GMT Master II BLNR

  • Moin Leute, ich heiße Johannes und habe mich heute ganz frisch hier angemeldet. Der Grund dafür ist, dass Ich schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken spiele mir eine Rolex zu kaufen. Da es ja schon viel Geld ist habe ich lange überlegt. Nachdem ich 2017 aber das erste mal Weltmeister im Rudern geworden bin gab es für mich keinen besseren Anlass eine Uhr zu kaufen und dieses Ereignis für mich noch unvergesslicher zu machen als es ohnehin schon ist. Für mich war relativ schnell klar, dass es die "Batman" sein soll. Aber nun zum altbekannten Problem: Ich wurde als Neuling im Geschäft ziemlich schnell zurück auf den Boden der Tatsachen geholt als ich von den Wartezeiten erfuhr.. Nachdem ich nun schon meinen ersten Monat gewartet habe und mich im Raum NRW schon bei einigen Konzis auf die Warteliste hab setzen lassen, kommt die Ungeduld doch nun immer mehr zum Vorschein...
    Ich würde mich echt über jeden Hinweis freuen von Leuten, die mir vielleicht einen Konzi empfehlen können wo ich vielleicht nicht 8-12 Monate warten muss oder er zufällig eine gerade da hat. Mir ist aber auch bewusst, dass es dieses Thema nun schon etliche male gab. Allerdings dachte ich mir: Fragen kostet nichts und zu verlieren habe ich auch nichts.



    In diesem Sinne schönen Abend und


    Liebe Grüße
    Johannes

  • Hallo Johannes,


    auf die "Batman" oder BLNR musst Du nicht solange warten. Ich habe 8 Wochen gewartet, dann kam der Anruf vom Konzi (Stammkonzi).
    Ein weiterer Konzi, bei dem ich vorher nichts gekauft hatte, meldete sich 4 Wochen später.


    Also das sollte deutlich unter 8 Monaten klappen...


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Okay das wundert mich voll. Vielleicht liegt es daran, dass es in NRW eine höhere Nachfrage gibt aber mir haben fast alle gesagt : " Die haben wir schon seit längerem nicht mehr geliefert bekommen" oder "da warten sie aber wirklich lange, eine genaue Zeit können wir Ihnen gar nicht sagen". Aber du sagtest ja auch das du bei deine Stamm Konzi 8 Wochen Wartezeit hattest. Ich bin ja noch nirgends Stammkunde leider..

  • Nimm einfach ein paar Euro mehr als Liste in die Hand und schon hast Du morgen vorm Mittag ne nagelneue BLNR.
    Die Uhr wird zur Zeit über Liste gehandelt und da wird sie bestimmt auch bleiben.
    Wenn auch viele über neu kommende Modelle etc. diskutieren - die Sportmodelle sind nie preislich runter gegangen!

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Nimm einfach ein paar Euro mehr als Liste in die Hand und schon hast Du morgen vorm Mittag ne nagelneue BLNR.
    Die Uhr wird zur Zeit über Liste gehandelt und da wird sie bestimmt auch bleiben.
    Wenn auch viele über neu kommende Modelle etc. diskutieren - die Sportmodelle sind nie preislich runter gegangen!

    An sich hast du schon recht, aber die meisten gehen ja so um die 9000 weg. Das sehe ich irgendwie nicht ein wenn man sie beim Konzi zur Zeit für 8100€ bekommt.

  • ... björnrudert auch. Mit den Armen, wenn ich aus der Kneipe komm´ :G !


    Herzlich willkommen, Hannes. Such dir (d)einen "Batman" auf chrono24.de bei einem vertrauenswürdigen Trusted Seller aus, zahle nach kurzer Verhandlung Liste oder ganz knapp drüber und warte die Lieferung ab ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Such dir (d)einen "Batman" auf chrono24.de bei einem vertrauenswürdigen Trusted Seller aus, zahle nach kurzer Verhandlung Liste oder ganz knapp drüber und warte die Lieferung ab

    Das möchte ich stark anzweifeln :grb:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Es läuft oft ähnlich ab. Erst hadert man mit sich selbst. Dann fällt man die Entscheidung und dann muss das aber sofort umgesetzt werden. Da drängt sich sofort Ungeduld auf, wenn die Wartezeit so hoch ist.
    Gib beim Konzessionär eine verbindliche Bestellung ab und du wartest ganz sicher keine 8 Monate

  • Hallo & Willkommen!


    Eine sehr gute Entscheidung, die BLNR!
    Ich würde auf gar KEINEN Fall beim Grauen Kaufen, weder für Liste noch darüber!


    Du sagtest du stehst schon auf mehreren Listen... dann entspanne Dich einfach, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, der Anruf kommt schneller als man erwartet...Und zum Frühjahr/Sommer trägst du deine Batmann mit dem Guten Gefühl der "ersten" Rolex vom Konzi...


    LG :wink:

  • Wie war das...Wenns juckt muss man kratzen :G
    Was ich damit sagen will...wenn der Leidensdruck groß genug ist, muss man etwas über Liste bezahlen. Wenns 'nur' ein paar Hunderter mehr sind, kann ich Dich beruhigen. Die hast Du schnell vergessen wenn die Traumuhr erstmal am Arm ist. :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "