Navitimer 01 Inseratsbewertung

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, einzukaufen und möchte hier zuschlagen: https://www.chrono24.de/breitl…3-garantie--id6774175.htm


    Ich bin bereits im Besitz zweier Automatikuhren namhafter Hersteller und habe wenig Erfahrung und Uhrenwissen.


    Auf was muss ich achten?
    Gab es in 2013 bereits die digitalen Papiere?
    Gibt es eine Art fortlaufende Seriennummer auf der Uhr, die mit den Papieren übereinstimmen muss?


    Ich war bereits per Email in Kontakt mit dem Verkäufer. Der wirkt nicht unsympathisch.


    Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Gruß!

  • Die Seriennummer sollte ist direkt nicht ablesbar bei einer Breitling-Uhr von 2013, die Nummer ist nämlich zwischen den Armbandhörnern und nur sichtbar wenn man das Armband demontiert.


    Auch nicht verwechseln mit der Axxxxx-Nummer auf der Rückseite, das ist nur die Referenznummer.


    Bei einem seriösen Privatverkäufer sollte auch eine Übergabe bei einem Juwelier/Konzessionär kein Problem sein (gegen ein kleines Trinkgeld für den Händler), idealerweise (wenn möglich) bei dem Händler wo er es gekauft hat.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Die Seriennummer sollte ist direkt nicht ablesbar bei einer Breitling-Uhr von 2013, die Nummer ist nämlich zwischen den Armbandhörnern und nur sichtbar wenn man das Armband demontiert.


    Auch nicht verwechseln mit der Axxxxx-Nummer auf der Rückseite, das ist nur die Referenznummer.


    Bei einem seriösen Privatverkäufer sollte auch eine Übergabe bei einem Juwelier/Konzessionär kein Problem sein (gegen ein kleines Trinkgeld für den Händler), idealerweise (wenn möglich) bei dem Händler wo er es gekauft hat.

    Bei meiner 2016 gekauften Breitling ist die Seriennummer auf dem Gehäusedeckel
    Bei Rolex ist Sie jedoch zwischen den Armbandhörnern und nur sichtbar wenn man das Armband demontiert.

  • Bei meiner 2016 gekauften Breitling ist die Seriennummer auf dem GehäusedeckelBei Rolex ist Sie jedoch zwischen den Armbandhörnern und nur sichtbar wenn man das Armband demontiert.

    Das gibt es je nach Baujahr ebenso, da steht unter der Referenznummer die Seriennummer. Tipp: beim Polieren muss aufgepasst werden, die Seriennummer auf dem Deckel ist nämlich ruck zuck wegpoliert ;)


    Anhand der Bilder sieht die Uhr aber schonmal gut aus und nichts was eindeutig "Fake" schreit :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m


  • Warum möchtest Du da zuschlagen? Wegen dem Preis?



    Nur mal so als Gedankenanstoß:


    Für ca. € 4.900 bekommt man eine nagelneue mit 5 Jahren Garantie, die erstmal garantiert die nächsten Jahre nicht zu einer Revi muss.


    Klick mich


    Bei dem Angebot von Fabel kann man sogar noch einen Preisvorschlag machen:


    Klick mich auch


    Wäre das evtl. nicht interessant(er)?

  • Die Seriennummer sollte ist direkt nicht ablesbar bei einer Breitling-Uhr von 2013, die Nummer ist nämlich zwischen den Armbandhörnern und nur sichtbar wenn man das Armband demontiert.


    Auch nicht verwechseln mit der Axxxxx-Nummer auf der Rückseite, das ist nur die Referenznummer.


    Bei einem seriösen Privatverkäufer sollte auch eine Übergabe bei einem Juwelier/Konzessionär kein Problem sein (gegen ein kleines Trinkgeld für den Händler), idealerweise (wenn möglich) bei dem Händler wo er es gekauft hat.


    Dem ist nicht so :lupe: . Bei einer 2013er Breitling steht die Seriennummer definitiv auf dem Gehäusedeckel, nicht zwischen den Bandanstößen.


    Gruß
    Niko

  • Hi,


    gerade beim Navitimer lohnt sich meiner Meinung nach, wie oben bereits von ms303 geschrieben, der Kauf vom Grauhändler. Da bekommst du eine neue Uhr mit fünf Jahren Garantie.


    Viele Grüsse


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Hallo,


    Danke für Euere Antworten. Ich habe weitere Bilder bekommen. Die COSC vom Digipass stimmt mit der auf dem Deckel überein. Referenz stimmt auch. Ich habe eine Kopie der Rechnung auf Papier gezeigt bekommen, stimmt auch mit dem Digipass.


    Auf der Rechnungskopie steht leider keine COSC, aber das Datum und der Name des Konzessionärs und die Referenz stimmen mit dem Digipass überein.


    Was würdet ihr denn für die 4,5 Jahre alte von privat ausgeben wollen?


    Die hier https://www.chrono24.de/breitl…vitimer-01--id7630821.htm habe ich auch ins Auge gefasst. Keine Antwort auf E-Mails und Anrufe.


    Alternativ gibt es noch eine neue mit Faltschließe, verklebt mit fast fünf Jahren Garantie von privat hier um die Ecke um 4.750,-.


    Danke und Gruß!

  • @wlfgngb:
    Die Uhr aus 2012 aus Deinem 1. Link habe ich auch gesehen.


    War ja in der Übersicht, die ich verlinkt habe.


    Ich würde sie für das Geld nicht kaufen, wenn ich für nicht einmal € 300 mehr eine wirklich nagelneue bekommen kann.


    Das Teil liegt halt fast schon 6 Jahre, wovon sie nicht besser wird.


    Und die 5 Jahresgarantie hat sie natürlich auch nicht mehr.


    Würd ich mir an Deiner Stelle genau überlegen.


    Lieber noch etwas warten, wenn das Geld jetzt nicht reicht.


    Was ich übrigens auch tue, da ich mir ebenfalls einen Navitimer 01 (46mm) mit dem Stahlarmband zulegen möchte.


    Bei dem Preis der Gebrauchten kann ich allerdings nicht helfen, so viel Ahnung habe ich da noch nicht.


    Aber da wird sich sicher jemand finden, der da was zu sagen kann.

  • Danke für die Blumen.


    Die Uhr ist neu, inkl. Box und Papiere, aus 2017, von einem Konzessionär aus Deutschland, hatte noch Folie auf dem Gehäuse und an den Bandanstößen, ist von privat und wurde mir bei meinem örtlichen Konzessionär mit Bestätigung des selbigen übergeben.


    Das Band hatte Lagerspuren. Es scheint, als hätte das schwarze Uhrenkissen die Innenseite des Bandes an manchen Stellen etwas schwarz verfärbt. Außerdem hat das Uhrenkissen leichte Auflösungserscheinungen. Weiß jemand, wo man ein neues herbekommt?