Patek Philippe Nautilus 5711 Kaufprozess

  • Hi,


    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich möchte mir gerne (wie anscheinend sehr viele andere auch) eine Nautilus 5711 kaufen.


    Mich würde interessieren, wie der typische Kaufprozess hier abläuft. Geht man zu Wempe / Bucherer und lässt sich auf die Warteliste setzen und kann dann hoffen in 2 Jahren eine zu erhalten? Wo lässt sich die Uhr denn vorher mal live sehen oder anprobieren? In welcher Höhe muss die Anzahlung erbracht werden?


    Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Wäre über jede Info dankbar.


    Gruß

  • Um überhaupt auf die Warteliste zu kommen, solltest Du am besten Stammkunde sein und schon das ein oder andere grössere Sümmchen dagelassen haben. Und selbst dann solltest Du mindestens von einer Wartezeit von 7-10 Jahren ausgehen. Wenn es schneller gehen soll, musst Du Dir die Nautilus halt in Edelmetall und/oder der ein oder anderen Komplikation kaufen, oder Du musst halt einige Tausender drauflegen und die Uhr (neu) z.B auf Chrono24 kaufen. Aber dann solltest Du Dich beeilen. PP hat nämlich auch zur Kenntnis genommen, dass viele Leute bereit sind sehr viel mehr für die Uhr zu bezahlen, nur um sie schneller zu bekommen. Darum die 20%ige Preiserhöhung bei derNautilus, die sich mit Sicherheit auch sehr schnell bei den Gebrauchtpreisen wiederspiegeln wird.
    In dem Sinne: viel Erfolg!

  • Ok, danke. Laut Info vom Konzi öffnet die Warteliste übrigens wieder im Sommer.


    7-10 Jahre Wartezeit ist aber natürlich hart. Da sind die Chrono24 Preise ja doch ganz attraktiv.
    Bei der Wartezeit hätte ich aber noch folgende Frage. Wenn ich mich jetzt auf die Warteliste setzen lasse, wird da ein Preis fixiert und wenn ja welcher? Ist es ein festgelegter Preis, auf den eine Anzahlung gezahlt wird? Oder wird in 10 Jahren der Preis fällig, den PP dann verlangt?


    Gruß

  • Einfach in den Laden gehen und fragen, ob man noch Leute auf die Liste setzt. Falls ja, heißt es warten.
    Ob man jetzt Anzahlen muss oder nicht hängt vom Händler ab.
    Anschauen kann man die Uhr i.d.R. auf Uhren-Treffen oder beim Grauhändler.

  • Ich habe gehört, Patek hat die Werbeagenturen angewiesen, in Zukunft den Hauptslogan in "Eine Patek werden Sie eh nicht mehr bekommen, bestellen Sie sie daher gleich für die nächste Generation!" zu ändern... :opa:

    Der war mal richtig gut :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hört sich für mich danach an das Du beim Konzi warst. :rolleyes: Konnte der Dir sonst keine Infos geben. :grb:

    War ich tatsächlich. Allerdings habe ich mich mit meinen Fragen zurückgehalten um nicht als kompletter Laie aufzufallen :lol: Habe mich deshalb nur erkundigt wann die Liste wieder öffnet aber nicht wie es dann weitergeht.

  • War ich tatsächlich. Allerdings habe ich mich mit meinen Fragen zurückgehalten um nicht als kompletter Laie aufzufallen


    Wenn du dich selbst als Laien siehst und dich also mit Uhren wohl nicht so ausgiebig beschäftigst, wie einige andere hier: wie bist du dann eigentlich auf die Nautilus gekommen - vor allem, wenn du sie noch nie live gesehen hast? Werbung zur 5711 sehe ich so gut wie nie!

  • Da hat sich einer nicht ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und stürzt sich dann direkt auf so eine Uhr.... Das klingt für mich nach Troll.


    Muss nicht sein. Ich wurde in der letzten Zeit überraschend oft auf die Nautilus angesprochen und wie und wo man die denn bekommen könnte. Das waren alles keine Trolls, sondern eher Menschen mit einem gewissen Minderwertigkeitskomplex, die materielles Zurschaustellen für das eigene Ego brauchen. Und es hat langsam die Runde gemacht, dass man mit einer Nautilus mehr auf "dicke Hose" machen kann, als mit einer Daytona.

  • Hallo namenloser Treadstarter,


    Vielen Dank für deine nette kleine Vorstellung und dass wir dich wenigstens mit Namen ansprechen dürfen wenn dir hier geantwortet wird.
    Da Du so viel mut bewiesen hast, hier für dich ein toller Tipp :
    In Uschioberhausen gibts n Patekkonzi, der hat garantiert immer 2-3 blaue 5711 auf Lager. Der Konzi heißt „Juwelier Wurstpelle“. Dort fragst Du dann bitte
    nach Herrn Kuno Paschunke und nennst einfach das Codewort „ Forum „ ! Dann weiß Er schon Bescheid und Du bekommst deine Traumuhr.
    So haben wir alle das gemacht, es traut sich nur niemand das zuzugeben, damit der Mythos der Uhr erhalten bleibt.
    Bitte vergiss dann nicht hier Bilder zu posten, wir freuen uns schon.


    Gruß, Dnvjruwkcnghrk ;)

  • Wie bitte? Was ist denn hier los? :grb:


    Ich habe nicht gesagt, dass ich beim Thema Uhren ein Laie bin. Auch nicht, dass es meine erste Uhr ist oder ich mich gerade erst damit beschäftige. Ich besitze mehrere hochwertige Uhren (allerdings ausschließlich Rolex, die ich entweder geerbt oder gebraucht gekauft habe), die ich schon viele Jahre trage.


    Wo ich allerdings ein Laie bin ist der Kaufprozess einer neuen Nautilus. Dafür (und nichts anderes) war dieser Thread gedacht.


    Vielen Dank für die konstruktive "Hilfe".


    Gruß,
    Florian

  • ...sorry, aber mir erschließt sich nich was Du überhaupt möchtest. Als Laie hast Du dich selber hingestellt, das hat hier niemand anderes gemacht. Und zu deiner Frage,
    1. warst Du schon beim Konzi, da hättest Du alle Infos bekommen, und wer dort nett fragt wird auch nett behandelt.
    2. wenn Du etwas Zeit investiert hättest und dich zum Thema mal einlesen würdest, hätte sich auch alles von selbst erklärt.


    Für mich is dieser Thread so sinnvoll wie Kühe die aufm Rücken liegen.


    Gruß, Addi