Frage zum Old Navitimer B13019

  • Hallo Lounger,


    was könnte ich wohl für ein Fullset (Lederband, weißes ZB) im guten Zustand bezahlen?
    Uhr ist aus den frühen 90'ern. Mit welchen Gangwerten könnte man leben? Anbei ein Bild zur Veranschaulichung des Modells:



    Beste Grüße,
    Schiller
    :hut:

  • Nicht böse sein.... :blume:
    A) den Höchstpreis, den Du bereit bist zu zahlen
    B) den Mindestpreis, zu dem der Verkäufer sie Dir verkauft
    C) 2345,67€

  • naja 3k würde ich für den oben gezeigten auch nicht umbedingt auf die Theke legen.
    Der eine steht auf Bicolor der andere nicht.
    Kommt auf den Zustand an und was alles dabei ist etc.
    Hat das Werk mal ne revi gehabt?! Oder wurde zumindest mal zerlegt gereinigt etc.
    oder steht das in 1-2 jahren an? Stichworte: Gangenauigkeit und Amplitude...
    Lünette noch gangbar etc.?


    Wenn das ding vom Händler ist, frisch gewartet und tatsächlich im Fullset kommt, will er wahrscheinlich die 3k.


    Von Privat würde ich das nicht zahlen.

  • 3K möchte er nicht. Es war einfach nur ein Beispiel wie ich meine Fragestellung gemeint habe. Ein Navi Timer World kostet beispielsweise mit Lederband unter 3K. Da ist mir der Marktwert bewusst. Bei diesem Modell hier aber weiß ich es leider nicht und da würde ich gerne wissen, was man zahlen kann, um günstig einzukaufen.

  • Kommt auf den Zustand an und was alles dabei ist etc.
    Hat das Werk mal ne revi gehabt?! Oder wurde zumindest mal zerlegt gereinigt etc.
    oder steht das in 1-2 jahren an? Stichworte: Gangenauigkeit und Amplitude...
    Lünette noch gangbar etc.?

    wie gesagt, wenn tatsächlich org. Box, Anleitung, Papierrechenschieber, ausgefülltes und gestempeltes Garantieheftchen dabei ist,
    das Ding unpoliert (alle Kanten noch ausgeprägt sind), ohne großartigen Kratzer und keine Wartung hinter sich hat, wären bei mir
    2200€ Ende. Gehn wir davon aus das Lederband ist fratze oder nicht mehr schön, das kostet neu ohne Schließe 150€
    eine Wartung bei nem guten freien Uhrmacher kostet fürs 7750 300€-450€ ohne Ersatzteile (falls was benötigt wird).


    Ich würde eher zu weniger als 2200€ tendieren (persönliche meinung), da mir der Bicolor ONT erstens; nicht soo zu sagt und
    zweitens; ich davon ausgehe das eine Reinigung des Werk's (komplettes zerlegen, reinigen und Ölen) nach 15-20 Jahren oder sogar
    noch mehr, bestimmt nicht schlecht für das Werk ist. Desweiteren evt. noch ein neues Band fällig ist. Ich würde die kosten dafür auf
    ca. 500€ schätzen (selbst wenn die Kosten nicht direkt anfallen), man möchte ja auch Spaß an der Uhr haben.


    Aber wenn ich für den ONT 2600-2800€ Zahlen müsste und dazu die oben genannten kosten kommen, bin ich über 3k
    und das wäre mir persönlich zu viel.




    edit:
    evt. hat hier jemand mehr Ahnung als ich, davon gehe ich aus! Aber so würde ich beim wie du es nennst ,,Einkaufen,, denken

    • Offizieller Beitrag

    Gerade dieses Modell (weißes Ziffernblatt mit güldenen Totis) ist wenig attraktiv.

    Wie immer Geschmackssache, ich habe die gleiche Uhr als Fullset am Stahl/Gold-Navitimerband und gerade die Farbkombi mit dem cremefarbenen Blatt und den goldenen Totis gefällt mir sehr gut :gut:
    Hatte die B13019 vor ca. 2 Jahren beim UMV zur Revi und sie läuft mit sehr guten Gangwerten.


    Viele Grüße
    Klaus