Denen ist es egal ob damit betrogen wird, oder die Uhr(en) nur für den eigenen Gebrauch sind.


    Und, diese hohe Fertigkeit bezieht sich nicht nur auf ein Modell.

  • Ich verstehe die Könner hier gerade nicht so. Wenn man ein original Zerti danebenlegt, fällt es vielleicht auf. Obwohl es ja sogar zwischen den original Zertis Unterschiede geben soll. Aber wenn man nur dieses Zerti hat, stelle ich es mir echt schwer vor, es als Fake zu identifizieren. Zumindest würde es mir so gehen und ich habe seit 20Jahren auch Kronen. Mir macht diese ganze Fakeperfektion echt Angst und ich könnte über diese Faker echt abko...en! Greetz Chris

  • Deshalb bleibt es dabei... „you buy the seller“ & wer selbst kein Experte ist, ist bei Konzi oder renommiertem Grauen richtig.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)