Fragen Kauf SD50 126600

  • Hallo und guten Morgen Leidgenossen. :wink:


    Könnt ihr bitte mal einem RLX unerfahren etwas auf die Sprünge helfen ? :verneig:
    Ich ziehe mich nun schon seit geraumer Zeit, mir eine 126600 zu kaufen. Bin es leid mit dieser " Warteliste " denn ich bekam bis dato nur die Aussagen von verschiedenen Konzi entweder macht keinen Sinn auf eine Liste zu setzen oder mindestens 18 Monate warten ohne Gewissheit , ob ich dann eine bekomme. :mad:
    Also hatte ich mir RLX eigentlich aus dem Kopf geschlagen. Eigentlich :G
    Dann kam René gestern ein weiteres mal mit der Aussage ( bezog sich halt auf eine PP ) :


    1. Löse dich vom LP, sieh dir an wie hoch sie von Grauen gehandelt wird und frage dich ob dir die Uhr das wert ist.
    2. Passt der Preis für dich dann würde ich vom Grauen über LP kaufen. Das letzte Hemd hat keine Taschen und wenn du Pech hast ziehst du es schneller an als du dir das jetzt vorstellen kannst.


    Und ja, ich gebe ihm recht :verneig:
    Ich beobachte ja nun schon seit längerem die Preise bei Chrono, welche ja deutlich über LP liegen. Nun habe ich auf einer anderen Plattform eine gebrauchte von Privat gesehen und stehe mit dem Verkäufer in Kontakt. Die Uhr wurde 01/18 in der Nähe von Frankfurt beim Konzi gekauft, somit LC100 ( lege ich persönlich zwar keinen großen Wert drauf )
    Rechnung vom Konzi vorhanden, Uhr wurde wohl drei Mal getragen, hat aber keine Tragespuren, zum Teil noch verklebt und soll 12K kosten. Ob der Preis gerechtfertigt ist und ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, lassen wir mal außen vor :G Ich trage mich mit dem Gedanken, mir die Uhr am Freitag anzusehen und zu kaufen.


    Nun aber zu meiner Frage. Der Verkäufer schreibt mir, ohne Namenseintrag. Hat dies irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie ? Soweit ich hier gelesen habe, sollte ich die Uhr doch im Garantiefall bei jedem beliebigen Konzi zur Reparatur geben können ? Kaufdatum und Konzi Name müsste ja eingetragen sein ? Kenne mich mit dieser RLX Namenssache nicht wirklich aus, weder bei Breitling noch Tudor, GO oder Hublot steht mein Name irgendwo drin, nur der vom Konzi. Oder sehe ich hier irgendetwas komplett falsch ? :(
    Für die Meisten von euch wird sich meine Frage wohl als unnütz oder blöd darstellen, mache mir trotzdem Gedanken darüber und finde nicht wirklich eine Antwort :verneig:

  • Alle Tassen im Schrank haben hier wenige, sonst würden wir uns hier nicht gegenseitig therapieren. :G


    Zur SD50....ich habe aus zwei Quellen, das fast gar kein Edelstahl mehr verteilt wurde in 2018....
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wunderschöne SD50 zum Daytonaklon wird und würde erwarten, dass sich die Verfügbarkeit nach der Messe wieder normalisiert und damit auch die Preise.


    Das ist aber nur meine Glaskugel und die ist milchig.... :lol:

  • Danke euch schon mal :gut:



    Wenn Du 12k bezahlen möchtest, dann kauf doch gleich bei Rainer Schuster....

    Diese habe ich auf meiner Merkliste, war mir aber die ganze Zeit unschlüssig, wie seriös der Händler ist. Aus dem Sinn geschlagen habe ich mir diese noch nicht, stand aber eigentlich als zweite Wahl auf meiner Liste. Und ich muss gestehen, ich würde lieber bar bezahlen. Nicht zwecks mangelndem Vertrauen, hat andere Gründe :G

  • Um Deine Frage zu beantworten .. der fehlende Name ist manchen was wert (Stichwort Wiederverkauf), hat aber keinen Einfluss auf die Garantie.
    Wichtiger ist das die Karte vom Konzi "aktiviert" wurde, das sieht man ihr aber leider nicht an und das Datum und der Konzistempel sollte eingetragen sein.


    Und ja, Rainer Schuster ist über jeden Zweifel erhaben, dem kannst Du auch Geld überweisen .. das passt alles :gut: !!!


    Den Rest (die Preis und LC Geschichte) musst Du mit Dir selber klären ;)

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Wird jetzt beim Wiederverkauf auch eine blanko ( Name ) Karte bemängelt. Noch nie gehört.
    Ich würde die vom Schuster nehmen!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Erst mal Danke für die Antworten :verneig:

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wunderschöne SD50 zum Daytonaklon wird und würde erwarten, dass sich die Verfügbarkeit nach der Messe wieder normalisiert und damit auch die Preise.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, möchte aber auch keine Daytona :G . Was die Preise anbelangt, ist doch eigentlich viel Spekulation dabei, sollte es eine Preiserhöhung geben, währe die SD50 nicht mehr so weit von 12K entfernt. Vielleicht. Aber wie gesagt, mir geht es weniger um Spekulation noch um Preiserhöhung, ich möchte sie halt haben und das nicht erst irgendwann vielleicht mal :G


    Das ist aber nur meine Glaskugel und die ist milchig....

    So wie die meisten vermutlich :lol:



    Um Deine Frage zu beantworten .. der fehlende Name ist manchen was wert (Stichwort Wiederverkauf), hat aber keinen Einfluss auf die Garantie.
    Wichtiger ist das die Karte vom Konzi "aktiviert" wurde, das sieht man ihr aber leider nicht an und das Datum und der Konzistempel sollte eingetragen sein.

    Danke, das wollte ich eigentlich wissen :gut: kein Einfluss auf die Garantie. Was das " aktiviert " betrifft, die Übergabe könnte ich bei besagtem Konzi veranlassen der mir dann bestätigen kann, das aktiviert ist. Wollte mich halt nur im Vorfeld informieren, was es mit diesem besagtem Namenseintrag auf sich hat . Und so weiß ich nun auch, das ich nachfragen werden, ob die Karte aktiviert wurde. Danke :verneig:



    Wird jetzt beim Wiederverkauf auch eine blanko ( Name ) Karte bemängelt. Noch nie gehört.

    Ich habe dies weder bemängelt noch für top gehalten , wusste nur leider nicht was dies bei RLX zu bedeuten hat, sorry :verneig:
    Für mich persönlich ist dies eigentlich nicht wichtig.



    Ist der schnellste und entspannteste Weg, um an die Uhr zu kommen.

    Wird ich vielleicht dann in Betracht ziehen, das Problem für mich ist halt die von mir benötigtet Barzahlung :G




    Wegen der Garantie musst du dir keine Gedanken machen. Die gilt weltweit fünf Jahre.

    Somit eine Frage beantwortet, danke :gut:

  • Frank Schuster (ebenfalls höchst seriös!) hat eine für 12.499 € im Angebot und kommt dir bei Barzahlung bestimmt auch noch preislich entgegen.
    Vorteil: Persönliche Abwicklung nach Absprache auch in der Nähe von Frankfurt/Main, Saarbrücken, Freiburg und Köln möglich.


    Servicelink: https://www.chrono24.de/rolex/…box-papers--id7366088.htm

    Diese hatte ich auch auf dem Schirm, eher auch verworfen weil Weißenhorn ja hinter Ulm liegt, also von mir aus :G
    Die persönliche Abwicklung nähe Saarbrücken währe natürlich eine feine Sache :dance:
    Werde auch diesen mal kontaktieren, danke dir :gut: