IWC Aquatimer 2000, 2016 er Modell

  • Heute ist ein schönes Paket aus Italien angekommen. Fokussiere ja grad etwas auf IWC Aquatimer und da "musste" auch ein großes
    und aktuelleres Modell in die Uhrenbox hinein.


    Gekauft habe ich das gute Stück bei einem italienischen Händler, der mir vorher unbekannt war.
    Stevanella Orologi - absolut freundlicher Kontakt, sehr zuverlässig und kompetent - und der Preis war richtig heiss!


    Schon die Verpackung habe ich bei "Grauen" so noch nicht erlebt...



    Wirklich überraschend, das hat mich sehr gefreut!


    Die Aquatimer 2000 (Ref. IW358002) gibt es aktuell bei IWC nur noch in der "gelben Variante" (IW358001).
    Meine Version ist bei IWC nicht mehr erhältlich, gefällt mir aber mit den grünen Indizies deutlich besser.








    Die Uhr ist mit ihren 46mm recht groß, aber fühlt sich, auch Dank des Titans, sehr gut am Handgelenk an.
    Die Ablesbarkeit des Blattes ist hervorragend und die Verarbeitung - IWC-Typisch - herausragend.
    Angetrieben wird die Aquatimer nicht durch ein ETA-Werk, sondern durch das Manufaktur-Kaliber 80110.



    Hier noch ein paar technische Infos:

    WERK
    Aufzug Automatik
    Kaliber/Werk 80110
    Gangreserve 44 h
    Anzahl Steine 28
    GEHÄUSE
    Material Gehäuse Titan
    Durchmesser 46 mm
    Höhe 20,5 mm
    Wasserdicht Über 120 ATM
    Material Lünette Titan
    Glas Saphirglas
    Zifferblatt Schwarz
    Zahlen Zifferblatt Keine Ziffern

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Herzlichen Glückwunsch zur schönen 2000er!


    Die "BvB"-Variante finde ich auch wesentlich unansprechender.


    An Deinem Handgelenk sieht die Uhr auch gut aus - hoffe, dass die 20er-Bauhöhe Dich nicht irgendwann stört.


    Viel Spaß noch mit der Uhr.


    Gruß
    Christian

  • Ja Glückwunsch zur schönen Aquatimer. Für mich eine der schönsten Toolwatches im Reigen der Taucheruhren und in einer sehr präsenten Größe.


    Ich habe die etwas kleinere Schwester und bin auch von der grünen Lume und vorallem von der Tauchzeiteinstellung in Form des innenliegenden Drehrings absolut überzeugt. Und die Verarbeitung der IWC ist einfach nur top :gut:


    Gruß,


    Wolfgang

  • Gratuliere!
    Die grüne ist schon deutlich schicker als die gelbe.


    Jetzt nur noch Fotos ohne Tatscher auf dem Glas machen :G

    Mann bist Du pingelig! ;)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Mein Aquatimer Favorit, tolles Zifferblatt und die schönen grünen Zeiger. Wenn da nur die enorme Bauhöhe nicht wäre.

    Die Bauhöhe ist für mich absolut OK, die stört wirklich nicht!


    Ich bin eigentlich auch weg von den großen Dingern! Meine Deapsea mit 44mm war bis zur AT2000 die Größte in der Box.
    Die wirkt aber größer als die AT2000, denn durch das schlichte Design wirkt die IWC am Arm nicht wie eine große Hublot, oder gar Graham.



    Ganz interessant:


    Durch das Glas, welches über der Lünette steht, wir die Lünette gut vor Kratzern geschützt.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • An sich sehr schöne Uhr ( :gut: ), aber leider nur ohne Titanband Lieferbar - da bleibt nur das Kautschukband.
    Die Bauhöhe von 20.5 mm ist allerdings schon eine Ansage, obwohl sie bei weitem nicht so dick aufträgt - aber allein schon die Masse schreckt viele vom Kauf ab.


    Die Referenz 3580 ist im Online-Katalog nicht mehr gelistet.
    Vermutlich Opfer der Bauhöhe resp. Verkaufszahlen.


    Weiter ist davon auszugehen, dass 2019 wieder eine neue Aquatimer-Generation kommen wird.



    Gruss Volvo :wink:

  • Schön das es noch so seriöse Verkäufer im Mafiosi Land gibt.


    das Band muss man live evtl. mal amArm haben.. ist jetzt nicht so meins. :grb:


    Uhr ist sensationell schön
    Viel spass beim austragen. :blume:

  • Die IW358002 gibt es nicht mehr, die gelbe Version IW358001 gibt es noch!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • OK, da haben ich nicht geguckt. Auf der IWC-Seite ist die gelbe aber noch gelistet.


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.