Aquanaut fällt wohl ins Wasser

  • N‘Abend zusammen,


    der Thread von wegen Nautilus und Kaufprozess hat mich ermuntert, einmal beim Konzi nachzufragen, wie‘s denn um meine Warteposition steht. Anfangs des Jahres hat mir ein Lounger empfohlen, doch mal das Thema Sonderkontingent ins Spiel zu bringen. :sabber:


    Also habe ich mal höflich per Mail angefragt. Innerhalb von zwei Stunden auch eine prompte Antwort erhalten :lupe: :


    ————————-
    Vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Sie sind seit dem 3.6.2017 auf unserer Warteliste. Leider können wir Ihnen keinen Liefertermin mitteilen. Wir erhalten jeweils nur wenige Modelle pro Jahr und können diese Anzahl leider auch nicht erhöhen, da Patek Philippe die Uhren zuteilt.


    Es tut uns leid, Ihnen keinen genauen und positiven Bescheid geben zu können.


    Freundliche Grüsse
    ————————-


    An sich hätte ich gerne gewusst, ob ich auf Position 204 oder 3 stehe. Hierzu gab es keine Rückmeldung. Also nochmals nachgefragt, wobei mein alter Ego meinte: vergiss es, das ist zu viel des Guten... halt dich still und warte, wie alle anderen auch.


    Wohl wahr, ich aber so zu mir selbst: Moment mal, ich habe ein wirkliches Kaufinteresse und bin bereit einige Scheine für eine „Stahluhr mit Gummiband“ in Austausch zu geben. Da darf man doch wissen, wie es um die Sache steht?


    Tja, ich glaube, mein alter Ego hatte recht. Während ich auf die erste Anfrage relativ prompt (wenngleich negativen und an sich auch nichtssagenden) Bescheid erhalten habe, gabs dieses Mal (noch keine - bzw. nicht so prompt) Antwort.


    Vielleicht sollte ich meinen Frust mit etwas schönem von AP überbrücken. Mal nen Schaufensterbummel machen und so schauen, was in der Auslage liegt.


    Z. B. Eine RO Offshore Diver (anderes Unterforum, ich weiss... :flag: )


    Oh man, bin gerade etwas genervt - oder doch über C24 ordern ?


    Kein wirklich konstruktiver Thread, aber das musste jetzt mal raus :banned:
    Grüsse _INGE_

  • Ich verstehe dein Problem und würde die Sache folgend angehen (funktioniert aber nur wenn du kein Spekulant bist ;) ).


    1. Löse dich vom LP, sieh dir an wie hoch sie von Grauen gehandelt wird und frage dich ob dir die Uhr das wert ist.
    2. Passt der Preis für dich dann würde ich vom Grauen über LP kaufen. Das letzte Hemd hat keine Taschen und wenn du Pech hast ziehst du es schneller an als du dir das jetzt vorstellen kannst.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ....Spekulant bin ich nicht nicht - der einzige Wecker, den ich bisher wieder hergegeben habe, verliess mich, um als Geschenk hinzuhalten. :dance:


    Du hast wohl recht, eine Patek ordentlich über den Konzi zu erhalten ist wie Lotto spielen. :bgdev:
    Wenn es noch in diesem Leben was werden soll, dann eher über den Grauen. C24 hat gegenwärtig auch nur ein Angebot mit Standort Schweiz.


    Grüsse _INGE_


  • An sich hätte ich gerne gewusst, ob ich auf Position 204 oder 3 stehe. Hierzu gab es keine Rückmeldung.

    ...und das wundert Dich?
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die sich in die Karten schauen lassen!
    Warum wohl? Weil es keine Wartelisten gibt bzw. weil die vom Konzi flexibel gestaltet werden. Wenn Du nämlich auf Platz 10 stehst und Graf Koks dann zum Konzi kommt, dort insgesamt 50 k auf den Thresen haut, dann bist Du nämlich -oh Wunder- auf Platz 11. So einfach ist das.
    Wer glaubt, dass es Wartelisten gibt und diese ganz fair der Reihe nach abgearbeitet werden, der glaubt auch noch an den Osterhasen.

  • @fagi1977
    Du willst aber jetzt doch nicht allen Ernstes andeuten, dass es den Osterhasen nicht gibt, oder? 8|


    Da wäre ich ja einem Jahrzehnte langen Betrug aufgesessen... ;(

    ...nun, es gibt Hasen und alljährlich Ostern, was nicht zwingend heisst, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun haben muss.


    So gibt es wohl auch Wartelisten und Kaufinteressenten - Aber auch hier hat das eine nicht direkt etwas mit dem anderen zu tun. Der erwähnte Graf Koks kommt vor mir dran, schei... egal, wie lange ich schon warte...


    Warum nur ist das Blatt der Aquanaut so endgei... ? :bash:


    Grüsse _INGE_

  • "...Unterstes ...niveau..." Wie Recht Du doch hast...
    Ich würde es mir echt überlegen, soviel Kohle für so eine unterirdische Zwiebel hinzulegen..Und dann noch mit Gummiband!! :panik:

    blöd nur, dass mich das Stück Stahl mit dem Gummistreifen nicht los lässt - irgendwer muss sich ja auch der unterirdischen Zwiebeln annehmen und sich ihrer erbarmen, ich wäre durchaus bereit, so bleiben für die anderen die Highend-Stücke... :panik:


    ;) _INGE_

  • C24 hat gegenwärtig auch nur ein Angebot mit Standort Schweiz.

    Dann halt in D - Ö - I - F schauen und abklären welche Händler die Steuer ausweisen etc.
    Bei der Kaufsumme sollte man mal über den "Tellerrand" schauen....

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • "Fällt ins Wasser ...", vergiss es. Du willst sie doch.

    ...ähm, ja - so sehe ich das auch ; zum einen habe ich gestern tatsächlich noch ne Antwort per Mail erhalten, wonach man eher davon ausgehe, dass das dieses Jahr nichts mehr werde :bash: und zum andern sträubt sich etwas in mir, wenn ich auf die C24-Aufschläge blicke.


    On verra... ist ja nur Hobby, also entspannt angehen.


    Grüsse _INGE_

  • Abend allerseits,


    habe meinen uralten Thread ausgegraben. Seit dem 03.06.17 warte ich auf meine Aquanaut. Also eigentlich habe ich gar nicht mehr gewartet, die Sache war für mich erledigt. Fast sechs Jahre später klingelts:


    Hmm, Nummer kenn ich nicht, ok, nehme trotzdem ab. Am anderen Ende der Leitung höre ich eine nette Dame etwas von Bijouterie sagen und denke bei mir so: ah, ja, Ich glaube, meine Liebste hat ein Schmuckstück zur Reparatur abgegeben. So dann werde ich aus meinen Gedanken gerissen: „Sie haben vor längerer Zeit Ihre Adresse und Telefonnummer bei uns hinterlegt, da Sie sich für eine Aquanaut interessierten. Wir hätten eine bekommen, die Sie sich nun gerne anschauen und allenfalls erwerben könnten.“


    Ich so: „Oh, ja, äh, wow… Freitag würde passen…“ Morgen gehts los. :G


    ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass wenn ich die Aquanaut gleich mitnehmen würde, man das Zertifikat ausfülle, es aber ein Jahr einbehalte und erst nach dieser Frist aushändige.


    Das stört mich nun aber mal gar nicht, umgekehrt wäre blöder :dance:


    Update folgt…

    Grüsse _INGE_

  • … und hier nun das Update…


    Nach 20 Jahren Uhrenreise, vieles ist gekommen und wieder gegangen, einige Modelle habe ich zweimal geholt (verkauft, bereut und wieder gekauft), bin ich am Ziel, manche mögen es Exit-Watch nennen:



    einfach schön :verneig:


    Geniesst den Nachmittag, ich tue es ! :buffel:

  • … und hier nun das Update…


    Nach 20 Jahren Uhrenreise, vieles ist gekommen und wieder gegangen, einige Modelle habe ich zweimal geholt (verkauft, bereut und wieder gekauft), bin ich am Ziel, manche mögen es Exit-Watch nennen:



    einfach schön :verneig:


    Geniesst den Nachmittag, ich tue es ! :buffel:


    WOW, meine Glückwünsche! Viel Spaß damit. :blume:     :blume:     :blume:


    Iich werde auf meine diversen Bestellungen weiterhin warten. :mad:     :mad:     :mad:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: