Kauf Tag Heuer Cal. 1887, CAR2012.FC6236

  • Hallo an alle,


    Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Steffen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über euren Rat freuen. Ich bin 32 Jahre alt und möchte mir anlässlich eines beruflichen Erfolges meine erste etwas teurere Uhr zulegen. Schon lange Trage ich diesen Wunsch in mir, nun soll es Realität werden.
    Grundsätzlich liebäugelte ich mit einer klassischen IWC Portugieser, denn es soll ein Chronometer werden. Da hier aber entweder die Datumsanzeige fehlt oder die Uhr dann sehr teuer für mich wird, scheidet sie für mich aus.
    Durch längere Recherche bin ich dann auf die Tag Heuer CAR2012.FC6236 gestoßen, die mir optisch sehr gefällt. Ich habe versucht herauszufinden, ob man hier vernünftige Qualität erhält. Das scheint für das Kaliber der Fall zu sein, obwohl die Grundzutat hier von Seiko kommt (oder ist dem nicht so?).


    Jetzt bin ich nur auf Bilder gestoßen, wo das Hilfszifferblatt für die normale Sekundenanziege einmal etwas vertieft ist, auf anderen Bildern ist das nicht der Fall. Könnte mir bitte jemand mitteilen, welche Machart der aktuellen Ausführung besteht? Mir gefällt die eingelassene Variante deutlich besser.


    Des Weiteren bin ich mir über den Preis sehr unsicher. Im Internet findet man (teils zweifelhafte) Quellen mit Preisen zwischen 3000–3400€ bei einer UVP von 4500€. Ich würde die Uhr gerne bei einem realen Händler in Deutschland erwerben oder muss ich mir bei Chrono24 zB keine Sorgen um die Qualität machen? Gerne nehme ich eine Händler–Empfehlung entgegen. Ich komme aus dem Raum Ingolstadt. Ein Kauf aus der Ferne mit Versand sollte aber doch auch möglich sein.


    Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!


    Steffen

  • Die Preise sind häufig unterhalb der Listenpreise bei vielen Marken. Ausnahmen sind da eigentlich nur die Stahlmodelle von Rolex, Patek und AP. Bei vielen Händlern vor Ort kann man ähnliche Preise durch handeln erzielen. Wenn du bei Chrono24 schaust solltest du beachten, dass bei vielen Schweizer/UK/US Händlern die deutsche Mehrwertsteuer noch drauf kommt.