Seiko Marinemaster 300

  • Sehr cool, die Diashield Beschichtung ist schon klasse!


    Wann wird deine 025 ungefähr aufschlagen ¿

    Ich hoffe, dass ich die Uhr im Mai das erste Mal in die Finger bekomme. Ich habe mit Außendienstlerin von Seiko telefoniert. Sie hat mich zu einer Veranstaltung eingeladen.


    Die Auslieferung beim Konzi soll nach jetzigem Stand Anfang August in Deutschland beginnen. Ich denke, dass ich eine der ersten bekommen werde. Hoffe ich zumindest... ;)

  • Ich hoffe, dass ich die Uhr im Mai das erste Mal in die Finger bekomme. Ich habe mit Außendienstlerin von Seiko telefoniert. Sie hat mich zu einer Veranstaltung eingeladen.
    Die Auslieferung beim Konzi soll nach jetzigem Stand Anfang August in Deutschland beginnen. Ich denke, dass ich eine der ersten bekommen werde. Hoffe ich zumindest... ;)

    Guten Morgen,


    sehe ich das richtig, dass Ihr mit der 025 die neue Marinemaster mit dem Hi Beat Uhrwerk meint? Soll die etwa dann die "normale" MM 001/ 017 ersetzen???
    Da würde ja dann doch ein ziemliches Loch zwischen den Sumo / SPB 051/53/Transocean und der 0025 enstehen. (vorallem preislich).
    Grüße
    Thomas

  • Ich denke sie gibt die Richtung vor - eine schwarze wird dann wohl unlimitiert mit den gleichen Features folgen.

    Die Schwarze (025) ist eine Limited Edition und Re-Issue der ersten Hi Beat Taucheruhr von Seiko von 1968. Sie wird die 017 sicher nicht ersetzen.


    Die Grüne (019) wird wohl eher zeigen, wie der Nachfolger der 017 aussehen wird.


    Trotzdem wird die Lücke zwischen den Modellen größer, da die Neue sicher über 3.000 EUR liegen wird.

  • Ich denke eher, dass der Nachfolger der SBDX017 so aussehen wird wie die neue grüne MM - mit verändertem Zifferblatt-Text, Saphir-Glas und Keramik-Drehring.

    Hmm...
    irgendwie kann ich mich mit dem neuen Prospex-Logos augf den Zifferblättern nicht so richtig anfreunden. :( Bei den Turtle's und Samurai's geht das ja gerade noch so, aber schon ab den Sumos hab ich da so mein Problem. Ich finde das wertet die Seikos irgendwie ab, lässt sie mehr nach "Billigmarke" aussehen. Hab mir extra noch die komplette Sumo Serie (schwarz,blau, ornge) mit dem schönen alten "Automatic" Schriftzug zugelegt. :jump:
    Grüße
    Thomas

  • Hmm...irgendwie kann ich mich mit dem neuen Prospex-Logos augf den Zifferblättern nicht so richtig anfreunden. :( Bei den Turtle's und Samurai's geht das ja gerade noch so, aber schon ab den Sumos hab ich da so mein Problem. Ich finde das wertet die Seikos irgendwie ab, lässt sie mehr nach "Billigmarke" aussehen. Hab mir extra noch die komplette Sumo Serie (schwarz,blau, ornge) mit dem schönen alten "Automatic" Schriftzug zugelegt. :jump:
    Grüße
    Thomas

    eine MM schaut live nie nach Billiguhr aus, wird auch die Neue nicht!;)

  • eine MM schaut live nie nach Billiguhr aus, wird auch die Neue nicht!;)

    Hab die MM mit Prospex-Logo noch nicht in live gsehen. die Sumo schon. Ich finde das Logo auf den Zifferblättern generell, egal auf welchen Modellen, nicht so prickelnd. Wie schon erwähnt, bei den Turtles und Samurais finde geht es noch so einigermaßen, gefällt mir aber auch nicht wirklich gut. Auf einer MM kann ich mir es halt so gar nicht wirklich vorstellen. Ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung! Das mit dem "billig" war viell. nicht ganz so glücklich ausgedrückt. ;)


    Grüße
    Thomas

  • Ich habe mir vor ca. 6 Monaten noch eine neue SBDX017 zu einem sagenhaft günstigen Kurs sichern können.
    Ich denke ich werde die MM erstmal verklebt lassen, da ich sie aktuell nicht brauche/ keine Lust auf sie verspüre, und einmal die Preisentwicklung abwarten.
    Das ist eigentlich nicht eine Art, aber hier bietet sich das einfach nahezu perfekt an.
    Zumal ich gar nicht wusste, dass die 017 bereits jetzt einen Nachfolger bekommt...

  • Ich habe mir vor ca. 6 Monaten noch eine neue SBDX017 zu einem sagenhaft günstigen Kurs sichern können.
    Ich denke ich werde die MM erstmal verklebt lassen, da ich sie aktuell nicht brauche/ keine Lust auf sie verspüre, und einmal die Preisentwicklung abwarten.
    Das ist eigentlich nicht eine Art, aber hier bietet sich das einfach nahezu perfekt an.
    Zumal ich gar nicht wusste, dass die 017 bereits jetzt einen Nachfolger bekommt...

    Es bietet sich an, die Uhr zu tragen...


    ...die ist nämlich geil!


    Ich glaube auch nicht, dass man damit Reichtümer erwirtschaften kann. Willst Du wegen ca. 300 möglicher EUR auf den Genuss des Tragens verzichten?