Seiko Marinemaster 300

  • Hallo zusammen!


    In den Verkaufsanzeigen im Nachbarforum steht jetzt immer, dass die MM300 eingestellt wurde.


    Ich finde dazu nichts. Ist das richtig oder nur Preistreiberei?


    Auf der Seiko Homepage ist sie nach wie vor zu finden.


    Für Aufklärung bin ich dankbar.

  • die Sau wird wird auch dauernd und seit Jahren durchs Dorf getrieben.


    Die richtige Verkaufsanzeige dazu finde ich aber nicht. Wurde etwas verändert, ist aber
    normal im Programm. Und wird es sicherlich auch noch lange bleiben.

  • Ich hab nur gehört das es überschaubare Stückzahlen gibt ... pro Land, pro Vertriebsgebiet .. usw., das führt vielleicht dazu das es beim einen oder anderen so ankommt als wäre sie ausverkauft :lupe:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Die SBDX017 wird eingestellt und durch eine andere Referenz ersetzt, leider hab ich die Ref.Nr. nicht mehr im Kopf.
    Ich kann es mir allerdings nur so vorstellen, daB Seiko die MM etwas upgradet ( z.B. Saphire, ....) und kräftig an der Preisschraube drehen wird. Die grüne MM die demnächst erscheinen wird soll ja um die 3,5k kosten, könnte ein Indiz dafür sein in welcher Region die neue Referenz angesiedelt wird.

  • Die SBDX017 wird eingestellt und durch eine andere Referenz ersetzt, leider hab ich die Ref.Nr. nicht mehr im Kopf.
    Ich kann es mir allerdings nur so vorstellen, daB Seiko die MM etwas upgradet ( z.B. Saphire, ....) und kräftig an der Preisschraube drehen wird. Die grüne MM die demnächst erscheinen wird soll ja um die 3,5k kosten, könnte ein Indiz dafür sein in welcher Region die neue Referenz angesiedelt wird.

    War heute bei 2 Konzis in A und die MM 017 ist nicht mehr lieferbar.... :rolleyes: versuche es morgen in einer anderen Stadt vielleicht liegt da noch was rum aber es scheint wirkilch so zu sein das 2018 nix mehr geliefert wurde/wird zumindest hier in Österreich.... :bash:


    Zur grünen LTD MM SLA019J1 die noch mit Cal. 8L35 ausgeliefert wird und auf 1.968 Stück limitiert ist sollte der LP bei 3.299,-€ liegen und angeblich ist der run jetzt schon so groß das es nur mehr auf „Warteliste“ gibt... :eek: und das bei Seiko..... :motz:


    Na ja, scheint so das die Japaner etwas von den anderen Schweizer Premium Marken gelernt haben...


    Nette Grüße... :wink:
    Tom

  • Die SBDX017 wird eingestellt und durch eine andere Referenz ersetzt, leider hab ich die Ref.Nr. nicht mehr im Kopf.
    Ich kann es mir allerdings nur so vorstellen, daB Seiko die MM etwas upgradet ( z.B. Saphire, ....) und kräftig an der Preisschraube drehen wird. Die grüne MM die demnächst erscheinen wird soll ja um die 3,5k kosten, könnte ein Indiz dafür sein in welcher Region die neue Referenz angesiedelt wird.

    Gibt es irgendwo Bilder bzw. Infos zu der MM Green Dial?


    Ich habe die gerade mal gegoogelt und finde leider nichts.

  • Danke!!!


    Die Grüne sieht auf dem Bild eher wie eine Förster Uhr aus... Bin gespannt, wie die live aussieht. Vom Bild her ist sie eher nicht meins.


    Aber...


    ...diese SLA025J1 sieht ja rattenscharf aus... :sabber:

  • Die SBDX017 wird eingestellt und durch eine andere Referenz ersetzt, leider hab ich die Ref.Nr. nicht mehr im Kopf.
    Ich kann es mir allerdings nur so vorstellen, daB Seiko die MM etwas upgradet ( z.B. Saphire, ....) und kräftig an der Preisschraube drehen wird. Die grüne MM die demnächst erscheinen wird soll ja um die 3,5k kosten, könnte ein Indiz dafür sein in welcher Region die neue Referenz angesiedelt wird.

    finde ich einseseits schon komisch, da die SBDX017 meines Wissens nach doch erst 2015/16 die SBDX 001 abgelöst hat?
    Andererseits ist meines Erachtesns ein upgrade mit Saphire, ... auch längst überfällig.
    Bin also mal gespannt, was da als Ersatz kommt. Die grüne ist jetzt auch nicht so mein Fall.


    Solange bin ich erst mal froh, dass ich noch eine alte SBDX 001 ergattern konnte. Hab Ihr sogar erst vor kurzem das Crafter blue - Yellow-Rubber von Strapcode gegönnt. :G




    Grüße
    Thomas